Wertenwicklung/-verlauf Multivan mit Aufstelldach vs. California

und bei Reimo passt das problemlos mit dem Klimahimmel - hab ich bei mir so
 
Beim Reimo-Dach, zumindestens beim Easy Fit, gibt es ja lt. Beschreibung bereits einen integrierten Einbaurahmen aus Gfk. Macht das bei der Stabilität wirklich was aus, das der beim SCA anders ist? Hat hier jemand das Reimo Dach verbaut und kann dazu vielleicht was sagen?

Er sagte mir halt, beim Reimo hast du "nur" einen Versätkungsrahmen aus GFK bei dem SCA einen aus Stahl...

Die Ausbauer verbauen das SCA ja auch Problemlos mit Klimahimmel deshalb wäre das kein Argument mich nur auf das Reimo Dach zu versteifen. Wenn es soweit ist, fahre ich mir die Ausbauten persönlich bei den Ausbauern anschauen und entscheide dann wer den Auftrag erteilt bekommt.
 
Wenn es soweit ist, fahre ich mir die Ausbauten persönlich bei den Ausbauern anschauen und entscheide dann wer den Auftrag erteilt bekommt.
Ich glaube, wir werden das auch so machen müssen. Technisch scheinen sich die Varianten nicht so viel zu nehmen. Es kommt scheinbar auch auf den Ausbauer drauf an, wie's am Ende wirklich aussieht und funktioniert. Nur leider sind die wirklich namhaften Ausbauer, über die man hier auch meist liest, von uns hier im Nordosten ziemlich weit entfernt. Über die etwas näher gelegenen und deren Qualität ist schwer was rauszubekommen.
Würd mich freuen, wenn der ein oder andere, der hier mitliest und sich auch mit dem Thema beschäftigt, noch ein paar Erfahrungen beisteuern kann.
 
Hallo Zusammen hat inzwischen jemand das SCA 290 verbaut? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße
 
Hallo Zusammen hat inzwischen jemand das SCA 290 verbaut? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße
Leider nicht, allerdings gibt es vom SCA 290 schon eine überarbeitete Version mit zusätzlichen Fenster. Zu sehen auf der HP von Köhler Wohnmobile.
 
Ah ok sieht gut aus! Geht halt immer nochmal was :D hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Köhler Wohnmobile gemacht?
 
Ah ok sieht gut aus! Geht halt immer nochmal was :D hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Köhler Wohnmobile gemacht?
Habe leider noch keine Erfahrungen mit ihnen gemacht. Wenn ich allerdings ein SCA verbauen lasse, dann bei denen. Wird wohl auch ein Grund haben weshalb SCA die neuen Dächer von Köhler testen und verbauen lässt.
 
Was sind denn Calidimensionen? Ein Kurzbulli ist auch nicht länger als ein ordinärer Sharan oder E-Klasse. Und 2mtr. Parkhaus geht in Ballungsräumen immer.
Tasse Kaffee sieht die Sache insgesamt schon logisch, ob der Campingboom abebbt oder nicht, ist natürlich Kaffeesatzleserei
Eines ist allerdings Fakt, dass der Bus, wenn es so weitergeht, bald zu den Kompaktfahrzeugen ( leicht übertrieben) gehören wird, viele SUV kratzen heute schon an der 2m- Breite + 10 cm und sind auch noch auch länger.
 
Hallo. Hat schon jemand das SUM 202 von Summermobile verbaut. Welche Vorteile/Nachteile hat es gegenüber den sca und reimo?

Das Thema nachrüsten des Daches kommt bei mir immer wieder hoch. Auch die Alternative den MV gegen einen entsprechenden Cali zu tauschen.
Beides kostet ein kleines Vermögen.
Ich bin mir immernoch unsicher ob es sich für mich lohnt.

Hat jemand denn auch negative Erfahrungen mit einem Nachrüstdach?
 
Zu deinem genannten Dach kann ich leider nichts sagen...
Wenn du hinten Airbags hast, würde ich drauf achten dass diese weiter aktiv bleiben können! Bei manchen Nachrüstern müssen diese deaktiviert oder ausgebaut werden!
 
Ja. Die Airbags hinten habe ich ja bewußt für den MV gekauft.

Allein die Zusatzkosten für Klimahimmel- und Airbagmontage sowie Lackierung, machen das Nachrüsten eigentlich total sinnfrei.
 
Ich sehe es eher für sinnfrei ca. 7000€ in ein Aufstelldach zu investieren, ich denke dass es dann auch noch den Wert mindert. Ich habe mit diesem Gedanken abgeschlossen!
 
Wir werden unseren Multivan wohl wieder verkaufen und auf einen Beach 6.1 umsteigen. Der Vorteil des Aufstelldaches ist so groß, das es uns dies wert ist.
 
Wir werden unseren Multivan wohl wieder verkaufen und auf einen Beach 6.1 umsteigen. Der Vorteil des Aufstelldaches ist so groß, das es uns dies wert ist.

ich glaub ich würd mich beim T6.1 in die Finanzkrise konfigurieren! Ich finde den digitalen Tacho genial!
Wenn die Kinder größer sind und nicht mehr mit in den Urlaub fahren, werden wir den Wohnwagen verkaufen und auch vom Multivan auf einen California umsteigen! So der Plan...
 
Mal schauen was der Händler an Aufpreis aufruft beim Tausch Multivan gegen Cali.
Bei gleicher Laufleistung und Alter
(2 Jahre und 25000km) wäre ich auch bereit auf paar extras wie dsg zu verzichten.
 
Zurück
Oben