Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

M

matrose

Guest
Hallo,

was ist denn bei Euch beim Werkstattintervall (T5.2) hinterlegt?
Mir geht es besonders um folgende Werte:
Maxwert in Tagen: ?
Maxwert in Kilometern: ?
Minwert zwischen den Inspektionen in Tagen: ?
Minwert zwischen den Inspektionen in Kilometern:?
Diese Werte findet Ihr im Schalttafeleinsatz.


____________________________

Dann noch zwei andere Fragen:
-Navigation: bei Displaydarstellung kann man zwischen Highline, Sportline und Premium wählen. Auf was wirkt sich denn das aus?
-Unterstützung Shortpress am Lenkstockschalter: welche Auswirkung soll denn das haben?

Gruß und Dank
M
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

Hallo Meinhard,

am Tag nach der Übergabe warens 729 Tage und nach 800 km Fahrt noch 39200km bis zur nächsten Insp.

Die gefahrenen km und die km bis zur nächsten Inps. geben bei mir immer 40000km; das letzte Mal hab ich bei 11500 gefahrenen km nachgeschaut.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen

Grüße

Paul
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

Paul,

hast Du mit VCDS nachgeschaut oder über die Anzeige in der Multifunktionsanzeige?
Für mich hört sich das nach der Anzeige MFA an, wo Du nachgeschaut hast.

Mich würden aber die hinterlegten Werte interessieren die mit VCDS auslesbar sind... dennoch Danke :-)

Gruß und Dank
M
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

Oh, sorry, da hab ich wohl was überlesen...es sind die MFA-Werte.

Gruß

Paul
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

Hallo,

ich möchte den Beitrag nochmal hochholen.

welche Werte sind bei Eurem Bus beim Werkstattintervall (T5.2) hinterlegt?
Mir geht es besonders um folgende Werte:
Maxwert in Tagen: ?
Maxwert in Kilometern: ?
Minwert zwischen den Inspektionen in Tagen: ?
Minwert zwischen den Inspektionen in Kilometern:?
Diese Werte findet Ihr im Schalttafeleinsatz.



Danke!
M
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

Hallo Meinard,

sorry wollte ich nach deinem Erstposting schon mal reinstellen...

WIV: Maximale untere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 20000 km
WIV: Maximale obere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 40000 km
WIV: Maximale untere Grenze des Wartungsintervalls Zeitinterval 744 Tage
WIV: Maximale obere Grenze des Wartungsintervalls Zeitintervall 744 Tage


gruß heiko
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

Hallo Meinhard,
Dann noch zwei andere Fragen:
-Navigation: bei Displaydarstellung kann man zwischen Highline, Sportline und Premium wählen. Auf was wirkt sich denn das aus?
-Unterstützung Shortpress am Lenkstockschalter: welche Auswirkung soll denn das haben?
die verschiedenen Skins sind letztlich Farbprofile für die "Buttons" im RNS. Habe die genaue Zuordnung nicht mehr im Kopf, aber ich meine, daß "Premium"
PremiumSkin.jpg
in jedem Menüpunkt der Einstellungen / Setup bzw. Source-Anzeige (Media, Navi ...) immer eine verschiedene Farbe als Rahmen der Knöpfe hat, Grundfarbe anthrazit. Beim "Highline" ist alles immer gleich mit einem dunklen Rot hinterlegt:
HighlineSkin.jpg
"Sportline" habe ich bei mir gar nicht weiter getestet, weil mir das nicht zusagt:
SportslineSkin.jpg
kenne ich nicht - hatte nur die beiden vorgenannten im Einsatz. Hier mal einen Link:
Allgemein » Skin wechseln

Die zweite Frage kann ich noch nicht beantworten. Bezieht sich das auf das RNS?

Bis später,
Henry
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

Moin Moin,

Super - Danke Euch beiden.


20.000 bis 40.000km ist interressant -> kann das jemand bestätigen?
Weil fast alle haben in der Summe 40.000 (gefahrene KM und KM bis zum nächsten Service) in der MFA stehen.

Gruß und Dank
M
 
AW: Werkstattintervall und Displaydarstellung (Highline, Sportline, Premium?)

...
Weil fast alle haben in der Summe 40.000 (gefahrene KM und KM bis zum nächsten Service) in der MFA stehen...

Hallo,

na nach meinem Display will der Wagen in 22 Tagen oder bei Erreichen von 21300 km in den Service...
Es sieht so aus als wenn die Serviceintervallanzeige des Werkswagen beim Verkauf an dem WA zurückgesetzt wurde und auf 15000km oder 1 Jahr gesetzt wurde.

Bin ich da ein Einzelfall oder wird dies generell so gehandhabt ?


gruß heiko
 
Zurück
Oben