Werksauslieferung vs. Händlerauslieferung

Das sind weibliche Leichtathleten kurz vor dem Wettkampf, vollgedröhnt mit Adrenalin, mit den Hufen scharrend, den Erzfeind in der Staffel schon vor Augen. Da hilft kein WLAN. :)
 
Das sind weibliche Leichtathleten kurz vor dem Wettkampf, vollgedröhnt mit Adrenalin, mit den Hufen scharrend, den Erzfeind in der Staffel schon vor Augen. Da hilft kein WLAN. :)
Sehr gut, dass es so was noch gibt. Leichtathletik hatte ich in diesem Alter auch betrieben und kann daher deinen Ausführungen folgen.
Viel Erfolg dem Nachwuchs. Wetter passt auch.
 
Nein keine Schiebefenster. Was der Sinn ist, bei der Option das Dammglas gegen Butzenscheiben zu tauschen, ist mir schleierhaft.
bessere Wärmedämmung!
Warum man nicht beides mit einem Glas schafft, kann ich dir aber auch nicht sagen! Das Dämmglas müsste m. E. auch einen geringfügig besseren Einbruchsschutz bieten, da es verklebtes Verbundglas ist, beim Einschlagen also erst mal durch die Folie in der Mitte noch "zu" bleibt. Natürlich kein echtes Hindernis, aber vielleicht schreckt es den ein oder andren ab, wenn er nicht sofort rein kommt
 
Aber wieso bessere Wärmedämmung? Es werden ja hinten die Dämmglasscheiben gegen hauchdünnes Gartenlaubenglas getauscht? Vorne ist es auch sehr angenehm leise, ich würde sogar sagen, besser als im Vorgänger mit Dämmglas. Wenn du dich im Sitz nach hinten lehnst, denkst du die Tür ist auf :-(. Drei Kinder 4,7,9 habe ich ja, die sind schon laut genug dachte ich :-D.
 
Moin,
also, den pöbelnden Mob habe ich jetzt mal überhört...
Da gibt's ganz andere Zusammenhänge mit dieser Wortwahl, die wirklich unschön sind...

Das mit den Fenstern und Dämmglas ist nun dumm gelaufen.. so'n nachträglicher Austausch ist teuer.

Aber, kleiner Tipp aus der Praxis, neben dem bereits angeregten genauen Studium des Konfigurators, ist auf die freundlichen Verkäufer meist wenig Verlass, wenn es um das Wohl & Wehe von Multivans oder auch Californias geht, wenn diese "richtig" zusammengestellt werden.
Das ist nicht deren täglich Brot und Sattelfestigkeit in Sachen spezifischer Merkmale & Ausstattungen, bzw. deren Ausschlüsse zueinander, ist nicht immer vorhanden.

Im übrigen hatten wir genau diese Fragestellung 2011 (Ausstattungsmurks..) schon einmal mit Deiner Bestellung und dem Händler, der da grade mal 100 Busse für 'n Gewerblichen verkauft hat, also "Besseres" zu tun hatte.

Ansonsten, wenn nur Wärmeschutzverglasung ohne privacy, dann Nachfolieren lassen.

Wenn Du etwas "Dämmung" haben möchtest, dann mal unter "Solarplexius" googeln, das ist anstelle einer Folie eine Zwischenkunststoffscheibe.
Solarplexius bietet bis jetzt nur für die LAngversion als Caravelle diese Scheiben an. Aber Danke. Ich warte jetzt auf den Preis und dann habe ich fünf Butzenscheiben für einen Laubenpieper zu verkaufen:D
 
Aber wieso bessere Wärmedämmung? Es werden ja hinten die Dämmglasscheiben gegen hauchdünnes Gartenlaubenglas getauscht?
also laut Konfigurator ist Wärmeschutzglas Serie (ok, ich geh con G-SIX aus, hast Du aber glaube ich auch?) und kann gegen Aufpreis in Dämmglas geändert werden.

Du hast nur die beheizte Frontscheibe genommen, die dann immer Dämmglas ist. Alles andere, also auch die Scheiben in den vorderen Türen, müsste nach meinem Verständnis dann Wärmeschutzglas sein.
Bist Du sicher, das in den Türen vorne Dämmglas drin ist? Wenn Du das Fenster runter machst, ist an der Oberkante deutlich zu sehen und zu spüren, dass das zwei verklebte Scheiben sind.
 
Ich guck gleich mal, Perle ist gerade los damit.
 
Also beim G6 ist eigentlich Dämmglas Serie....zumindest bei mir :)

Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt
(Privacy)
 
Jo und ich dachte, die beiden anderen Optionen sind quasi ein Upgrade, verdammt.
 

Anhänge

  • IMAG3812.jpg
    IMAG3812.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 57
ok, hast Recht, falsch rum gemerkt.

Und Du, borstelnator, hast beide Optionen angekreuzt!?! Schöne Sch...ande
Großartig, nicht wahr :D:D Wer lesen kann, ist klar im Vorteil;). Es bleibt mir allerdings immer noch ein Rätsel, warum die das gute Glas rauskloppen und gegen Butzenscheiben ersetzen:confused:
Naja, dann geht das ersparte Geld gegenüber dem HL eben für Glas drauf, so what :D:D
 
Also die beheizbare Frontscheibe kann man so zufügen, dann bleibt die Serienoption. Nimmt man auch die Wärmeschutzverglasung, muss man die Frontscheibe dazu wählen und das Serienangebot entfällt.
Das Gute Nacht Paket ist auch putzig. Es passt vorne nicht an die Seitenscheiben :D
 
Solarplexius bietet bis jetzt nur für die LAngversion als Caravelle diese Scheiben an. Aber Danke. Ich warte jetzt auf den Preis und dann habe ich fünf Butzenscheiben für einen Laubenpieper zu verkaufen:D

Moin,

Natürlich gibt's den Caravelle auch in kurz...
Du brauchst ja nur die Heckklappe..
Für die Seitenscheiben nimmst den "alten" T5..
und dafür auch die Scheiben und die werden auch am MV passen...

Und für den Preis des Seitenscheibentauschens kannste Dir diese Dinger 10x kaufen...
 
Auf der Website steht , dass es den T6 bis jetzt nur in der Langversion gibt. Preislich durchaus interessant ,müsste man mal hören ;-)
 
Auf der Website steht , dass es den T6 bis jetzt nur in der Langversion gibt. Preislich durchaus interessant ,müsste man mal hören ;-)

Moin!

Listen and repeat...

Karrosserieunterschied T5 zu T6:
modifizierte Heckklappe und Motorhaube...

darum schrieb ich ja, daß Du vom T6 nur die Heckklappenvariante brauchst, die restl seitlichen Scheiben vom T5 werden passen...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Nachdem sich die Ingenöre das auch gedacht haben und das Gute Nacht Paket nur kopierten, bin ich vorsichtig. Das passt nämlich nicht an die Scheiben ;-).
Ich rufe dort morgen mal an.
 
D.h. Du hast die 35€ extra gezahlt? Nimm mir das mit dem Benz nicht übel. Ich stand kurz vor der Auslieferung und war gelegentlich möglicherweise (Einschränkungsorgie) nicht zurechnungsfähig. :)

Nein die 35€ muss man nicht extra zahlen. Die Summe bleibt wohl immer gleich. Der Tankinhalt bei Übergabe richtet sich dann nach den aktuellen Kraftstoffpreisen und entspricht dem Gegenwert der 35 €. So hat man es mir erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben