Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

g3cKo

Aktiv-Mitglied
Ort
stlv. Geschäftsführer
Erstzulassung
02/2007
DPF
ab Werk
Motortuning
V6 TDI 198kW / Abt Tuning-Kit
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
Touareg V6 TDi / Vollaustattung
Umbauten / Tuning
SuperPlus im Blut / Abt Tuning Kit
Hallo erstmal,

also mich würde mal interessieren wie ihr zu eurem T5 gekommen seid. Wie oft ward ihr beim Freundlichen bis ihr euch entschieden habt? Hat er euch Probefahrten angeboten?

Also schreibt eure Storys...


Ich persönlich hatte den T5 mal als Werkstattwagen als mein Audi mal wieder Probleme mit der Automatik hatte.
Danach war ich so begeistert vom T5 und da eh ein Neukauf anstand war ich direkt mal beim Freundlichen und hab mich über die Preise informiert. Da bekam ich mein ersten Schock. Aber im nachhinein is mein HL jeden einzelnen Euro wert!
Mein Freundlicher hat mir dann auf Nachfrage ne 2 Stündige Probefahrt in nem Highline angeboten,danach war ich so zufrieden das ich direkt unterschrieben hab, und er mir ein sehr sehr gutes Angebot gemacht hat für meinen A4. War also insgesamt nur 3 mal beim Freundlichen! Einmal MV anschauen und Prospekte holen, dann zuhause alles zusammengestellt, ne Woche später wieder zum Freundlichen! Vertträge unterschrieben und Angebot für den Audi machen lassen! Und dann schließlich im September um mein Baby abzuholen.
Und im September wars dann soweit...mein neuer HL stand vor meiner Haustüre..
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Nachdem im Okt 2003 Kind Nummer drei auf die Welt gekommen war und es immer gefühlte 10 Min dauerte bis man drei Kinder auf der Rückbank geschnallt hatte, bin ich im Januar 2004 auf die Suche nach einem gebrauchten Bullie gegangen. Ein Markenhändler in der Gegend stellte mir dann seinen 88 PS T5 zum Überzeugen meiner besseren Hälfte zur Verfügung. Das war sie dann auch sehr schnell. Leider konnte er mir aber keinen 77kw besorgen. Dank www.auto-pieper.de im Nachbarort wurde ich sehr schnell fündig und auch handelseinig. Nun mußte ich vor Abnahme erst noch meinen 12 Jahre alten Passat Diesel zur HU bringen und dann privat verkaufen. Das war aber überraschenderweise gar kein Problem. Nun haben wir seit Ende Januar 2004 unseren Trapo und wollen ihn nicht missen.

Gruß Klaus
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Es war die einzig vernünftige Lösung für den rollstuhl

Grüße

M.
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Ich wollte möglichst viele Fliegen mit einer Klatsche erschlagen...
Sprich 3 Autos ersetzen:
Seat Inca zum Transport von Plasmafernsehern (passen nur 3 rein... )
Smart Cabrio (um billig in der Stadt unterwegs zu sein..)
Alfa156 GTA (reines Wochenendspassauto)

