Wie wascht ihr euren T5 ?

Jupiter

Jung-Mitglied
Ort
Ennigerloh
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo !

Habe festgestellt das schwarz nu doch eine Farbe ist die öfters nach Reinigung verlangt. Waschstr. sind eigentlich Tabu, ich denke mal in die meisten paßt er auch garnicht rein !

Kann mir jemand eine entsprechenende Teloskopbürste empfehlen, vorzugsweise mit Roßhaarborsten oder ähnlich weichem Material ?


Gruß Ralf
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hallo,

Bürstenwaschanlage bei stehendem Auto mit montierter Markise bei Esso-Tanke Frankfurter Straße / Rhönring in Darmstadt für 6,90 und Treuekarte (11. kostenlos),

geringe Nacharbeit erforderlich, weil die Bürsten nicht überall hinkommen.
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hallo,
meiner hat eigentlich auch von Anfang an die Waschstraße gesehen.
Wenn ich den mal an einer SB-Box wasche ärgere ich mich immer über das Ergebnis.
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hallo Ralf,

Waschstr. sind eigentlich Tabu, ich denke mal in die meisten paßt er auch garnicht rein !

Wieso tabu? :D

Textil-Waschstraße hier in Erlangen oder beim Freundlichen. =)
Was anderes hat mein Bus noch nicht gesehen... Irgendwie ist der Sommer spontan in den Winter übergegangen.... X(X(X(

Gruß
Torsten
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

PS

in meine alte Ketten-Schlepp-Waschanlage paßt er zwar mit hochgeklappten Spiegeln auch noch, aber die Trocknungslappen am Ende haben mir bereits zweimal den linken Hochklappspiegel heruntergeklappt, da wurde es mir dann doch zu mulmig, weil die nächste Säule bedrohlich näherkam.
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hi und willkommen,

viele machen es wie hier beschrieben ;).
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

(...) Waschstr. sind eigentlich Tabu, ich denke mal in die meisten paßt er auch garnicht rein !

(...)

Hallo Ralf,
mach dir also keine Sorgen.ich denk, er paßt in die meisten Waschanlagen rein. Meiner stand schon in verschiedenen und ist überall wieder heile rausgekommen. Meine Erfahrung ist, wenn er mal hinter der ersten Säule ist und die Bürsten die Spiegel wieder vorgeklappt haben, paßt er trotzdem durch alle folgenden Portale durch.

Mittlerweile fahr ich nur noch in eine Waschanlage mit Textilbürsten, weil ich glaube, dass diese den schwarzen Lack am meisten vor Kratzern verschont.
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

An meinen Bus lass ich nur Wasser und CD.........

























Spaß beiseite. Waschanlge und basta. Wenns mal feine Kratzer gibt schnapp ich mir meine Poliermaschine und eine sehr feine Politur und er sieht wieder aus wie neu. Dann noch eine Hartwachsschicht drauf und es fast ein Jahr lang wieder Ruhe.

Grüße,

Peter
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hi!

Ich fahre seit vielen Jahre Jahreswagen und habe früher immer auf die Waschanlagen geschimpft. Seit ca.15 Jahren wasche ich nur noch in der Waschanlage, benutze aber immer die mit den Textilstreifen. Sanfter kann man ein Auto von Hand nicht waschen.
In jedem Fall ist es wichtig den Lack gründlich mit einem Hochdruckreiniger von grobem Schmutz zu befreien. Wenn man dann hin und wieder ein Wachs aufträgt, bleibt der Lack stets wie neu.

Gruß, zeppelin-29
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

In Den Sommermonaten 1-2 mal die woche im cleanpark per handwäsche
in wintermonaten 1 mal die woche per handwäsche

Das ganze mit 2 Schwämmen 1 Für die Felgen und einen für den rest des wagens .
Gewaschen wird mit Meguiars Washshampo ..
Politur und wax ebenfalls von meguiars .
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hi,

es gibt sehr gute Waschanlagen, wo der Bus persönlich von 3 Mann von Hand vorgewaschen wird, auch sehr gründlich wenn es sein muss.
Dann wird mit 2 Mann abgeledert. Saugen umsonst, die Felgen blitzblank, da von Hand gewaschen. Mit Nanoversiegerlung 10€.
SB Wäsche ist zigmal teuerer und nicht so gut...bei mir gibts nur Textil.
Mit Treuekarte gibt es nochmal 10% Rabatt.

