Wieder großen Motor nehmen oder nicht?

Fahrbericht Mercedes-V-Klasse (2019): Souverän mit 239 PS

;):D:cool:

Zitat: "Denn nicht nur Motorleistung kann man nie genug haben." :uuups:

Ein bisschen Spaß muss sein ...:D

So,
dürfte den 239 PS Motor Probe fahren. Laufkultur, Wandler, Fahrwerk, Ruhe und Komfort im Innenraum sind Premium. Im Vergleich zum 250D fand ich die Leistungsentfaltung nicht soooo viel beeindruckender. Da der Motor aber erst 120 km gelaufen hatte, kommt da bestimmt noch etwas.
Am meisten hat mich die Performance ab 120 km/h auf der Autobahn beeindruckt. Durch die 9 Stufen-Automatik und die Leistung des Motors war man sehr souverän unterwegs und sehr schnell oberhalb von 150 km/h.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal schauen, wie andere "Konkurrenten" darauf reagieren ...
Aber jetzt hör ich mal auf hier zu st...;)
 
Hallo,
#
Ein MV mit SG hat aber auch wieder den CCHA, oder?

ein T5.2 MV CL oder HL oder auf dem CL basierende Sondermodelle haben immer den CCHA Motor egal ob 6-G oder DSG.
Ein MV SL oder darauf basierende Sondermodelle haben generell den CAAC iVm mit dem 6-G, iVm DSG dann den CCHA.

Der echte MV Bluemotion mit 140 PS hat den CAAC , den gab es nur mit 6G.

Gruß Ulli
 
Boah ist der hässlich...
Sorry, musste raus...

... dafür wärst Du aber froh, den im nächsten Winter bei Schneefall vor
Dir zu haben ... bei dem Frontspoiler brauchst Du keinen
Schneepflug mehr:D
 
Hallo jetzt ist es soweit: Motorschaden am T 5.2., 132 KM Maschine, 205.000 KM, Lt. Reparatur VW 13.000,-€.
Jetzt bietet VW eine T 6 für 53.000,-€ und will mir für den T 5.2 15.000,-€ zahlen (hab ich im Jan. 2019 für 28.000,- € gekauft :-( ).
Ich weiß gar nicht ob ich nochmal einen will.
War mit meinem alten T 4 super zufrieden und hab ihn leider im jan. 2019 mit 300.000 für einen guten Preis verkauft.

Habt Ihr Tipps zum t 6 California??

Danke, eine Motor-Laie.

Rainer
 
Google mal nach Einstein und Wahnsinn. Mit solchen Erfahrungen würde ich mir keinen Bulli mehr kaufen...
 
Hallo jetzt ist es soweit: Motorschaden am T 5.2., 132 KM Maschine, 205.000 KM, Lt. Reparatur VW 13.000,-€.
Jetzt bietet VW eine T 6 für 53.000,-€ und will mir für den T 5.2 15.000,-€ zahlen (hab ich im Jan. 2019 für 28.000,- € gekauft :-( ).
Ich weiß gar nicht ob ich nochmal einen will.
War mit meinem alten T 4 super zufrieden und hab ihn leider im jan. 2019 mit 300.000 für einen guten Preis verkauft.

Habt Ihr Tipps zum t 6 California??

Danke, eine Motor-Laie.

Rainer

Reparatur mit Originalmotor geht auch preiswerter. Warum nicht reparieren? Anschließend ist dein Cali mehr wert als 28.800 und verliert nicht mehr viel.
 
Tja, gebraucht gekauft (wie gesehen), von einen seriösen Ingenieur. Ist nix zu machen.
Welchen T 6 empfehlt ihr.

Anfragen wegen Ersatzmotor (132 KM T 5.2) werden z.B. wie folgt beantwortet:

ZITAT:
Von: Austauschmotoren <anfrage@austauschmotoren.shop>
Gesendet: Donnerstag, 19. Dezember 2019 12:03
An: rainer.schmitt@imschlosshof.de
Betreff: Ihre Anfrage auf austauschmotoren.shop - unser Kaufangebot für Sie


Sehr geehrte Damen und Herren,


wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist ihr angefragter Ersatzmotor derzeit nicht lieferbar.

