Wie ist das mit der Bereifung ???

kibo

Moderator
Team
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
FIN
WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
Hallo liebe T5 Fahrer,

ich entschuldige mich schon im Vorfeld für diese vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.Aber sie ist durchaus ernst gemeint.
Ich fahre auf meinem T5 MV 16 Zoll Standard Alus. Nun spiele ich mit dem Gedanken, nächsten Frühling etwas aufzurüsten...zumindest was die Bereifung angeht.
Nun zu meiner Frage:
Da ich zzt 16 Zoll Bereifung drauf habe, welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich was die Zoll Zahl angeht nach oben ohne Veränderung größer draufmachen???Oder passt das wegen der Bremse nicht?.
So wie ich das sehe ist es doch nur nach unten schwieriger...oder sehe ich das falsch ?

Danke schonmal für eure Antworten. :danke:

Liebe Grüße

Frank
 
AW: Wie ist das mit der Bereifung ???

Bei meinem Atlantis sind ab Werk die 17" SUEZ Felgen mit 235er Reifen montiert sieht zwar gut aus aber von der Breite hätten es auch 215er getan (wegen evtl. mehrverbrauch).Also bis 17" kein Problem,wie es bei den anderen Größen aussieht kann ich nicht beantworten.
 
AW: Wie ist das mit der Bereifung ???

Hallo Uwe,
kann man auf dem Atlantis auch 16" Winterreifen fahren? Welche Reifen sind ab Werk eingetragen? Ich würde nämlich gerne meine alten Winterreifen weiterbenutzen.
Viele Grüße,
Erik
 
AW: Wie ist das mit der Bereifung ???

Hi Erik,
du kannst immer die 16" er Räder fahren, wenn du nicht das Werkssportfahrwerk geordert hast. Der Ausschluss der 16" er Räder liegt immer nur an der 17" Bremse. Diese ist meines Wissens nur beim SE und in Verbindung mit VR 6 Motor Serie, sonst muss sie extra bestellt werden.

Liebe Grüße Klaus
 
AW: Wie ist das mit der Bereifung ???

Ja Klaus hat Recht, wenn Du ab Werk 16" Räder verbaut hast, kannst Du alles ab 16" an Rädern verbauen.

Also Größer geht immer Kleiner nimmer. :D
 
Zurück
Oben