Wie weit würdet ihr fahren -T5 anzuschauen ?

imail

Aktiv-Mitglied
Ort
Heidenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.05.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nee nee
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prinz VSI 2 Di - GWf Lowtec Hilow 4 - 20 Zoll Alutec W10 - hinten mit 2x20mm Distanzscheiben
FIN
wvzzz 7HZ FH 129...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Hallo

Wie weit würdet ihr Fahren (seit ihr gefahren ) ,um einen t5 anzuschauen -ev zu kaufen ??? Aktuell steh ich vor 620 km einfach ( der hat was ich will - er hats mir angetan ;)) Bin ich noch normal :confused:

gruß uwe
 
Hallo,

....normalerweise ist eine Fahrt zu einem guten T5 nie weit genug.
Aber was ist ein guter T5 ???

Ist es ein T5 aus 2004 für 10.000€ kannst du eh nicht viel erwarten.
Handelt es sich um einen neueren T5 könnte so eine Fahrt schon mal interessant sein - aber auch ein Fiasko.

Leider sind solche Angebote aber nicht immer ohne Tücken - da werden einem schon mal neuere T5 mit Motorschaden untergejubelt usw.

Ich denke mal, das musst du selber entscheiden müssen, ob es dir das wert ist.

Ich kaufe meine T5 normalerweise immer, egal wo die stehen, das könnte auch 800KM entfernt sein.
Allerdings kaufe ich immer Werkswagen - also max. 6-8 Monate alt - Vollgarantie und die entsprechenden Gutachten zum Fahrzeug liegen mir vor.

Alle meine T5 habe ich sogar Blind gekauft, weil bei Werkswagen oder RE-Import der jeweilige Fahrzeugzustand bekannt ist, inkl. evtl. Mängel.
Wenn der Wagen meinen Vorgaben entsprach habe ich immer sofort zugeschlagen.

Falls es sich um einen Werkswagen handeln sollte - davon wurden vor 2 Wochen mehrere Highline in Top Ausstattung zu Bestpreisen angeboten - kannst du fast blind kaufen.
Jeder Händler, der so einen Wagen angekauft hat, hat ein Gutachten dazu aus dem alles was mit dem Wagen war, ob Unfall, Lackschäden oder größere Gebrauchsspuren, hervor geht.


Gruß
Claus
 
Hallo Uwe,
Ich fuhr ca 100 km weniger. Dies aber Dreimal
Einmal nur um zu schauen. Ein zweites Mal um ihn dann abzuholen. Das dritte Mal für Reparaturen im Rahmen der Sachmängel Haftung.
Ich Bereue nichts und das fahren macht ja mit einen Neuen besonders viel Spaß.
 
Hallo Uwe,
Ich bin für meinen Bulli auch 500km(einfache Strecke) gefahren. Weil er eigentlich genau so ausgestattet war wie ich es mir gewünscht hatte. Es hat sich gelohnt. Ja, und wenn es nicht so gewesen wäre? Dann hätte man grade mal einen Tag geopfert. Ist ja nicht schlimm.

Gruß Uwe
 
Der erste T5 den ich mir angeschaut habe stand auch ca. 620 km weit weg (Berlin).
Allerdings hab ich mir da auf dem Weg noch 2 weitere Interessante rausgesucht , was sich auch als gut rausgestellt hat .
Der erste war nicht ansatzweise wie beschrieben , der 2. nicht auffindbar ,der 3. auf der Liste ist es dann geworden
 
Hallo,
bei mir waren es auch schon 500km, habe ich dann auch gekauft.
Zur Abholung bin ich mit der Bahn, im Schlafwagen, gefahren.
Das waren 39€ incl. Reservierung.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Hallo Uwe,

so ein Auto ist ja eine größere und nicht ganz billige Anschaffung - da würde ich schon mal bisschen weiter fahren - auch 600 oder 800 km. Unseren haben wir 2004 nagelneu angeschafft, aber die Abholung vom Reimporteur bedeutete dann auch eine Tour von Schleswig-Holstein in die Gegend von Bad Kreuznach...

Übrigens: Hier im Board findest Du so viele teils extrem T5-Kundige, dass die Chance gross ist, einmal jemand ganz lieb fragen zu können, ob er sich den vermeintlichen Traum in Hintertupfingen mal unverbindlich anschauen zu können, weil er in Vordertupfingen wohnt und nur über sieben kleine Hügel fahren muss. Wenn das nicht ausufert - ich würd's jedenfalls tun (bin allerdings kein Techniker...).

Viel Erfolg!

