Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

metusated

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Ich habe gestern meinen T5 von einem Exporthändler bekommen. Leider nur mit einem Schlüssel. Bei meinem Glück verliere ich den bald, deshalb brauche ich einen Zweitschlüssel. Ich habe aber keine Sclüsselnummer. Bitte um Hilfe !! :)
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Einen neuen Schlüssel kannst Du bei Deinem freundlichen VW Händler bestellen anhand der FIS.
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Ein Schelm wer böses dabei denkt ....
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Ein Schelm wer böses dabei denkt ....

war auch gleich mein erster gedanke.würde den schloßsatz wechsel sonst macht sollte einmal was passieren deine versicherung dir einen strich durch die rechnung.
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

........oh Mann....an soetwas habe ich ja noch garnicht gedacht ! Sicherheitshalber fahre ich ihn gleich in die Garage !
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Hallo metusated,

Jetzt mach mal nicht die Pferde scheu.
Der Händler wird schon eine Erklärung dafür haben oder steht im Kaufvertrag was von "kostenloser Rückholservice" :D ?

Grüße,
Arne
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

was kostet so ein schlüssel? so rein Interesse halber...
der wird doch richtig Teuer sein,oder?
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Hast du das Auto mit nur einem Schlüssel bestellt?
Funk liegt so bei 120 €.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

... und ein starrer Schlüssel ohne Funk, aber codiert kostet um die 70€ beim :D.

Gr.
FISK
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Es sollte auch definitiv im Kaufvertrag stehen, dass das Fahrzeug mit nur einem Schlüssel übergeben wurde!
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Also Export oder Reimport oder wie auch immer. Die Neuwagen werden in Europa eigentlich immer mit 2 Schlüsseln geliefert. Zumindest müsste es Rechtsprechung sein, dass der Kunde, sofern nichts anderes im Kaufvertrag verankert ist, davon ausgehen kann, 2 Schlüssel zu bekommen. Also ich kann mich täuschen, aber ich würde mich hier genau informieren, bevor ich auf meine Kosten eine teure Nachbestellung mache. Wenn nichts von nur einem Schlüssel im Kaufvertrag steht, dann soll bitte der Händler für den Zweitschlüssel sorgen.

LG
Holger
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Hallo metusated,

Du kannst über VCDS die Anzahl der angelernten Schlüssel auslesen.
"Steuergeräte-Auswahl-17_Schalttafeleinsatz-Messwerteblock??"
Suche jemanden mit VCDS oder geh zum Freundlichen.
Dann weißt Du wieviel Schlüssel an deinem Neuen funktionieren.

Viel Erfolg.

Gruß

pavesi
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Genau,
Anzahl der Schlüssel Auslesen ist auch ne gute Idee...
Wenn da 2 angelernt sind und er dir den originalen nicht liefern kann,
kannst du ihm ganz schöne Probleme bereiten...

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Reden wir über einen Neuwagen vom Importhändler oder einen gebrauchten vom Fähnchenhändler? (Export)
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Ich habe gestern meinen T5 von einem Exporthändler bekommen. Leider nur mit einem Schlüssel. Bei meinem Glück verliere ich den bald, deshalb brauche ich einen Zweitschlüssel. Ich habe aber keine Sclüsselnummer. Bitte um Hilfe !! :)


... und im Profil steht: Erstzulassung 2004
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Ich habe gerade einen einfachen Schlüssel ohne Funk nachmachen lassen. Hat mich beim :) 116,64 Euro gekostet! Der Funkschlüssel liegt bei 170 Euro. Ist echt eine Frechheit, aber was will man machen. Preisvergleich hat sich nicht gelohnt. Lagen alle auf gleicher Höhe:
Schlüssel ersetzt : 9,15 Euro
Geführte Funktion: 36,60 Euro
Schlüssel : 52,27 Euro

Märchensteuer : 18,62 Euro
-----------------------------
116,64 Euro

...nur mal so als Anhaltspunkt zum Vergleichen!
 
AW: Wie komme ich an einen Zündschlüssel ?

Hallo,

wollte meine Erfahrungen mit Schlüssel nachmachen zum besten geben:
Habe VW T5 Pritsche gebraucht gekauft mit 2 Funk-Schlüsseln, Bj 10/2010. Da ich auch gern mal was verliere und mir 170 Euro für einen weiteren zuviel waren habe ich nun folgendes gemacht:
1. Notschlüssel nachgemacht, Kosten beim Schlüsseldienst (nur einer in Freiburg war dazu in der Lage):
15 Euro (Zweck: kommt in versteckten "Schlüsselsafe" außen am Fahrzeug)
2. bei Ebay einen gebrauchten Funkschlüssel gekauft, Kosten 33 Euro plus Versand, Achtung: wichtig ist die richtige Teilenummer (vom alten ablesen), bei meinem Original beginnt die Nummer mit 7E0...
Zweck des Schlüssels: reiner Baustellenschlüssel (bin viel draussen), daher kann auch der alte Bart dran bleiben, ich werde den Originalschlüssel im Fahrzeug verstecken, da ich sonst 170 Euro für einen vollwertigen Schlüssel zahlen müßte, der auch einen codierten Transponder für die Wegfahrsperre hätte.
3. hier im Board dann über das Anlernen der neuen Schlüssel an die ZV viel gelesen, hat aber nicht geklappt.
4. beim Freundlichen heute erfahren, dass ein Anlernen beim T5, neuere Modelle (GP) nicht mehr möglich sei, es ginge nur noch mit dem Diagnosegerät. Doch er braucht alle vorhandenen und den nachträglich gekauften Schlüssel, weil bei allen die Funkfernbedienung neu codiert wird. Muss daher noch mal hin, da ich nicht alle Schlüssel mit hatte. Kosten ?
 
Zurück
Oben