Werkzeug zum Öffnen des Frischwassertanks

Kieselmayer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Extras
Standheizung(Fernb)
Zum Öffnen des Frischwassertanks
empfiehlt sich folgendes Werkzeug
 

Anhänge

  • 1480182976643.jpg
    1480182976643.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 187
Aus was hast denn den Ring gemacht? Abwasserrohr?
Muss ja schon einigermassen stabil sein.

Danke Andy
 
Öffnen des Reinigungsdeckels des Frischwassertanks
Nur mal eins von vielen Themen dazu. Deine Variante ist allerdings neu.
Wichtig: den Deckel nur leicht handfest anziehen, dann geht er auch per Hand wieder auf. Dicht ist er trotzdem.
Der Deckel vom Abwassertank ist identisch. Der ist schon einigen zerbrochen, weil er zu fest angezogen war. Das gibt unter Umständen ´ne ordentliche Sauerei.
reinigungsöffnung abwassertank verschluss gewinde defekt

P.S.: Nach 5 Monaten solltest du langsam dein Profil ausfüllen.
 
Aus was hast denn den Ring gemacht? Abwasserrohr?
Muss ja schon einigermassen stabil sein.

Danke Andy
Ist ein ganz normales HT-Rohr bzw. Abflussrohr vom Siphon groß - meine Variante hat trotz Weichheit funktioniert :)
 
Wenn man kein Abfallstück sondern den Teil nimmt, wo der Durchmesser weiter wird, ist es deutlich stabiler.

P.S.: Super, Profil sieht gut aus.
 
Ganz herzlichen Dank für diesen klasse Tipp Kieselmayer !
Der Deckel vom Frischwassertank mit dem Füllstandgeber in unserem T4 California exclusive ( ich weiß, gehört hier eigentlich nicht mehr dazu ) saß bombenfest, aber mit diesem Tipp konnte ich mir das passende Werkzeug aus einem 100mm Kunststoffabwasserrohr basteln.
Und schwupps, mit etwas Silikonspray dazu ließ sich der Schraubdeckel leicht öffnen.

Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben