Wertenwicklung/-verlauf Multivan mit Aufstelldach vs. California

Wie sieht es denn zu aus?

Kann man eigentlich die Schlafsäche oben liegen lassen wenn man das Dach zu macht? ( mehr so eine generelle Farge,...)
Allgemein kann man sagen, nein können nicht oben bleiben bei geschlossenen Dach. Wen du zb. nur eine Wolldecke oder so nimmst könnte die allerdings evtl passen wenn sie glatt oben liegt. Aber Kopfkissen wird schwer.
 
Wie hoch baut das SCA290 ? Weiß das schon jemand
Hab max Einfahrtshöhe 2mtr :danke:
 
Denke auch so um die 2,03/2,04m Gesamthöhe
 
Das SCA 290 mit dem großen Fenster sieht sehr Interessant aus. Folgende Bilder habe ich gefunden

csm_IMG-20180825-WA0005_01_ba962437d6.jpg

csm_2018_Caravan_Salon_5_kl_01_6eea8b40a1.jpg
 
Komisch dass das 290 auf der offiziellen SCA Seite noch gar nicht gelistet, ja noch nicht mal erwähnt ist
 
Normal, die brauchen immer etwas länger , Webseiten sind glaub nicht so deren Ding.
 
Ich denke auch, der Campinghype wird irgendwann abnehmen. Die Fahrzeuge werden mehr, die Bedingungen schwieriger. CPs voll, teuer, freistehen verbotener etc...
Irgendwann legt sich das auf die Preise nieder. Die mobile Zukunft in Ballungräumen schreit auch nicht gerade nach Calidimensionen.
Vielleicht doch Dachzelt? Auf nem Caddy :-) ?
VG
 
Habe heute Antwort von SCA bezüglich der Höhe bekommen
Und möchte euch diese Info nicht vorenthalten



Sehr geehrter Herr Xxxxxxx

Wir haben auf Grund Ihrer Anfrage die Fahrzeughöhe mit geschlossenem Dach nochmals am Fahrzeug überprüft. Die Dachhöhe beträgt 199cm bei einer Bereifung 215/60 17". Das Maß von Nabenmitte bis Oberkante Radhaus beträgt 45,5cm. Wir bitten zusätzlich zu beachten, dass die Garageneinfahrt nicht nach unten abschüssig sein darf, da ansonsten ebenfalls Probleme mit der Einfahrtshöhe auftreten werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SCA Technique Teamh


Nachdem meiner ja mit Dynamic Fahrwerk um 2 cm tiefer gelegt wurde
passe ich somit mit 1997 cm locker in eine 2mtr Einfährt rein :D
 
Das nenne ich doch mal eine exakte Aussage. Leider ist meine Garage abschüssigen, aber das da ein Tx vermutlich nicht reinfahren kann dachte ich mir schon.
 
Es ist doch unstreitbar, das automobile Auswüchse innerstädtisch in Zukunft nicht größer werden sollen / können, und der Cali sowohl Größen- als auch Gewichtsmäßig jetzt schon an der Obergrenze kratzt.

VG
 
Meine bisherigen Erfahrungen mit E Klassen war aber das sie deutlich wendiger waren als der Bus..auch braucht man in den parkhäusern bei Limos weniger auf Höhe usw zu achten..Dank Ahk ist der Bus auch über 5m lang, das wäre dann als Vergleich eher S Klasse..
 
Meine bisherigen Erfahrungen mit E Klassen war aber das sie deutlich wendiger waren als der Bus..auch braucht man in den parkhäusern bei Limos weniger auf Höhe usw zu achten..Dank Ahk ist der Bus auch über 5m lang, das wäre dann als Vergleich eher S Klasse..
Eine Kurzbulli mit AHK ist genauso lang wie eine E-Klasse mit AHK :rolleyes:
 
E Klasse hat schwenkbar, nicht die uralttechnik vom T6..damit es noch richtig Spass macht, ist der Verstauplatz beim Bus für den Arsch.. selbst mein alter Benz mit abnehmbarer konnte das besser..darum bleibt sie beim Bus dran und damit deutlich über die 5m..auch ist die e klasse deutlich wendiger..
 
Leute,

Ist doch vollkommen egal ob ein Auto jetzt 5cm länger oder kürzer ist. Im Endeffekt sollte jedes Auto mit Grundfläche ~2x5m irgendwie im Verkehrsraum unterzubringen sein...

Ich schlage vor zum Thema Aufstelldächer zurück zu kommen :)
 
Moin,
seid Ihr hier mit Euren Entscheidungen, was es denn werden soll, schon weiter gekommen? Ich zerbreche mir auch seit Tagen den Kopf, welche AD-Variante und welcher Ausbauer denn nun das beste sind. Oder vielleicht doch ein Dachzelt? Leider hatten wir bisher noch keine Möglichkeit, eine der zahlreichen Varianten live in Augenschein nehmen zu können. In der Nähe gibt es leider nur einen Ausbauer, den wir uns demnächst auch mal anschauen werden. Was sind denn für Euch so die Kriterien, nach denen Ihr so schaut? Außer dem Preis, der eigentlich sowieso zu hoch ist...
 
Moin, eigentlich war ich nach der Messe in Düsseldorf eher auf der Reimo Dach Seite. Allerdings habe ich nun mit ein paar Ausbauern gesprochen die beide Varianten vertreiben. Den Vorteil des SCA Daches sieht der Einbauer bei dem einfacheren Verschlusssystem, den zusätzlich stabilen Verstärkungsrahmen, auf den Reimo gänzlich verzichtet sowie weitere kleinere Vorteile beim SCA.

Mittlerweile gefällt mir das SCA 194 optisch sogar besser als das Reimo Dach. Ich denke ich werde dann wenn es soweit ist eher Richtung SCA gehen.

LG Niclas
 
Beim Reimo-Dach, zumindestens beim Easy Fit, gibt es ja lt. Beschreibung bereits einen integrierten Einbaurahmen aus Gfk. Macht das bei der Stabilität wirklich was aus, das der beim SCA anders ist? Hat hier jemand das Reimo Dach verbaut und kann dazu vielleicht was sagen?
 
Zurück
Oben