Wir möchten ihnen jedoch ein Ankaufangebot für Ihr defektes Fahrzeug unterbreiten.


Sie erhalten für Ihr Fahrzeug € 10.000,- per Barzahlung bei Übergabe oder falls gewünscht per Überweisung.


Die Abholung am jetzigem Standort ist Europaweit für Sie kostenfrei.


Wir garantieren einen zuverlässigen, kompetenten und ordentlichen Autoankauf.

Nach dem Autoverkauf können Sie sich entspannt zurück lehnen. Das Geld erhalten Sie direkt auf Ihr Konto, oder vor Ort in Bar ausgezahlt.

Wir übernehmen alle weiteren Schritte wie Abmeldung oder Kredit-Ablösung.


Bedenken Sie auch diese Alternative, informieren Sie uns und In kürzester Zeit erhalten Sie den vereinbarten Kaufpreis.

Sie können so ohne weitere Wartezeiten und Kostenrisiken schon bald wieder ein fahrbereites Fahrzeug erwerben.




Mit vielen Grüßen aus Köln


S Schmidt

Ankaufteam Tel: 0221 / 46 78 30 69

Austauschmotoren.shop | Deutschland

Hohenstaufenring 62

50647 Köln

T: 0800 / 88 91 188
 
Die Reparatur würde bei VW 13.000,€ kosten. Dann hab ich eine T 5.2. mit 200.000 KM Austauschmaschine und 10 Jahre alt.
 
Den Motor gibt es bei VW wegen dem Ölproblem zum Sonderpreis.
 
Schon klar, aber ihn für 10 - 15.000 zu verschenken? Auf den Motor gibt es anschließend Garantie und der Wagen ist um die 30 wert und sinkt nicht unter 25.
 
In einer freien bezahlt man ca. 8000€ mit alles. Mit Original VW Teilen.
 
132 KM Maschine, 205.000 KM

....

und will mir für den T 5.2 15.000,-€ zahlen (hab ich im Jan. 2019 für 28.000,- € gekauft :-(

Wenn Du 28 große Scheine für einen fast neun Jahre alten T5.2 bezahlt hast, der jetzt über 200.000 km runter hat, dann bist Du entweder 100.000 km dieses Jahr gefahren, oder Du hast den Marktwert komplett nicht verglichen...

Da finde ich Highline mit 150.000 auf der Uhr und jünger für um die 20.000 Euro.
Dann beschwere Dich bitte nicht über 13.000 Wertverlust in einem Jahr zzgl. Motorschaden.
Du hast schlicht viel zu teuer gekauft und offensichtlich keine Garantie erworben (11 Monate Haltedauer).

wenn Du jetzt einen T6 für 53.000 Euro erwerben kannst, dann lasse doch eher den Motor in einer freien Werkstatt ersetzen und gut ist. Ist am Ende billiger, und das Auto ist ja nicht schlechter geworden.
 
Wenn Du 28 große Scheine für einen fast neun Jahre alten T5.2 bezahlt hast, der jetzt über 200.000 km runter hat, dann bist Du entweder 100.000 km dieses Jahr gefahren, oder Du hast den Marktwert komplett nicht verglichen...

Da finde ich Highline mit 150.000 auf der Uhr und jünger für um die 20.000 Euro.
Dann beschwere Dich bitte nicht über 13.000 Wertverlust in einem Jahr zzgl. Motorschaden.
Du hast schlicht viel zu teuer gekauft und offensichtlich keine Garantie erworben (11 Monate Haltedauer).

wenn Du jetzt einen T6 für 53.000 Euro erwerben kannst, dann lasse doch eher den Motor in einer freien Werkstatt ersetzen und gut ist. Ist am Ende billiger, und das Auto ist ja nicht schlechter geworden.

Das war ein California! Vergleich mal Wertverlust California mit Highline...
 
Zurück
Oben