Wie blöd muß man sein....?

Spaxxer

Top-Mitglied
Ort
Wackersdorf (dahoam)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
fällt aus...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
später
Umbauten / Tuning
Trekfinder Federn, Original Dämpfer, LED Rückleuchten, Facelift-Umbau, Zuheitzer-Aufrüstung, 3. Batterie, Selfmade-Wegfahrsperre, 220V-Wandler, Einspeisung, 300 W Peak Solar.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H047XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 2,5 TDI EZ 1996 ACV Motor, 480.000 km, Tuning bei 150.000 !
läuft und läuft und läuft...
779x467.jpg


Heute in unserer lokalen Zeitung....da fällt einem nix mehr ein:confused:

LG
Wolfgang
 
Offensichtlich reagiert ein Jeder anders auf die Krise, die Einen horten Toilettenpapier, die Anderen holen sich Gottes Segen...
Wir werden abwarten müssen bis wir wissen, welches am Ende die richtige Strategie war :cool:
 
Das typische outcome wird sein, dass die Oma das Virus überlebt und hinterher sagt, dass das NUR am Weihwasser lag...

Gruß,

Dödel
 
Ich kann verstehen, dass Leute diesen Trost suchen. Aber der Geistliche dort gehört ja eingesperrt!
Wo wurde das Foto aufgenommen?
 
Also der Mundschutz dieser klerikalen Hohlbirne schützt das Ömchen hinterm Zaun, das ist schon mal nicht schlecht. Nur die entrückte Gefolgschaft des Zampanos steht zu eng beieinander. Das gemeine Volk ist halt nunmal überwiegend dumm.
Wie war das noch mit den Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften? Ist das gruppenmäßige Patrouillieren durchs Wohngebiet überhaupt noch zulässig ?


Meine Schwägerin sagte jüngst: "Kauft kein Klopapier, sondern sucht Gottvertrauen."
Meine Frage daraufhin war: "Kann ich mir mit dem Gottvertrauen auch so gut den Hintern abwischen?"
Der Blick der Dame war schlichtweg unbezahlbar.
 
Bei uns gibt's Messe im Live-Stream.
Kirche ist da wie VW-Werkstätten: Die lokalen Kräfte sind ein entscheidender Faktor.
 
Wir werden abwarten müssen bis wir wissen, welches am Ende die richtige Strategie war

Ich habe da so eine Ahnung ...

Bei den bisherigen Pandemien (Pest, spanische Grippe) ist der wissenschaftliche Konsens, dass der Glaube NICHT geholfen hat.
 
Bei uns gibt's Messe im Live-Stream.
Kirche ist da wie VW-Werkstätten: Die lokalen Kräfte sind ein entscheidender Faktor.
Und der Messwein? Ist der auch virtuell?

Oder darf sich jeder Live-Stream-Schauer eine Buddel hinter die Binde kippen?
 
Das typische outcome wird sein, dass die Oma das Virus überlebt und hinterher sagt, dass das NUR am Weihwasser lag...
Keine Ahnung - > nicht posten
Das ist ein Abendmahl. Der Priester übergibt eine Oblate.
Und im Übrigen ist nachgewiesen, dass Gläubige einen (Über) lebensvorteil haben:
Sie werden schneller gesund und werden oft älter.
Glaube ist eine Art Placebo... Vielleicht noch etwas wirksamer.
 
Bei den bisherigen Pandemien (Pest, spanische Grippe) ist der wissenschaftliche Konsens, dass der Glaube NICHT geholfen hat.
Das ist hinsichtlich Gruppenbildungen möglich. Die evangelikalen Christen in Korea waren auch Superspreader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den bisherigen Pandemien (Pest, spanische Grippe) ist der wissenschaftliche Konsens, dass der Glaube NICHT geholfen hat.
Also doch das Toilettenpapier... Dachte ich mir schon. Im Übrigen hat unsere Kanzlerin in ihrer gestrigen Ansprache ja darauf hingewiesen, dass die Lebensmittelversorgung gesichert ist. Kein Wort von gesicherter Versorgung mit Toilettenpapier...
 
