Wie findet ihr diesen T5? reichen die 114PS

Der ist doch toll, ich mag nur die Geflügeltüren nicht :)
 
Hey,
danke für deine Antwort.
Bin bisher auch ganz angetan. Klar, keine sonderlich geile Ausstattung.

Aber was ist mit dem Motor. Sind die Bedenken unbegündet?

Gruß
Hinnerk
 
Absolut unbegründet. Das ist schon die neue Generation. Ab 10/09 glaub ich. Einen solideren als der 140ps wirst du nicht finden
 
Hello✌,
es geht weiter

Habe angeboten bekommen, dass ich einen unserer Firmen T6 aus dem Leasing kaufen könnte. Baujahr 05.2016, 150Ps, 150.000km zu 95% Autobahn, Zweisitzer, Pdc, Navi, Klima, Sitzheizung, Standheizung, Multifunktionslenkrad, 8x fach Bereift. quasi volle Hütte. Preis 15000.

Mich stören die km etwas. Würdet ihr zuschlagen?

Oder doch lieber den T5 mit deutlich weniger km. Weniger Ausstattung und aus 2011

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagt mich, wenn ich völlig daneben liege, aber 15.000 € bei der Ausstattung und dem Alter ist sehr günstig.

150.000km Langstrecke? Nun, das kommt auf die Kollegen an, die das Fahrzeug bewegt haben. Das müsstest Du am besten wissen.
 
Sind bei uns immer überwiegend die selben Fahrer. Klar, wenn die Autobahn frei ist, dann wird auch mal Vollgas gefahren. Aber das kann man ja auch nicht mehr überall.

Meine Bedenken sind halt, dass der Motor nicht lange hält.

Preislich gibt es nichts zu meckern
 
hat sonst noch einer eine Meinung?

Lieber älteres BJ mit wenigen km oder junges BJ mit mehr km und mehr Ausstattung?

Gruß
Hinnerk
 
Tja, das kommt echt auf Nutzung und Wartung an. 150.000km gemächliche Langstrecke und regelmäßige Wartung-> kein Problem. 70.000km Kurzstrecke, Stop and go, drehen bis zum Anschlag und seltene Ölwechsel -> Problem.

Zu den 114PS: Wir haben in der Firma ein paar VW-Busse, T5 und T6 (Caravellen und Trapos) mit 140PS, 150PS, 114PS und 204PS, mit und ohne DSG, KR und LR. Der 114PS LR SG5 läuft schon recht gut. Das Drehmoment liegt in einem relativ breiten Band an und macht den Bus recht agil. Er ist zwar nicht so schnell in Schwung wie der 150PS und der 204PS, macht seine Sache aber trotzdem gut. Fehlen würde mir allerdings der 6. Gang. Der bringt bei 120km/h auf der BAB schon noch mal mehr Ruhe in den Bus. Mit DSG ist der 114PS deutlich "bissiger". Das DSG zieht die Gänge in der Stadt zügig durch und macht schon richtig Spaß.
 
Soso, 114 PS mit DSG macht also Spass... Das muss dann wohl eine Einzelanfertigung gewesen sein. :cool:
Das Mehr an Bissigkeit dürfte eher an den 140 PS liegen, ab denen das DSG erhältlich war. ;)
 
Also soll ich mir über die Km weniger den Kopf zerbrechen?
Bei dem T6 weiß ich zumindest, dass es ein ehrliches Fahrzeug ist. Klar, in den Motor, Turbolader, Dpf steckt man nicht drin.

Die bisherigen Alternativen waren immer Handwerkerkisten, 5-7 Jahre alt und 70-80tkm runter. Teilweise mir Unfallschäden welche dem Verkäufer angeblich nicht bekannt waren... Nun aber wieder erneut bei Mobile.de als Unfallfrei eingestellt wurde.
 
Das ist so einfach nicht auf den Punkt zu bringen.

1. Es hat jeder hier eine andere Meinung zu km und Alter
2. Es ist vom Einzelfall abhängig, man muss das Fahrzeug sehen und bewerten um es beurteilen zu können.

Entscheidend ist auch der Umgang, Pflegezustand, Wartungszustand usw.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Ich persönlich habe schon Autos mit über 200Tkm angeschaut die ich gekauft hätte, andersherum hatte ich mal eine Probefahrt mit einem Sharan mit knapp 60 TKM da hat gar nichts gepasst...
 
Das ist so einfach nicht auf den Punkt zu bringen.

1. Es hat jeder hier eine andere Meinung zu km und Alter
2. Es ist vom Einzelfall abhängig, man muss das Fahrzeug sehen und bewerten um es beurteilen zu können.

Entscheidend ist auch der Umgang, Pflegezustand, Wartungszustand usw.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Ich persönlich habe schon Autos mit über 200Tkm angeschaut die ich gekauft hätte, andersherum hatte ich mal eine Probefahrt mit einem Sharan mit knapp 60 TKM da hat gar nichts gepasst...

Das ist wirklich auf den Punkt gebracht. Sehe ich genau so. Ansehen und Probe fahren ist das einzig Wahre.

Vielleicht macht man sich vorher eine Liste, welche Extras man wirklich braucht. Eine Klima ist für mich im T5 z.B. unverzichtbar.
 
Die bisherigen Alternativen waren immer Handwerkerkisten, 5-7 Jahre alt und 70-80tkm runter. Teilweise mir Unfallschäden welche dem Verkäufer angeblich nicht bekannt waren.
In einen 5 bis 7 Jhre alten Bus würde ich generell keinen Ergeiz und keinen Cent mehr reinstecken, da noch selber eine schöne Campingausstattung reinzuschnitzen. Mein Tip wäre eher ein günstiges Neufahrzeug, mit wenig Ausstattung, da Low Budget, und das dann ausbauen und aufrüsten.
Hab ich schon gesehen: Herzallerliebster Selbstausbau mit großem Aufwand und Kosten. Leider ging das Basisfahrzeug dann nicht mehr durch den TÜV, da durchgerostet...
Zu den PS: Ich hab 62 KW und bin damit zufrieden. Schon auch weil ich nicht einsehe, bereits für die nächste Softwareversion gleich 2000 Euronen mehr auf den Tresen zu legen.
 
Ein 5 bis 7 Jahre alter T5, der wegen Rost nicht durch den TÜV geht??????????

Man kann alles übertreiben!
 
Ein 5 bis 7 Jahre alter T5, der wegen Rost nicht durch den TÜV geht??????????Man kann alles übertreiben!
Das wohl nicht. Aber teure Reparaturen könnten dem Projekt auch den Garaus bereiten! Bis der Ausbau fertig ist, ist die Karre im Eimer. Ich war 4 Winter über meinem Ausbau, und bin noch immer nicht fertig.
 
Zurück
Oben