Wie heißt das Kunststoffteil in der Heckklappe, in dem die Kennzeichenbeleuchtung wohnt?

Johannes&Steffi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
WWZH, GRA, Zuziehhilfe, Fahrradträger "Logo"
Umbauten / Tuning
BB-Walder Matratze im Aufstelldach, California Camping "James" mit Waeco Kompressorkühlbox, Sitzschonbezüge von Ukatex im Design "Golf GTE", Austauschbatterie Fahrersitz: 80Ah Ective AGM mit Laderegler von CTEK: D250SA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
... und kennt jemand die Teilenummer, wenn man das gerne in Wagenfarbe nachbestellen will? Gibt es das überhaupt, oder ist das als Neuteil immer nur grundiert zu bekommen?

Mir gefällt der graue Kunststoff-Schnurrbart an meinem Cali-Beach nicht.

Oder ist es sinnvoll, das Teil auszubauen und lackieren zu lassen? (Die Oberfläche ist ja nicht zum Lackieren gedacht, nehme ich an.)

zur Veranschaulichung noch ein Bild: (Ja, an dem Heck stimmt so einiges nicht, zum Beispiel die schicken Klebefolien vom Fahrradträger)
 

Anhänge

  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 205
Hallo,

du meinst sicher die "Lichtleiste", so firmiert sie offiziell im ETKA. 7E0 827 329 gru (grundiert). Fertig lackierte Versionen kann man nicht bei VWN, wohl aber im Netz kaufen, da suchst du am besten unter.
VW T5 Griffleiste Kennzeichenleuchte Heckklappe

Nachträgliches Lackieren dürfte für einen Fachmann sicher möglich sein, die grundierte Version kostet bereits ca 60,-.

Gruß Ulli
 
Besten Dank euch beiden!

Das mit dem Chrom/Edelstahl ist nicht so mein Geschmack. Ich versuche deshalb mal eine lackierte zu finden. Ein Händler bei mir in der Nähe hat welche bei eBay angeboten, allerdings nicht in der richtigen Farbe. Hab den mal angeschrieben.
 
Ich hab ne weiße rumliegen ...
 
Ich habe inzwischen meine Heckklappeneinbauteile, also Kennzeichenleiste und Klappgriff, bei einem Lackierer in Wagenfarbe lackieren lassen.

Die Leiste ist beim vorbeigehen etwas wellig, aber das sind die ab Werk auch! So genau wie ich hat da wohl bisher keiner hin geguckt. Ich hab da ja auch nie so genau hingeguckt, bevor meine lackiert wurde.

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Macht das Heck deutlich wertiger als mit den schwarzen Teilen.

Nachtrag: Der Aus- und Einbau der Teile ist beim Cali ne Geduldsprobe. Die Aufbewahrung für die Campingstühle muss demontiert werden. Da fallen jede Menge Plastiknubsis an. TRAPO-Fahrer haben es da deutlich einfacher, und Multivan-Fahrer sicher auch.
 

Anhänge

  • IMG_2117 3.jpg
    IMG_2117 3.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Also hätte es bestimmt auch beim Freundlichen fertig gegeben aber wäre wohl auch ne Preisfrage gewesen. Meins war ab Werk in Wagefarbe.....
Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • 1E42B1E1-7AE7-4A97-8460-9F4B3BFA9455.jpeg
    1E42B1E1-7AE7-4A97-8460-9F4B3BFA9455.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben