Werkstattkiste

MultiohneKulti

Aktiv-Mitglied
Ort
Randboulette
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wat solln dat?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Multivan langer Radstand + Heckflügeltüren und einige andere Leckerlies
Umbauten / Tuning
My Line, Bilstein B14, 255/45 R18, LACKIERTE GRIFFLEISTE!!!, Kopfkino für die Kids
Spritmonitor ID
FIN
abgedeckt
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Passat Alltrack 2.0 TDI EZ.07/15
VW Crafter, EZ 11/18, 2,0 TDI, 8G aut.
Ich mach hier mal den Anfang

Habe es nach 3 Jahren endlich geschafft 8), mir eine funktionelle Kiste für meine Werkzeuge des täglichen Bedarf's zu bauen.
Für alle Ästheten unter uns, die Priorität lag eindeutig in der Funktion. Also nicht so genau auf die Oberflächen und Verbindungen schauen :].
Am wichtigsten war mir, das die Kiste individuell auf dem Schienensystem befestigt werden kann. Ich denke das ist so ganz gut gelungen.
Die Schienenbefestigungen sind von VW T5 California-Zubehr: Vorzelt, Segel, Matratze, Mtze und mehr bei California Camping
 

Anhänge

  • 100_1102.JPG
    100_1102.JPG
    451,3 KB · Aufrufe: 1.290
  • 100_1098.JPG
    100_1098.JPG
    555,9 KB · Aufrufe: 1.133
  • 100_1103.JPG
    100_1103.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 1.019
  • 100_1106.JPG
    100_1106.JPG
    669,6 KB · Aufrufe: 1.033
  • 100_1104.JPG
    100_1104.JPG
    515,6 KB · Aufrufe: 967
  • 100_1099.JPG
    100_1099.JPG
    565,7 KB · Aufrufe: 937
  • 100_1101.JPG
    100_1101.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 949
AW: Werkstattkiste

Hallo MultiohneKulti,

sieht echt schick aus. Und richtig durchdacht, wenn die Box oben geöffnet ist, geht der Deckel nicht am Himmel an. Echt Respekt und "Hut ab"!

Viele Grüße und Danke für das Vorstellen der tollen Idee,
Toni
 
AW: Werkstattkiste

Moin,
nachdem ich zum vorhandenen T5 Kombi noch´n 2.Wagen brauchte, der für Arbeit & Familie gut ist, wurde noch´n Multivan gekauft.
Nun muß ich hin & wieder außer Werkzeugkiste auch Leitern & Ware transportieren & abends auch mal schnell mit Familie zum Babyschwimmen, Einkaufen etc.
D.h. 5 Sitze & trotzdem robusten "Kofferraum" für Arbeitszeug ohne die Innenverkleidung nachhaltig zu beschädigen. Habe also eine Kiste gebaut, die seitlich Zurrschienen hat & außen mit (alten) Teppich abgetackert. Zur Not habe ich für den hinteren Abschluß noch eine (natürlich abnehmbare) Platte eingepasst, die ich aber nur sehr selten (bei randvoller Beladung) mithabe. Die Kiste ist mit 2 Nutsteinen & je 1 Maschinenschraube mit der Fußbodenschiene verschraubt & hat seitlich je 2 Eingriffe zum Transport der Kiste...alternativ ziehe ich die Kiste allein auf einen Plattenwagen & ab in die Garagenecke damit.
anbei paar Bilder:
T5-kasten.jpg

So sieht´s dann aus...die Sonne reflektiert bißchen auf der unteren Platte.

T5-kasten1.jpg

Es können trotzdem 3 Personen normal auf der hinteren Sitzbank sitzen.

T5-kasten2.jpg

Hier sieht man die beiden Transporteingriffe, die Zurrschienen & eine der Befestigungsschrauben.

T5-kasten3.jpg

Da kann man gut die beiden Befestigungsschrauben sehen. Die beiden sollten reichen, zumal die Kiste fast gegen die Rückbank gegenliegt & auch durch den Teppich sehr rutschhemmend (besonders durch das beförderte Gewicht) auf dem Boden aufliegt.

T5-kasten4.jpg

So sieht die Kiste ausgebaut aus. Nun nicht sooo schön, aber praktisch & funktionell.
 
AW: Werkstattkiste

Moin, Moin

ist schon schön was "Mann" mit so nem Highline alles machen kann....
aber hättest ja wenigstens Alcantara als Polsterung nehmen können :D

Welche Nutensteine hast du verwendet?


Bis denne
 
AW: Werkstattkiste

Hallo,

schön funktioneller Bau. Da das Ding vorn und an den Seiten keinen Abstand hat, sollte das auch ausreichend sicher sein.

Aber: Die Argumentation "besonders durch das beförderte Gewicht) auf dem Boden aufliegt"!!! Das ist das typische "steht durch sein Gewicht".
Das hier konnte sicher der Fahrer auch nicht von Hand verrücken:

http://www.fs-sydow.de/22.html

Gruss
ALF_BE
 
AW: Werkstattkiste

Moin,
die Nutsteine sind von Michael "Nordlicht" (Bösenberg)...habe diese von hinten in die Schiene geschoben, damit ich diese immer drin lassen kann..auch wenn ich mal die Sitzbank bis ganz nach hinten verschiebe.

@ALF_BE
Ich habe noch ganz andere Ausreden parat... Im Leben eines Mannes lernt dieser halt immer mehr davon, um die ihm reichlich ungerechtfertigt-zugeschobene Schuld erfolgreich abzuweisen! ;o)
 
AW: Werkstattkiste

Nach Ausreden darf man nich lang in der Tasche suchen. :D

und wenn man(n) sich damit sicherer fühlt, und keinen anderen gefärdet bleibts bei einem selbst. 8)
 
AW: Werkstattkiste

Hallo,

hier klinke ich mich doch gerne mit ein und zeige euch die Bilder von meinem Sortimoeinbau.

Viele Grüße...
 

Anhänge

  • IMG_1923.JPG
    IMG_1923.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 546
AW: Werkstattkiste

die Nutsteine sind von Michael "Nordlicht" (Bösenberg)...habe diese von hinten in die Schiene geschoben, damit ich diese immer drin lassen kann..auch wenn ich mal die Sitzbank bis ganz nach hinten verschiebe.
Da sich mein Erstkauf (Befestigungen für Schienensystem) als Fehlkauf herausstellte,
hab mir nun auch ein Nutenstein-Set von Bösenberg zugelegt.
Allerdings verschweigen die netten Herrschaften, das "Mann" für die Montage der Nutsteine die Rücksitzbank ausbauen/anheben muss. Montage von hinten, zumindest an den äußeren Schienen nicht möglich! Aber mit einer kleinen Hebekonstruktion habe ich es allein hinbekommen. Ich habe nun 4 zusätzliche Befestigungspunkte in Heck.

Der ultimative "Härtetest" für meine Kiste (und den Bus) folgt am kommenden Wochenende. Dann gehts voll beladen zum Fahrsicherheitstraining nach Linthe/Brandenburg.
 
Zurück
Oben