Wie kommen beim 5-Sitzer Multivan zusätzliche Einzelsitze in die Papiere?

Also, der neue Bus wurde gestern an uns ausgeliefert.
2 Sachen gibts bislang zu bemeckern:
Die gelieferte "Schlafbank" taugt nicht zum Schlafen, allenfalls für Lilliputaner. Hat nur ca. 1,20 m Liegelänge. Das Teil, das wir uns vorgestellt hatten, bestand irgendwie aus 3 Sitzelementen? Das gelieferte hat nur 2: Sitz und Rückenlehne.
Und der Schuber mit dem Bordbuch paßt nicht (mehr) ins Handschuhfach und auch sonst nirgendwo hin.
In meinem 4-er Golf aus dem Jahr 2000, und auch in unserem T5, steckt das Bordbuch sauber in einer extra Aufnahme innerhalb des Handschuhfachs!
 
Meinst Du das jetzt ernst oder hast Du einfach nur die Ironie-Tags vergessen?
Das mit der untauglichen Schlafbank meine ich durchaus ernst. Angeschmiert, nur weil wir uns das Teil vorher nicht angesehen haben? Im Prospekt steht "Schlafbank" und soweit ich weiß auch in der Auftragsbestätigung. Dafür ist das Teil ungeeignet, d.h. im juristendeutsch "mangelhaft". Wie es damit weitergeht ist aktuell noch nicht festgelegt. Der Händler ist informiert.
 
Da fehlt das dritte Teil!
 
Du hast ja nun die Einzelsitze mit dazu. Diese kannst Du als Bettverlängerung nutzen, indem Du die Lehnen dieser Sitze nach vorn klappst, bis diese einrasten. Dann hättest Du mit den bereits vorhandenen Mitteln eine ausreichend lange Schlafmöglichkeit. Oder kaufst noch das Multiflexboard für das Schienensystem und verlängerst damit das Bett. Wenn Du auch mal in die Betriebsanleitung geschaut hättest, statt sich nur darüber aufzuregen, dass es keinen passenden Platz im Bus dafür gibt, hättest Du gewusst, wie Du das Bett verlängern kannst. Dort steht es beschrieben.

Wie es damit weitergeht ist aktuell noch nicht festgelegt. Der Händler ist informiert.

Ganz ehrlich, es gibt sicherlich viele Sachen, die berechtigten Anlass zu Kritik bieten. Das Thema Schlafbank gehört vor allem im 7-Sitzer mit Sicherheit nicht dazu. Man kann wirklich aus allem ein Problem machen. Falls Dich Dein Händler lieber rausgehen als reinkommen sieht, kann ich das durchaus nachvollziehen und er hat mein vollstes Verständnis.

Gruß leoleospapa
 
Du hast ja nun die Einzelsitze mit dazu. Diese kannst Du als Bettverlängerung nutzen, indem Du die Lehnen dieser Sitze nach vorn klappst, bis diese einrasten. Dann hättest Du mit den bereits vorhandenen Mitteln eine ausreichend lange Schlafmöglichkeit.
Wir haben nur 1 Einzelsitz dazu bestellt. Deshalb kann, so wie es momentan ist, nur 1 Erwachsener schlafen.
Und keine Sorge: Wegen dieser Geschichte bricht der Krieg mit dem Händler nicht aus. Nur hätte er ja mal was sagen können. Über dieses Thema wurde beim Kauf ganz ausführlich gesprochen. Aber der Verkäufer hatte von dem was er verkauft hat wenig Ahnung, siehe oben. Sonst hätte sicherlich versucht uns so ein Multiboard schmackhaft zu machen. Ist nicht so schlimm: Das muß halt jetzt nachgerüstet werden.
 
Hallo...

Es sollen nun später mal die beiden Einzelsitze für die 2. Reihe zugekauft werden.

Bei der Geschichte mit den 5 oder 7 Sitzen bin ich aber immer noch nicht weiter.

Die fraglichen Einzelsitze in der 2. Reihe konnten da unproblematisch mit bestellt werden.

Sorry, aufgrund Deiner früheren Postings bin ich davon ausgegangen, dass Du auch beide Einzelsitze hast. Dass es jetzt nur einer ist, konnte ich nicht ahnen.
Da musst Du dann doch noch mal Geld in die Hand nehmen oder ggf. Dir eine Lösung "basteln"

Gruß leoleospapa
 
Zurück
Oben