Wie schaut es bei euch aus mit KD....???

Putzmeister

Jung-Mitglied
Ort
Rottenburg
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
21.4.2014
Sorry wenn ich gleich zum Anfang eine Dumme Frage stelle,ich habe zwar Frage Stellungen gefunden die ähnlich sind aber nicht 100 % zutreffen.
Macht ihr eure KD selber oder lasst ihr sie machen,und wie ist der Preis für die Kundendienste bzw lasst ihr sie bei Privaten oder bei VW machen ?
Und seit ihr mit euren Werstätten zufrieden ?
 
Ich lasse machen, Preise habe ich von 120-390 €
 
Und seit ihr mit euren Werstätten zufrieden ?

Ich bin seit mittlerweile sechsundzwanzig jahren Kunde in einer Freien Werkstatt mit Schwerpunkt VW Fahrzeuge und bin sehr zufrieden.
Da lasse ich sämtliche Fahrzeuge vom Moped bis T. warten.
Ich habe oft Mitleid mit den Leuten die von Werkstatt zu Werkstatt tingeln und nie ein Vertrauensverhältnis Werkstatt-Kunde aufbauen können.
 
Seit 1998 gehe ich mit meinen Bullis zu einer freien Werkstatt.Dort fährt der Chef selber Bus und er macht alles sehr gewissenhaft. Natürlich alles nach Herstellervorgaben aber zu einem wesentlich geringeren Preis.
Nur als ich den Blumenkohl am Spoiler des Aufstelldaches hatte (Garantiefall) war mein Bus beim VWN Händler im Hegau. Sonst hat der Bus noch keine VWN-Werkstatt gesehen.
 
Seit Ende der Garantiezeit hat mich kaum eine Werkstatt mehr von innen gesehen und wenn, dann bekreuzige ich mich drei Mal und bete das Vaterunser, obwohl ich überzeugter Atheist bin.

Seit ich es mir selbst mache...ääh: seit ich Wartungs- und Reparaturarbeiten selber erledige, freue ich mich

– über überschaubare Lohnkosten
– schnelle Terminvergabe
– über den reibungslosen Hol- und Bringservice
– über das funktionierende Beschwerdemanagement
– den Kaffee in der Werkstatt und gelegentliche alkoallohicksiologische Getränke

Aber mal im Dieter, nein im Ernst:

Wer handwerklich einigermaßen geschickt ist, sich in die Materie einliest, hier im Forum gut vernetzt ist, VCDS sein Eigen nennt und ein wirklich gutes Werkzeug-Sortiment sein Eigen nennt, kann nahezu alles selber schaffen. Die Inkompetenz-, Modultausch- und Profitmaximierungsanstalt VW brauche ich zum Glück so gut wie nie.

Allerdings: Ich weiß eine gute freie Werkstatt, die ich bei einem hoffentlich nie auftretenden Scheitern meinerseits reumütig und hoffnungsvoll aufsuchen würde.

Gruß

Dirk
 
Hallo, ich komme von der anderen Seite:

Als bekennender Gernhändedreckigmacher, aber ohne spezielles Werkzeug/VCDS/... und jemand, der seine handwerklichen Grenzen kennt, lasse ich bis auf gelegentliche Kleinbasteleien (zuletzt Tausch abgebrochene Armlehne Fahrersitz, Ab-/Anbau nebst Delleherausdrücken Heckstoßstange, Glühlampenwechsel) schön die Finger von diesem doch technisch komplexen Gerät.

Seit Neuanschaffung 2004 macht alles die örtliche VW-Vertretung zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nur Karosserie/Lack geht an den örtlichen Vertragspartner unseres Versicherers.

Beide haben immer einwandfreie (wenn auch nicht unbedingt billige) Arbeit geliefert bzw. das eine Mal, wo VW Mist gebaut hatte, wurde er kosten- und anstandslos behoben.

Mit einem anderen Fahrzeug (altes Wohnmobil) waren wir auf Empfehlung eines Bekannten in einer hiesigen freien Werkstatt und auch sehr zufrieden. Billiger schienen die aber auch nicht sehr.

Der Bulli bleibt seinem Lieblingsmeister (wie er aus Italien stammend, weil Bulli Reimport) bei VW jedenfalls treu.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Ich war jetzt schon bei Handler und wollte Infos zwecks OL Verbrauch aber bis auf einen wurde ich nur im Vorbei laufen Abgefertigt und stand dumm da.
Das grosste Chaos Herschte beim Grossten so was Erlebte ich noch nie ich sage nur VW nie wieder.
 
Zurück
Oben