Wie werden Autos geklaut?

Es gibt aber eben diese dunkle Seite in mir...

Darth-Vader_6bda9114.jpeg
 
Ja, ein stiller Alarm aufs Handy wäre Klasse. Dann hat man selbst genügend Zeit, sich entsprechend zu wappnen und den Herrschaften eins über zu braten. Kreativität ist in solchen Momenten nämlich nicht das Privileg von diesem Pack.
:D:pro:
brutal_0044.gif
 
Man Dirk
das dreht sich alles im Kreis - schau mal wie die Maske und der Helm glänzen - die hast Du mit dem T5 Beauty- Set manikürt :-)
Gruß
Tom
 
Wieso? Wo er Recht hat, hat er doch Recht, der hjb :D

Übrigens, Dein mintgrüner T5.3 (the artist formerly known as T6) im Mercedes-310-Look gefällt mir! Schöner Retro-Look! Hat was von T5.4 =)

LG

Dirk

Das war unser Alter. Der hat uns 32 Jahre gute Dienste getan. Dabei waren neben Verschleiß-Reparaturen und Service exakt zwei Werkstatt-Aufenthalte: ein defekter Anlasser und ein defekter Nehmerzylinder an der hydraulischen Kupplung. Das bei 386K Kilometern. Unser Tx war jetzt schon fünf Tage beim :D. ;(;(;(;(

Gruß Velomox

P.S. Zum Auto gabs ein farblich passendes Vorzelt und passende Stühle. :danke:
 
Darf ich noch mal zurueck auf das Thema Fahrertuer kommen? Ich muss gestehen ich habe noch nicht verstanden warum insbesondere die Fahrertuer so wichtig ist. Es kann ja nicht nur darum gehen ins Auto zu kommen, weil das kommt man auch durch die anderen Tueren. Was ist bei der Fahrertuer des T5.2 also diebstahltechnisch speziell? Warum muss der potentielle Dieb unbedingt daran?

Kann man da nicht ansetzen?

Was ich bisher noch gar nicht diskutiert gesehen habe sind Zusatzschloesser. Ich wuerde vermuten die aussen angebrachten sind auch eher schnell geknackt, oder?
Wie sieht es aus mit den innen angebrachten? Z.B. Thule Cab Lock Thule Cab Lock | Thule | Deutschland
Klar, die kann man schlecht schliessen wenn man das Auto verlassen hat. Wobei mir da wieder der Vorteil meiner geschaetzten Trennwand durch den Kopf geht... Vielleicht geht das Fensterheben bzw -senken bei VW mit lange gedrueckter ZV auf dem Funkschalter, so dass man an das innen liegende Schloss dran kommt? Gut, aber dann kriegen das die, die mein Auto wollen vielleicht auch hin?
Oder so ein zusaeztliches innen liegendes Schloss, das man per Funk von aussen oeffnen kann?

Das ist jetzt einfach mal so laut gedacht und sicher auch nicht DIE absolute Loesung...
Brainstorming?
Kommentare von eurer Seite?
 
Was ist bei der Fahrertuer des T5.2 also diebstahltechnisch speziell?
Es ist die einzige Tür am T5(2) mit einem Schließzylinder. Der für die zwielichtige Zunft kein großes Hindernis darstellt. Und deshalb bevorzugt für Eindringversuche aller Art herangezogen wird.
 
hjb hat es im Prinzip schon gesagt - leider ist er diesbezüglich auch schon ein gebranntes Kind.

der sogenannte Polenschlüssel oder auch ein Generalschlüssel oder eben klassisches Schlossziehen überwinden das Türschloss fahrerseitig schnell und einfach. Beim T5.1 ist auch an der Heckklappe noch so eine "Schwachstelle" Heckklappenschloss- welche einige Boarder durch Entfernen der Schlösser und Einbau von Blinddeckeln ausschalten. Es wird ein Beifahrertürgriff auf die Fahrerseite montiert. Müsste hier im Board über die Suchfunktion zu finden sein. Deshalb wird empfohlen das Heck und die Fahrertür dicht an Wänden zu parken und über die Beifahrertür auszusteigen.
Dieser Cap Lock wäre da schon eine Möglichkeit - eben verriegeln und über die Beifahrertür aussteigen. Problematisch wird das nur wenn der
Funkschlüssel ausfällt.:-) Ist mir zwar noch nicht passiert - aber Murphy´s law gemäß - genau dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
Wenn ich mal richtig Zeit hätte könnte ich den Ansatz "Schutz Fahrertürschloss" weiterverfolgen - Ich hatte da ja schon mal rumgesponnen und ich denke mit ist schon was durchaus Brauchbares eingefallen - Ich wurde auch diesbezüglich von einem Boarder schon sehr gut unterstützt.
Gruß
Tom
 
??? Aber wenn ich mit meinem manuellen Schluessel unterwegs bin, kann ich die Fahrerertuer und die Schiebetuer manuell aufschliessen. Heckklappe kriege ich gar nicht auf, wie ich schmerzlich feststellen musste und die Beifahrertuer nur von Innen. Demnach muesste doch dann auch die Schiebetuer einen Schliesszylinder haben?
Ist in meinem Fall jetzt irrelevant, weil die Trennwand abzubauen (musste ich auch schon machen weil ich mich eingeschlossen hatte) ist vermutlich keine Option fuer Diebe.

Ich dachte der Funk Code von den Funkschluesseln wird heutzutage abgefangen oder irgendwie anders gefaket um Tueren zu oeffnen? Da waere es doch dan egal welche Tuer einen Schliesszylinder hat, oder?

Tom, fuer ein kreatives Brainstorming stehe ich (auch mit bewusst begrenztem Fachwissen) gerne zur Verfuegung!
 
1.) Tom
2.) hjb
3.) Bulli-Paul
4.) Bulli-Fahrer
5.) ....



Spinne ruhig weiter :D
 
Hi, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Vieles ist hier im Forum schon diskutiert, alles auch mit wenn und aber.
Eine Liste was alles gemacht werden kann, fehlt noch.
1. cadillock alarm
2. Schliesszylinder gegen Blindstopfen ersetzen, ZV muss vorhanden sein
2a. Adapter für AHK um Batterie zu laden
2b. Notentriegelung Haube
3. Bearlock
4. OBD verlegen
5. OBD umpinnen/ Adapter basteln
6. Pedaloc
7. GPS Tracker
8. Todschalter, Pumpe oder Anlasser

Bitte ergänzen
LG Holger
 
Vollkasko ;)
Wir haben ja unseren Multivan auch etwas zusätzlich mechanisch und elektronisch abgesichert. Wenn ich den Wagen z. B. nicht mehr normal durch die Fahrertüre verlassen kann, weil ich ihn aus Sicherheitsgründen dicht an einer Wand parken soll, dann hört für mich bei solch einer Benutzungseinschränkung einfach der Spaß auf. Dafür ist er dann versichert.
 
Eine Liste was alles gemacht werden kann, fehlt noch.
1. cadillock alarm
2. Schliesszylinder gegen Blindstopfen ersetzen, ZV muss vorhanden sein
2a. Adapter für AHK um Batterie zu laden
2b. Notentriegelung Haube
3. Bearlock
4. OBD verlegen
5. OBD umpinnen/ Adapter basteln
6. Pedaloc
7. GPS Tracker
8. Todschalter, Pumpe oder Anlasser
9. Serien-DWA ertüchtigen
 
Hallo Leute
ich habe noch 2 Ventilwächter - die kann man auch mal bei einer Motoradtour zu Sicherung des Zweirads oder eben im Urlaub am Bulli verwenden.
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben