Wie vordere Leselampen tauschen?

Stoffel1

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04 / 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Original Votex Fahrradträger, Anhängerkupplung und Kupplungsträger
Umbauten / Tuning
Vollauszugschubladen im Küchenschrank, 3. und 4. Camperbatterie im Kleiderschrank, Vollauszug im Kofferraum, Frischwasserverbrauchsanzeige, Warmwasserboiler, LED-Umbau, Multimedia mit 2 LCD-Bildschirmen (DVB-T, DVB-S, DVD)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,

habe im Forum nicht entdecken können, wie man die beiden 5W5 Leselämpchen wechselt. Wenn ich die Kunststoffverkleidung abnehme, komme ich bequem an die Soffitte in der Mitte, die beiden Lämpchen rechts und links sind aber nicht zu greifen. Muss ich da noch was demontieren? Wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Christoph
 
Hallo

Die Lämpchen sind tatsächlich tief drinnen, du kannst sie dennoch mit oder ohne Werkzueg vorsichtig herausziehen.
Gruss space
 
Hallo Space.traveler,

vielen Dank für Deine Nachricht. Mit meinen Fingern krieg ich sie nicht zu fassen. Ich lass es mal die Kinder probieren. Die haben zartere Finger.
Welches Werkzeug wäre sonst brauchbar? Pinzette? Das wird bei Glas doch auch fummelig, oder?

Grüße

Christoph
 
Aber nur, wenn Du feine Finger hast. ggf die Frau/Freundin um Hilfe bitten, je nachdem, welche von beiden :o die dünneren Finger hat.
Gruß,
Günther
 
Als Werkzeug ein Stück Gummi (Fahrradschlauchabschnitt) Spitzzange und ein sanftes Händchen
 
Zurück
Oben