Und im Übrigen ist nachgewiesen, dass Gläubige einen (Über) lebensvorteil haben:
Sie werden schneller gesund und werden oft älter.
Hast Du da eine seriöse Untersuchung dazu parat? Doppelblindstudie oder so ?

Vielleicht funktioniert das mit dem Glauben und der schnelleren Heilung bei eingebildeten Krankheiten ?
 
Keine Ahnung - > nicht posten
Das ist ein Abendmahl. Der Priester übergibt eine Oblate.
Und im Übrigen ist nachgewiesen, dass Gläubige einen (Über) lebensvorteil haben:
Sie werden schneller gesund und werden oft älter.
Glaube ist eine Art Placebo... Vielleicht noch etwas wirksamer.

Weihwasser hätte den Vorteil, dass man es leichter mit einer Super Soaker an mehrere Gläubige verteilen kann als diese heiligen Frisbee Kekse... obwohl die könnte man mit diesen Nerfs verschließen, die die kleinen Frisbees nehmen... ist Oblaten verschiessen vom Papst erlaubt oder kostet das Ablassgebühr, wenn Corona doch gewinnt?

Gruß,

Dödel
 
So verschieben sich die Prioritäten. Früher hätte es keine Sau interessiert, ob durch die Folgen einer Epidemie Kleinbetriebe den Bach runter gehen. Dagegen war den Leuten das religiöse Leben extrem wichtig. Heute ist es genau umgekehrt. Der Staat verbietet Gottesdienste und verspricht finanzielle Rettung für Unternehmen, die nicht selbst vorgesorgt haben.

Wehe, man macht sich über die wirtschaftlichen Sorgen von Unternehmern so lustig, wie über das Bild im ersten Beitrag, erntet man leicht einen mittleren Shitstorm.

Ich bin der Meinung, dass man die Leute in ihren Sorgen und auch in ihren Hoffnungen ernst nehmen sollte. Es gibt keine objektiv richtigen oder falschen Sorgen. Sorgen sind immer subjektiv.
 
Hast Du da eine seriöse Untersuchung dazu parat? Doppelblindstudie oder so ?

?
Wer sich mit Studiendesigns auskennt, weiß, dass Doppeblindstudien bei Lebensweise und geistiger Einstellung nicht möglich sind.
Man sieht nur den Outcome und versucht, den zu interpretieren.
Es ist einfach so: Kontemplative Menschen- egal welchen Glaubens - leben länger.
Sicher spielt da auch eine regelmäßige Lebensweise mit. Glück ist nicht so wichtig wie Zufriedenheit. Ein soziales Netz mit Gleichgesinnten ist wichtig, bei Verheirateten nur die Glücklichen.
Erfüllung in der Arbeit, in sich selbst ruhen.

Durchweg wurden Mönche und Nonnen älter (nur nicht die Zisterzienser) als der Durchschnitt
 
Weihwasser hätte den Vorteil, dass man es leichter mit einer Super Soaker an mehrere Gläubige verteilen kann als diese heiligen Frisbee Kekse... obwohl die könnte man mit diesen Nerfs verschließen, die die kleinen Frisbees nehmen... ist Oblaten verschiessen vom Papst erlaubt oder kostet das Ablassgebühr, wenn Corona doch gewinnt?

Gruß,

Dödel
Wieder keine Ahnung: Seit Wochen gibt es kein Weihwasser mehr in den Kirchen.
 
Durchweg wurden Mönche und Nonnen älter (nur nicht die Zisterzienser) als der Durchschnitt

Auch kein Wunder. Wenn man die ganze Zeit im Kloster hockt, ist z.B. das Risiko eines Verkehrsunfalls deutlich kleiner als in der normalen Bevölkerung.
 
Zurück
Oben