Wie wascht ihr euren T5 ?

AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Jeden Samstag
Frontscheibe, Front und Räder vorwaschen zuhause.
Dann in die Waschbox und mit Lanze und Bürste waschen.
Anschließend mit nem Scheibenwischer abziehen, da gibt es auch so ganz weiche Abzieher von Sonax, dann nach hause und nochmal abledern, Türen innen und Räder....:D

LGL
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hallo Ralf,

ich überlege mit solch einer Anlage waschen zu lassen. Gibt bestimmt auch eine bei Dir.

http://www.washtec.de/

Ciao Olli
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Also so Textillappen kämen ja noch in Frage, aber nicht so ein mit Borsten !


Am sinnigsten wäre es den Kahn mit klar Wasser aus der Regentonne und Schwamm zu waschen, das ist weich und zerstört auch so schnell nicht die Wachsschicht .....
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Wasser aus der Regentonne und Schwamm
Nur dass Du schon nach ein paar cm Waschen den ersten Dreck über den Lack kratzt.

Bei den Waschanlagen werden die Lappen/Borsten ständig mit Wasser durchspült. Wenn Du mit Schwamm wäscht, reibst Du die ersten aufgenommenen Dreckteilchen über den Lack, bis Du den Schwamm absetzt.
Was ist da schonender??
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Und ich hab gerade gesehen, dass meine Waschanlage mit dem sanften SofTec arbeitet. :]
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hallo Wolf,

hast Du die Dinger mal angefaßt?

Ciao Olli
 
AW: Wie wascht ihr euren T5 ?

Hallo alle zusammen,
meiner hat bisher auch nur Waschanlagen mit Lappen gesehen, Borsten... gibts das noch? Wichtig nur, immer Spiegel einklappen, sonst ist die Gefahr, dass er nach der Wäsche weg ist groß.
Ansonsten passt er in fast jede Waschstraße.

Gruß

Gunther
 
Zurück
Oben