Wie wechselt man bei den Projekt Zwo Bi Xenon Scheinwerfern die Leuchtmittel?

turnbeutel

Jung-Mitglied
Ort
Le Cannet des Maures
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
alles Serie
FIN
WV2ZZZ7HZJH202xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T5 Gemeinde,

ich habe den Eindruck, dass meine Scheinwerfer (Projekt Zwo Bi Xenon Scheinwerfer) nach 13 Jahren immer weniger Licht geben.
Dies gilt insbesondere für das Abblendlicht.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann man nur die Leuchtmittel wechseln (nicht den ganzen Scheinwerfer)?
2. Hat jemand eine Reparaturanleitung für mich?
3. Wie heißt die Typenbezeichnung der Leuchtmittel?


Vielen Dank vorab für eure Hilfe


Gruß aus Frankreich

Carsten
 
Servus,

Danke CHACKA. Kurzes Feedback: Leuchtmittel sind gewechselt. Es ist (wieder) sehr schön hell.

Gruß

Carsten
 
Sehr gut :D
Gute Fahrt und Sicht weiterhin ;)
 
Moin Moin,
nun ist es bei meinem Cali auch so weit, der erste Brenner macht Probleme und nun möchte ich die kpl. Leuchtmittek tauschen.
Für die Fernscheinwerfer ( glaube H1 ) habe ich noch keine Idee, aber für die Xenon Brenner sollten es die D2S osram-xenarc-night-breaker
sein. Ich würde mir diese Leuchtmittel gerne in einer Lichtfarbe mit 5000 Kelvin wünschen, ist leider nicht so.
Nun nochmal zu den H1 Leuchtmitteln......welche würdet ihr empfehlen ?

Danke für Infos

Grüße
Bernd
 
Moin,
ich habe die Osram Nightbreaker drin, bin zufrieden ;)
Aber: grundsätzlich bin ich ein Fan der GE (General Electric) Birnen, egal ob Xenon im T5 oder H1 in meinem 94er Golf Cabrio, das ist aber rein subjektiv begründet und durch nichts zu belegen ;)
 
Zurück
Oben