Kai-Uwe
 
Hallo,

meine letzten beiden Autos standen beide 600km entfernt. Beide Male habe ich das Auto gleich mitgenommen und es hat alles gepasst. Also keine extra Touren wegen Reklamation oder so.
Der Preis muss sich lohnen, denn wenn der Händler merkt, dass man nur wegen dem Auto so weit gefahren ist, dann lassen sie gleich weniger mit sich handeln. Aber man kann ja noch sagen, dass man geschäftlich in der Nähe ist :)
 
Hallo

Wie weit würdet ihr Fahren (seit ihr gefahren ) ,um einen t5 anzuschauen -ev zu kaufen ??? Aktuell steh ich vor 620 km einfach ( der hat was ich will - er hats mir angetan ;)) Bin ich noch normal :confused:

gruß uwe

Ich finde schon das man so weit fahren kann ,bin selber auch ca 600 km gefahren .. hab den Bus gleich gekauft ,-Papiere hat er mir per Post geschickt ,-hab den Bus angemeldet und bin mit dem Zug nochmal dorthin und mit dem Bus Nachhause
LG tobi
 
Also bei einer gewissen km-Zahl hat das schon ökonomische Relevanz.
Und mir ist meine Zeit auch etwas wert. Ein Tag mit erfolgloser Besichtigung ist einfach kein toller Tag. Da sitz ich lieber auf der Terrasse oder spiele mit meinem Sohn oder gehe mit meiner Frau shoppen.
Bei Neuwagen und Werkswagen mag sich das noch ausgehen, weil Überraschungen eher nicht zu erwarten sind.
Da die meisten Verkäufer mit Bildern und Beschreibungen aber eher lobhudeln, kann das blöd ausgehen. Ich habe einmal erlebt, dass der Wagen noch in der Werkstatt war, weil sich der Verkäufer mit dem Inspektionsdatum geirrt hat.
Für mich sind 200km + kleine Toleranz das Maximum.
Mein Bus stand 140km entfernt, für einen Spez habe ich einen in 120km Entfernung gefunden. Braucht halt etwas Geduld.
Durch die ersparten Reisekosten kann man auch das Budget etwas weiten.

Wie man sieht, gehen die Meinungen zu diesem Thema mehrere 100km auseinander.
Der Preis müsste äußerst attraktiv sein - aber kein Händler hat etwas zu verschenken, die wissen was sie nehmen können.

Grüße

Nic
 
Es kommt meiner Meinung nach auch sehr auf den eigenen Standort an. Ich komme aus Brandenburg und finde die Auswahl und Preise im Ruhrgebiet und im südlichen Raum besser. Bei meinem Bus habe ich für die insgesamt 1200km Fahrt ca. 2000€ gespart und bei einem sehr guten Händler gekauft.

Aber es stimmt schon, dass es schwieriger wird je älter das Fahrzeug ist. Da kann man sich vorher aber auch etwas absichern, wie zb die Historie abfragen usw.
 
400 km um ihn im Werk in Hannover abzuholen :-)
 
400 km um ihn im Werk in Hannover abzuholen :-)

Das lasse ich mir gefallen. Aber 1000 km und mehr zum besichtigen um dann evtl. enttäuscht heimzufahren? Nö
Das Abholen eines Neuwagens kann man einen Kurzurlaub verbinden, beim gebrauchten nicht unbedingt.
 
550km einfach.
Einmal zum anschauen - einmal zum abholen mit einem haufen Geld in der Tasche. :-)
Hat sich gelohnt.

Hat aber auch immer viel damit zu tun, wie viel Zeit man investieren kann und wie hoch der Erfolgsdruck ist. ;-)

Gruß Jens
 
Ich hatte bei der Suche den Umkreis auf 100km begrenzt. Mag sein, dass da manches Schnäppchen flöten geht, aber ich habe mir schon zu oft Schrott angeschaut und bin dafür Stundenlang gefahren. Und das obwohl am Telefon mit den Verkäufern die Wagen tipptopp in Ordnung waren... Grrrr...
Im näheren Umfeld klappt es auch, dauert nur meist etwas länger.
Gruß,
Marc
 
Bei unserem hatte ich wohl Glück. Ich schaue zwar immer mal wieder einfach so ins Blaue hinein bei den Portalen und Händlern um die Ecke, aber das unser gelber Leo da sozusagen 30 km weiter steht kam ganz durch Zufall. Vor zwei Wochen Sonntag mal spickeln gefahren, Woche drauf Termin ausgemacht ... und zugeschlagen. Ich würde aber auch immer wieder nur im Umfeld suchen und nicht mehrere hundert Kilometer fahren um einen T5 anzusehen. Wenns nix ist, ärgert man sich doppelt.
 
Zurück
Oben