Wieder Bayreuth - 15.12. 2 weitere T5 sind weg

Blöde Frage: was genau sprach jetzt dagegen, der Werft den Zusatzauftrag für drei weitere Reifen zu geben?
Ich versteh' es einfach nicht?!
ach Ohlie, man muß nicht alles verstehen
c040.gif


Ich mach mir die Mühe auch nicht mehr...
 
Danke für eure Ehrlichkeit.
Vermutlich wollte ich 100 Euro dabei sparen.
 
Danke für eure Ehrlichkeit.
Vermutlich wollte ich 100 Euro dabei sparen.
Das verstehen wir sehr gut :pro:. Ich hätte halt einen kompletten Satz besorgt. Der Einfachheit halber. Dein Schrauberling reißt sich auch bestimmt nicht drum, dir einen einzelnen Reifen zu verhökern.
 
@citysprinter:

bedenke bitte auch, dass bei Reifen die über die VW-Organisation verkauft werden, gratis eine Reifengarantie dabei ist.

Dieses Goodie bekommst du beim Reifenhändler nicht gratis dazu.

T2-Fahrer
 
Hallo Leute
ist zwar jetzt OT: Aber die Reifen sind die eigentlichen Bremsen des Autos - wer hier spart, spart an der falschen Stelle. Lieber keine 18 oder 19 Zoll Räder dafür gerade bei Winterreifen nur 4-5 Jahre fahren. Einmal irgendwo nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen ist der Schaden meist um das Zigfache höher als ein komplett neuer Satz.
Gruß
Tom
 
Habe PEDALOC seit 3 Wochen im Einsatz und bin begeistert von der technischen und materiellen Qualität. Das Teil paßt hervorragend, ist schnell angelegt und ist sehr effizient, schwerst zu entfenen und daher ein sehr effektiver Diebstahlschutz.

Gruß Pit

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst."
 
Dem TÜV ist es selbst aber egal, was für Reifen auf dem Fahrzeug sind, solange der Reifen nicht beschädigt ist und die Mindestprofiltiefe nicht erreicht ist. Da können auch vier verschiedene Marken/Modelle Vrwendung finden. Ob das sinnvoll ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Also nach meinem Stand der Dinge muss mindestens pro Achse der identische Reifen verwendet werden; ansonsten gibt das Megger mit den Kontroll- und Überachungsorganen
 
Also nach meinem Stand der Dinge muss mindestens pro Achse der identische Reifen verwendet werden; ansonsten gibt das Megger mit den Kontroll- und Überachungsorganen
Richtig, pro Achse darf nur derselbe Reifentyp verwendet werden.
 
Das war früher so. Seit einiger Zeit gilt: nur die Maße müssen gleich sein, der Hersteller ist egal. Es kann also links Hersteller X und rechts Hersteller Y sein. Vier verschiedene Reifenhersteller / Modelle (und damit "Profile") pro Auto sind also möglich. Wie sinnvoll das ist, ist sicher eine andere Frage. Nur "C"- und PKW-Reifen dürfen nicht kombiniert werden, auch nicht Achsweise.
 
Die schrecken auch wirklich vor nix zurück...
Defender
Kein T, aber die Defenderisti sind mindestens genauso verrückt wie wir.
 
Kleines Update:

Heute war Verhandlung in Bayreuth gegen einen polnischen Staatsbürger.
Ergebnis 1 Jahr und 10 Monate Haft ohne Bewährung wegen Diebstahl und Fahrerflucht. Die Auslieferungshaft aus Polen sowie die Untersuchungshaft in Deutschland werden angerechnet.

Der Diebstahl meines T5s konnte ihm zugerechnet werden, da er 2012 im Raum Winsen schon einmal einen T5 entwendet hat und dabei DNA Spuren sichergestellt worden sind. Die konnten dann mit den Spuren in meinem T5 abgeglichen werden. Dies war auch der Grund, weshalb Bewährung nicht in Frage kam. Damals gab es noch eine Geldstrafe.

Andere Namen kannte er nicht. Selbst zu dem Fahrer des in der gleichen Nacht gestohlenen 2. T5s in der Nachbarschaft konnte er keine Aussagen machen. Man ist wohl getrennt zur Übernahmestelle gefahren worden.

Als Nebenkläger bin ich nicht aufgetreten. Da wäre wohl auch nichts zu holen gewesen, außer zusätzlichen Spesen meinerseits.
 
Hallo Leute
ich finde es super, daß
1.überhaupt mal einer erwischt wurde
2.die DNA Spuren landesübergreifend ausgetauscht wurden
3.eine Bewährungsstrafe ausgeschlossen wurde und der Knabe einfährt.
Schade nur, daß das nur ein Transporteur und damit ein kleines Lichtlein war.
Gruß
Tom
 
@hjb
ja klar eine angemessene Strafe wären 1Jahr und 10 Monate täglich 10 Stunden T5/T6 Handwäsche :-) und wehe da wäre einer nicht porentief rein.
Gruß
Tom
 
Dann könnte er ja mit meinem anfangen. Einmal die Woche würde ausreichen.
Dafür würde ich den dann auch komplett ausräumen, damit er in die JVA rein darf.
 
Dann könnte er ja mit meinem anfangen. Einmal die Woche würde ausreichen.
Dafür würde ich den dann auch komplett ausräumen, damit er in die JVA rein darf.
Ach, viel zu viel Aufwand.

Jemand, der darauf angewiesen ist, seinen räudigen Lebensunterhalt mit dem Klauen und Verschieben von Autos zu verdienen ist sowieso nicht geeignet, unsere Wägen schadensfrei und ordentlich zu waschen.
Die Kerle sind viel zu blöd und zu unsensibel.

Ich würde den Typen 12 Stunden am Tag hart arbeiten lassen, um die Kosten seines Aufenthalts abzumildern. Dann hat er schon weniger Langeweile. Wenn er dumm tut, muss er länger brummen.
 
Das sieht unser Rechtssystem wohl nicht vor; das wäre ja Ausbeutung. Vermutlich darf wenn eh nur 8 Std. täglich gearbeitet werden, an 5 Tagen die Woche.

Bleibt die Frage was passiert, wenn er zurück in Polen und wieder in Freiheit ist. Immerhin hat er in 4 Jahren zwei Wagen "verloren". Damit wird er bestimmt nicht Mitarbeiter des Monats, sondern hat eher noch etwas abzuarbeiten.

Interessant war noch die Aussage der Polizei.
Der Polenschlüssel, der an den beiden T5 in Bayreuth verwendet worden ist, ist auch noch einmal in Nürnberg verwendet worden.
Aber da er ja nichts zum eigentlichen Öffnen und Entwenden der Fahrzeuge wusste, ist die Spur ins Leere gelaufen.

Letztendlich darf ein ganz kleines Licht einfahren und die Auftraggeber dahinter machen fröhlich weiter.

Also weiter die Fahrzeuge schön sichern und hoffen, dass sie dann keine Lust daran haben.
 
Zurück
Oben