Wieder ein "Neuer"

Michael K.

Jung-Mitglied
Ort
Stutensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö. :-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
noch keine
FIN
WV2ZZZ7HZF
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

Schon wieder ein Neuer aus dem Süden. BW, Baden, nähe Karlsruhe, A5 da wo immer die Stau´s sind.

nach dem ich hier ja schon die eine oder andere Woche am mit lesen bin und versuchen den Dicken zu verstehen dacht ich, ich sag mal Hallo… :D

Aber zum Anfang: Als ehemaliger T3 Fahrer bin ich die letzten Jahre eher so flache VW gefahren, immer mit dem Wunsch auf der Liste (einmal Krank immer Krank) mal wieder ein ‚vernünftiges‘ Auto zu fahren. Angefangen hat das zuerst mit "Frau" und "Haus kaufen" dann war der Bus plötzlich weg, danach ist dann auch noch "Kind" gekommen.

Kurz vor den Sommerfreien habe ich dann, unvorbereitet und völlig ungeplant, die Genehmigung vom Haushaltsausschuss hier zuhause bekommen. J Nach dem das Thema ja auch schon ein paar Jahre vorbereitet wurde in die Richtung.

Nach dem wir uns nun so langsam angefreundet haben (BUS -> Ich, Ich -> BUS) und nach dem der erste Frust zum Thema Ausstattung so langsam auch verdaut ist sieht es wohl so aus, dass man aus dem unvollständig ausgestatteten ‚HL‘ Nutzfahrzeug noch mit der einen oder anderen Nachrüstung auf die Sprünge helfen muss…

Die ersten Teile sind schon eingetroffen, mal sehen wann die Teile in einziehen.

Auf der Liste stehen bis jetzt:

Ambiente Beleuchtung – OK. Ich finde meine Schalter auch min dunkeln aber wenn man den Komfort mal von Golf & Passat einige Jahre gewöhnt ist. Kommt einem das ganz schön dunkel vor. Da ich auch in Sachen Elektrik und LED´s etwas vorbelastet bin sollte da die eine oder andere Spielerei äh Aufwertung möglich sein.

Fahrwerk, ist im T5 immer noch so schlecht wie im T3.

Alu Felgen mit Sommer Bereifung. Im Moment sind da Allwetter montiert die werden nach dem Winter durch „echte“ Winterreifen ersetzt da ich des Öfteren Im Allgäu (BW) unterwegs sind.

Die Golf 7 Scheinwerfer sind auch ganz nett da ich leider kein Xenon habe, mal sehen.

Und die Geschichte mit dem „alcantarasieren“ geht mir in dem letzten Tagen auch nicht mehr aus dem Kopf…


So ich glaube das war es erst mal auf die Schnelle.



Dann wünsche ich mal noch unfallfrei Grüße in die Runde!



Michael K.
 
Ambiente Beleuchtung – OK. Ich finde meine Schalter auch min dunkeln aber wenn man den Komfort mal von Golf & Passat einige Jahre gewöhnt ist. Kommt einem das ganz schön dunkel vor. Da ich auch in Sachen Elektrik und LED´s etwas vorbelastet bin sollte da die eine oder andere Spielerei äh Aufwertung möglich sein.

Hallo Michael,
willkommen im Board. Fahrwerksmäßig ist das B14 das Maß der Dinge.
Wenn Du dieses:
"Ambiente Beleuchtung – OK. Ich finde meine Schalter auch min dunkeln aber wenn man den Komfort mal von Golf & Passat einige Jahre gewöhnt ist. Kommt einem das ganz schön dunkel vor. Da ich auch in Sachen Elektrik und LED´s etwas vorbelastet bin sollte da die eine oder andere Spielerei äh Aufwertung möglich sein"
realisiert hast, sei bitte so gut und stell Bilder mit einer Anleitung ein.
Gruß Rudolf
 
Zurück
Oben