Grüße,

Fermi
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hi

Wie wascht ihr euren T5???
Hm - gar nicht :D:D:D

Gruss max
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Seit Anfang 2006 bin ich mit Mulitvan in den verschiedensten Waschanlagen, noch keiner hat mir gesagt, ne der Bus passt net rein. Nur Spiegel anklappen und los gehts.

gruss Hans-Peter
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hi

Wie wascht ihr euren T5???
Hm - gar nicht :D:D:D

Gruss max

...dagegen bin ja sogar ich ein Spießer 8). Drei mal im Jahr geht es in die Waschanlage (Textil) und gut ist.
Gr.
FISK
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

mein baby kennt nur die gute handwäsche .....
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hi,

die Bürsten bzw. Teleskopbürsten kann man m.E. alle vergessen.

Kleine Trittleiter und anständige Arbeitskleidung und dann mit dem Schwamm bis zur Dachmitte und eben von der anderen Seite genau so.

Bei stärkere Verschmutzungen (Haube zum Beispiel im Sommer Insekten) kommt meine Geheimwaffe zum Einsatz. DAMENSTRUPFHOSEN !!! meiner Frau. Natürlich alte bzw. gebrauchte.

Einfach genial und schonender als ein Insektenschwamm. Die GUTEN STRUMPFHOSEN für die Haube und die ALTEN STRUMPFHOSEN für Felgen und Schweller.

Immer schön viel Wasser dabei benutzen und ich nehme ganz normales "Priel" vom Aldi.

Nur so kommt man mit entsprechender Handarbeit auch wirklich in alle Ecken und bekommt mit, wieviel Blech uns da von VWN verkauft wurde.

Gelegentlich gibt es auch mal eine "Wachspackung" in Handarbeit.

Abledern mache ich ganz selten (habe Zisterne mit Regenwasser - genial zum Auto putzen, wenn man das Auto nicht in der Sonne zum Trocknen stellt)

Wenn es schnell gehen soll, ich habe so 2-3 Waschstraßen mit Textil und allem Komfort in der Nähe, dann geht es eben dort durch. Gerade im Winter !!!

Allerdings reinige ich bestimmte Stellen dann oft schon zu Hause vor.

Oft wird die rollende Schrankwand vor dem Waschstraßenbesuch mit einer guten Mischung aus Spülmittel und Wasser von mir eingesprüht (Gartenpumpe). Damit der Dreck schon mal einweichen kann und dann besser abgeht.

Generell gilt wohl:

Ein Auto pflegt man genau wie die eigene Frau.

Da bringt man gelegentlich kleine "Geschenke" , da gibt es mal ein "schönes Essen", das "neue Outfit", "Kluncker", "Blümchen" .... eben das volle Programm - da darf man sich ruhig auch einmal bei Anstregen !!!

Teleskopbürstenwäche ist da eher wie "Imbiss bei McDonald" und wenn es immer nur "Imbiss bei McDonald" gibt, dann sieht man oder in dem Fall das Auto auch irgendwann so aus :D:D:D.

Gefährlich wird es nur, wenn die "Pflege" des T5 überhand nimmt und man seine Frau sozusagen nur noch "mit der Teleskopstange pflegt" 8)8)8)

Glücklicher Weise habe ich meine Frau, aber immer noch ein ganzes "Stückchen" LIEBER als meinen T5 :D:D:D.

Daher steht mein T5 nachts allein in der Garage und ich liege mit meiner Frau gemeinsam im Bett. Umgekehrt wäre schlecht, egal wie dreckig der T5 ist :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Am Samstag wird diesmal aber nicht geputzt, sondern Winterreifen montiert. Ich glaube, nun wird es Zeit.

Grüße
Rubel
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

...dagegen bin ja sogar ich ein Spießer 8). Drei mal im Jahr geht es in die Waschanlage (Textil) und gut ist.
Gr.
FISK

So ungefähr sieht das bei uns auch aus ...

Gruß, Marcus
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hallo Ralf,

Teleskop: JA, Bürste: NEIN :D
Keine Ahnung ob der folgende Link erlaubt ist:
carparts -> Shop ->

ansonsten einfach mal nach

Meguiar's Ultra Plush Wash Mop

googeln. Deutlich angenehmer zum Lack als eine Bürste, speziell bei einer solch pflegeleichten und kratzerresistenten Farbe wie Schwarz ;)

Frank
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Drei mal im Jahr geht es in die Waschanlage (Textil) und gut ist.
Bei meinem freundlichmausgrauen BMW bis letztes Jahr hat das auch gereicht.

Mit meinem blauen Dicken muss ich doch eher doppelt so oft zur Textilwäsche. :tongue:
 
Zurück
Oben