Mit dem T5 fahre ich "halbwegs" sparsam, habe jede Menge Spass, seitdem er so aussieht und den Chip hat und Möbel rausgeworfen und ich habe Platz für 8 Plasma TV.
Tolle Sache. reines Vernunftauto eigentlich.
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Hallo Board,
ich möchte mir eine größtmögliche Unabhängigkeit für den Transport von Mensch und Material schaffen.
- Moped zur Rennstrecke
- Skiurlaub mit "alle Mann"
- Transport von mind. 2 Fahrrädern
- auch mal Heia drin machen können, wenns mal wieder länger dauert
Und das in einem größtmöglich angenehmen Ambiente, in einem Auto, in dem ich genauso gut vor die Oper wie ins Hardrockcafe fahren kann, ohne mißbilligende Blicke zu erhalten (mal abgesehen davon, daß es mir egal wäre).
Ich habe mich in dieses Auto im Sommer verguckt, bin es nie Probe gefahren, habe am letzten Wochenende zum ersten mal in einem Multivan Cruise gesessen (im Verkaufsraum meines Händlers) und kanns kaum erwarten, daß er eintrudelt.
Ab dem ersten Dezember, wahrscheinlich aber in der Woche darauf, kann ich ihn abgemldet abholen.
Einzig Winterreifen fehlen noch, sind aber "in Arbeit", denn: "Schreib ans T5-Board, da werden Sie geholfen!"
In diesem Sinne, Gruß, Jens
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Naja, T4 MV hat hinten nur 2 3-Punktgurte, wir aber 3 Kinder. Neuere T4 waren (fast)genauso teuer wie ein T5.
Über Mobile sind wir dann bei einem 50km entfernten VW Händler fündig geworden. Shuttle, 1 Jahr alt, 17000km und von rechts vorne bis hinten verkratzt. Preis 18500Euro.
Ein Anruf ergab, das das Auto schon noch d wäre aber gleich jemand zur Probefahrt kommen würde. Wenn der das Auto nicht wolle, könnten wir es haben.
5h später noch kein Anruf. Ich habe dann mal die Initiative ergriffen und zurrückgerufen. Auf die Frage ob das Auto noch zu haben sei kam zögernd folgende Antwort:
"Der Interessent sei nicht von der Probefahrt zurrückgekommen, das Auto sei warscheinlich schon auf dem Weg nach Polen"

Meinen jetzigen Shuttle habe ich dann beim hiesigen Bosch Diens gekauft als 10 Monate alten Ex Mietwagen -ohne Kratzer :p -.

gruss

Fish
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

wollte es eigentlich wie "R3pSol" die Übernachtungen auf der Rennstrecke beim Moped angenehmer gestalten, weil häufiger vorkommt und schlafen im Anhänger net so prickelnd und entspannend ist und verschieden Übernachtungen im Skigebiet einsparen, sowie bei spontanaktionen flexibel sein. Nach Marktanalyse gab es so viel Alternativen nicht, dann beim Freundlichen Probefahrt und gute Beratung erhalten, sah soweit wirklich gut aus, daher bestellt. Hätte ich gewusst, was VW für eine Quallität und Schrott abliefert und sich bei Kulanzen verhält, hätte ich es nicht getan, ist sicher auch mein letzter VW:rolleyes:
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

T5 war Nachfolger von einem DC V280 (damals gekauft, weil der T4 nicht auf allen Plätzen 3-Punkt-Gurte hatte), welcher wiederum der Nachfolger eines Pontiac Transport 3.2 war (der wegen Anstieg der Kinderzahl von 2 auf 3 angeschafft wurde, aber nicht das Gelbe vom Ei war).
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

4 Kinder, 1 Zwillingsjogger und 1 Buggy, da gab es bei einem bestimmten Komfortbedürfnis keine Alternative. Nach mehreren A6 und zum Schluß einem V70 mußte es es zur Geburt der Zwillinge ein MV sein. :D
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Moin,

nachdem mein 12 Jahre alter T4 mit 300000 KM für reichlich monetären Einsatz wieder getüvt werden konnte, habe ich mich entschieden, was neues anzuschaffen. Zur Auswahl standen Vito (neu) und T5. Trotzdem, das der T5 teurer war, als der Vito, habe ich ihn wegen einiger Sachen, die mir wichtig sind, genommen. Ich habe es nicht bereut, so das in Kürze der nächste T5 auf dem Hof stehen wird. Kaum Defekte, wenn doch mal, dann eben Garantie, ohne Probleme. Auch die 5 T5, die im Unternehmen meines Vaters laufen, sind frei von Mängeln! Und das bei wechselnden Fahrern und leider nach der Devise, Motor an, Vollgas ;-(

Gruß
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Bei uns war die Lage ähnlich. Nachdem wir erfahren hatten, das das nächste Kind zu zweit sein würde;) und wir schon zwei hatten, blieb kein Platz für eine Alternative zum T5. Ausserdem war es schon seit den T3 Zeiten mein Wunsch so ein Fahrzeug zu besitzen. Die Frau war nach einer Probefahrt sofort überzeugt und der T5 stand nach 6 Wochen bei uns in, nein vor, der Garage.
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Ende der wilden 60er Miteigentumsanteil an Samba-Bus gehabt. Nur 1 Tour (Polarkreis), auf d. Rückweg war in HH Schluß (Bus war fast so alt, wie wir jung).;)
Laaange Zeit der Abstinenz...

