Wie besorgt ihr´s ..., Lederpflege, -reinigung?

dre

Aktiv-Mitglied
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Moin moin zusammen,

da kauft man sich einen neuen Anzug und passend dazu einen neuen Ledergürtel 8). Natürtlich einen dieser Luxusriemen, damit man auch mal einen Aigneren hat ;).
Und nun? Das Mistding färbt X(. 350 km im Auto gesessen und der Fahresitz sieht an der Rückenlehnen aus wie s... . Bingo, dass Lederpflege und -reinigungsmittel von Johnson hilft nicht richtig weiter.

Wie reinigt ihr eurer Lederstühle? Bin für jeden Tag sehr dankbar.
 
RE: Wir besorgt ihr´s ..., Lederpflege, -reinigung?

hi dre!

Tom und ich waren ja zuletzt bei einem Autosattler. Der hatte im Schaufenster Fotos von Ledersitzen vor und nach der Reinigung.

Ich würd so einen Sattler mal aufsuchen.
 
Wir waren ja gestern beim Sattler.

Er schwört auf ein Reinigungsmittel, dass eigentlich für PVC geeignet ist.
Streifen von einer schwarzen Jeans oder einem Gürtel sind damit kein Problem!

Einen Shop des Herstellers im Internet habe ich nicht finden können.

Die Hompage der Fa. lautet http://www.elsen-hemer.de/indexf.htm.

Also Anrufen und Fragen.

Mein Sattler hatte ein kleines Fläschchen mit 500ml zu 12,50 Euro im Schaufenster stehen. Bild siehe Anhang!


Als Pflegemittel nimmt er ausschließlich Connolly Hide Care

http://www.bielkine.de/pflege/pflege1.html.

Den Reiniger und auch das Connoly bekommt ihr auch in Aachen bei Bolkenius. http://www.bolkenius.de. Jedoch gibts dort keinen Onlineshop!
 

Anhänge

  • connoly.gif
    connoly.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 251
  • reiniger.jpg
    reiniger.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 239
Original von dre.
Wie reinigt ihr eurer Lederstühle? Bin für jeden Tag sehr dankbar.

Hi dre,
wir im TTR-Friends Forum schwören auf Petzoldt´s Lexol

...pflegt, reinigt und man rutscht nicht blöd auf den Sitzen rum...!

...viel Spass beim Frühjahrsputz!! :D :D
 

Anhänge

  • Petzlodt´s Lexol Lederpflege.jpg
    Petzlodt´s Lexol Lederpflege.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben