Werksbesichtigung mit Kindern

jozsi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ja
Hallo,

im März isses ja nun soweit und ich kann meinen MV abholen.
Ich würde ja gerne meinen "Großen" mitnehmen, hatte hier aber gelesen, dass Kinder erst ab XX Jahren die Besichtigung mitmachen dürfen.

Da hätte ich gerne nochmal ein paar Frageb dazu:

1) Kann man sich aussuchen, wo man das Fahrzeig abholt?
2) Ab wieviel Jahren dürfen Kinder mit zur WB?
3) Wie wird das Alter kontrolliert?

TIA

Józsi
 
Also wir (unser Zwerg und ich), haben in Hannover die Shuttle-Tour gemacht. Da wirst Du in einem T5 duch das ganze Werk gefahren und der Fahrer erklärt die ganzen Stationen der Fertigung.
Das musst Du aber von Deinem Freundlichen extra buchen lassen (kostet aber Nichts extra :D ).
Unser Zwerg war noch nicht mal 3 Jahre bei der Tour.
Ich weis nicht, ob es da überhaupt eine Altersbegrenzung gibt. Bei uns wurde nie gefragt.
Das Einzige was einer solchen Tour abträglich ist, ist wahrscheinlich das Interesse der Kinder. Denn die WB dauert ca. 1 Stunde.
 
also bei unserer Abholung war eine andere Familie mit Kind dabei, der Junge war schon locker 4 Jahre. Da wurde die Mitfahrt bei der Werksbesichtigung VERBOTEN. Der arme Kerl musste im Abholraum bleibenm und wie Ihr Euch vorstellen könnt gab es grosse Tränen ?( ;(
Daher würde ich auf jeden Fall vorher anrufen wie die offizielle Regel ist, am Besten lass´es Dir schriftlich bestätigen!
 
Original von Krümelmonster
also bei unserer Abholung war eine andere Familie mit Kind dabei, der Junge war schon locker 4 Jahre. Da wurde die Mitfahrt bei der Werksbesichtigung VERBOTEN.

War das die Shuttle-Tour oder die "normale" Besichtigung?
 
@VolksKombi

Danke für den Link, dann werd ich mal bei Zeiten reservieren. 8)
 
Null Problemeo !
Wir hatten im November in Hannover auch unser Kids (6 Monate und 2 1/2Jahre) dabei. Wie schon erwähnt, muss Dein Freundlicher das nur extra buchen, dann gibt es die Shuttle-Tour in einem T5. Die normale "ZU FUß-Tour" geht erst ab 10 Jahren.
Gruß
MaRkE =)
 
@Naume, keine Ahnung wie die Tour hiess, wir sind jedenfalls mit einem aufgesägten Bus (T4) rumgefahren und auch immer mal wieder ausgestiegen. Aber bei uns musste der kleine Knirps aber definitiv im Übergaberaum warten....... ?(
 
Zurück
Oben