Dieses Jahr stand Fahrzeugwechsel an, Im Internet einen Beach gesehen und das latente Bus-Fieber brach ganz plötzlich aus.
1 Stunde beim Freundlichen (in Ulm) verschiedene Modelle verglichen. Termin für Bewertung Altfahrzeug gemacht.
Beim Desinteressierten:confused: hier in der selben Strasse VWN-Konfiguration abgegeben und um Angebot für meinen Alten gebeten. (Warte seit Juni auf Rückruf!)
1/2 Stunde b. Freundlichen (in Ulm) Vertrag gemacht.
Erste Probefahrt am 30.09.06 (von H nach Hause):):):)
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

T4/T5 schon immer genial gefunden. Höhere Sitzposition, Platz zum Pennen, Moppedtransport, etc.... Einmal im Multivan chauffiert worden, seitdem komplett infiziert, wenn auch unerreichbar.

Leider bisher aus Finanz- und Vernunftgründen nicht realisiert. Dieses Jahr selbstständig gemacht, der alte Audi wurde erstens etwas klein und zweitens sehr Reparaturanfällig. Also verschiedene Autos angesehen, T4, Renault Trafic/Vivaro, etc..... Gebrauchter T5 war mir zu risikoreich, lange überlegt und gerechnet, Probegefahren, bzw. ab- und zu T5 als Miettransporter gehabt. Beim Freundlichen gewesen, schlechtes Angebot und wenig Ahnung. Weiter überlegt ob Kasten oder Kombi. Kauf oder Leasing, etc...

Dann wurde es langsam brenzlich weil der alte Audi teure Reparaturen hatte. Bei EU-Importeur auf das belgische Sondermodell gestoßen, was praktisch meine Wunschausstattung hatte. Also sehr guter Preis und kurze Lieferzeit. Zugeschlagen und seeehr glücklich mit der Entscheidung.
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Hallo Leute,

eigentlich so wie viele hier T3 --> T4 --> T5.
Der T3 war ein Camperausbau mit nur 4 Plätzen. Nach dem 3. Kind dann T4. Und nun nach 10 Jahren T4 ohne Probleme zum T5 (gebrauchter 2004er) gewechselt.
Derzeit noch alles in Ordnung (35.000 km).
Es ist einfach das Fahrgefühl, so hoch oben zu thronen und dahinzugleiten währenddessen die anderen in ihren Bürgerkäfigen an einem vorbeihasten.
Und dann ist da immer Platz, ob mal kurz die Kinder mit Freunden zu einem Fest wollen oder die Infrarotsauna mitsamt Palette hach Hause transportiert wird.
Einfach Genial.

Grüße,
Sundance
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Hallo,

Zwischen 1995 und 2004 bin ich mit meinem California (T4, Sondermodell "Biker") durch halb Europa gefahren. Nahezu jährlich war ich mit meiner Frau und meinem Hund in Rom, Florenz und im Berner Oberland (Camping Jungfrau). Der T4 war nicht schlecht, allerdings mit 67 PS doch stark untermotorisiert. Die weitere Ausstattung ließ auch noch einige Wünsche offen. So war vor allem der Liegekomfort oben im Dach nicht besonders angenehm. Das Brett im T4 war einfach zu hart. Ferner fehlten die Klimaanlage und die Standheizung u.a..
So sah ich mich im November 2004 einfach gezwungen, mich einmal im hiesigen Nutzfahrzeugzentrum zu informieren. Aus diesem Besuch mit anschließender Probefahrt erfolgte meinerseits ein spontaner Kauf eines neuen T5. Das Auto hat mich einfach sofort überzeugt. Vor allem der neue Liegekomfort im Dach und die vielen Detailverbesserungen waren einfach moderner und fortschrittlicher. Ein wirklich tolles Auto. Mit dem neuen Cali werde ich nun die andere Hälfte Europas noch bereisen. Danach wird es voraussichtlich noch einen moderneren T6 als sogenanntes Lebensendzeitauto geben.
Gruß
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Bei uns ging das mit den Bussen anfang 2002 los. Wir brauchten ein Arbeitstier für die Firma und haben uns einen t4 trapo econmy zugelegt, den wir dann eigentlich auch ausschlißlich für die Arbeit genutzt haben bis wir dann im Sommer 2002 dann mal auf die Idee gekommen sind, mit dem Buß in den Urlaub zu Fahren. Wir kamen dann auch auf die Idee unsere Fahräder mitzunehmen und fanden es Toll einfach nur gerade das Gepäck ohne Stopfen hinter rein zu legen. Der Trapo war mit seinen 90PS zwar nicht der schnellste und leistete aber trotzdem hat es Spaß gemacht. 2003 haben wir dann zusätzlch zum Trapo T4 einen T4 Multivan Last Edition gekauft, der uns anfangs sehr viel Spaß gemacht hat, aber halt doch ein Montagsauto war. Er war leider dauernd beim Freundlichen bis wir dann mal einen Porspekt von T5 MV Sport Edition gesehen haben. Da der Spaß mit den T4 MV dann schon sehr getrübt war, haben wir uns den SE dann genauer angeschaut und ihn dann auch gleich aufgrund der guten Inzahlungnahme für den T4 MV festgemacht. Vorher natürlich noch eine Probefahrt. Eine Woche später habe wir den T4 MV dann abgegeben und sind mit den neuen SE dann abgedampf. Bis jetzt haben wir auch kaum Probleme mit dem T5. Er macht einfach nur Spaß. Nette Grüße!
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Moin, Moin,

wir suchten nach einem Zugfahrzeug für unseren WoWa 1800 Kg, 7,50m lang. Nachdem wir 12 Jahre lang einen Nissan Terrano I gefahren sind, mit dem wir hochzufrieden waren, kam der große Reinfall mit einem MAZDA Tribute. 2 Jahre damit rumgeeiert, dann der Entschluß zu einem neuen Zugfahrzeug. Aufgefallen war uns auf einem Campingplatz in Italien, dass es sehr viele T4/T5 als Zugfahrzeug für WoWa unterschiedlichster Größe gab. Ab da haben wir uns mit "Bussen" beschäftigt. Wir kjamen zu dem Entschluß das es ein T5 sein sollte trotz des hohen Preises. Seit Anfang des Jahres dann im Internet rumgeschaut und seit Mai 2006 haben wir einen neuen T5 als Zugfahrzeug. Im August sind wird dann mit dem Bulli und dem WoWa auf nach Italien. Was soll ich sagen, es war die geilste Urlaubsfahrt mit WoWa, seit wir Camping machen. Und auch ohne WoWa ist der Fahrspaß riesig, vor allem für meine Frau, seitdem darf ich mit unserem Kleinwagen zur Arbeit fahren.

Gruß
Kadison
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Begonnen hat die Bus-"Mania" mit ´nem T2 , wo ich als Student immer Arzneimttel ausgefahren habe.
Dann ging es über den T3 1.6l TDI Multivan über einen T4 1,9l TDI Multivan hin zu meinem Jugendtraum : einem DODGE RAM 1500 Pickup -oder besser zu zweien, den ersten habe ich 2 Jahre gehabt und danach 5 Jahre einen nagelneuen DODGE , alle selbst aus den USA importiert.
Das war allerdings mehr Hobby und eben ein erfüllter
" Jungentraum " als tatsächliches Nutzfahrzeug.
Seit August 2006 jetzt wieder einen VW-Bus T5 als Multivan.
Und absolut HAPPY, wenn ich das sagen darf.
 
AW: Wie seid ihr zu eurem T5 gekommen?

Ich fahre seit 1986 - mit Unterbrechungen - VW-Bus (T3, T4-Multivan, T5 Shuttle), was damtit zusammenhängt, dass ich ab dem 3. Kind einfach entsprechende Fahrzeuggröße brauche, und etwas anderes als VW-Bus (z.B. Ford Transit etc.) kam für mich nie in Frage. Bisher war ich immer mit meiner Wahl zufrieden.

Gruß aus Berlin.
 
Zurück
Oben