wieder online, ein paar Infos

AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo,

...ich finde die Lösung Marktplatz nicht optimal.

Es war zwar sicherlich teilweise nervig, wenn Kommentare zu Angeboten abgegeben wurden.:rolleyes:
Bei diesen Kommentaren sollte man jedoch unterscheiden .......waren es unberechtigte Kommentare weil einem der Preis zu hoch erschien .....oder waren es Kommentare zum Produkt ....um z.B. vor "Beschiss" zu warnen .....oder weil die Dinge nicht wie angegeben zu verwenden waren.

In den beiden letzteren Fällen, war es zum Schutz der User in diesem tollen Board.

Es wird schwierig sein, da einen Kompromiss zu finden .......aber zu 99% hat das doch sehr gut geklappt ....und war eher Hilfreich, wenn durch Kommentare auf evtl. Fehler etc. hingewiesen werden konnte.

Aktuelle Beispiel .....Original Fahrwerksfedern 20mm .......die Tieferlegung erfolgt beim Original Sportfahrwerk vorne nicht durch andere Federn, sondern durch gekürzte Stoßdämpfer ......ein Boarder der die Federn in der Hoffnung auf 20mm Tieferlegung kauft .....ärgert sich danach schwarz.:rolleyes:

Leider sind Probleme zum Schluss wegen max. 5 Usern aufgetreten, die jeglichen Anstand und Seriosität bei Ihren Angeboten verloren hatten.
Ich möchte da evtl. empfehlen, da evtl. im Bereich :ot:eine Lösung zu finden .....weil so wie es jetzt ist, hätten die angesprochenen Anbieter, um die es geht ...nunmehr Narrenfreiheit .....ihr Unwesen hier zu treiben.
Evtl. würde ja bereits eine Art "Ehrenkodex" helfen ......das man auf verbale Entgleisungen dieser User nicht mehr antwortet .....sondern die Vorfälle meldet und löschen lässt ...samt Angebot.
Leider wäre das wieder zusätzliche Arbeit für die Admin´s.

Gruß
Claus
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo,

...ich finde die Lösung Marktplatz nicht optimal.

Es war zwar sicherlich teilweise nervig, wenn Kommentare zu Angeboten abgegeben wurden.:rolleyes:
Bei diesen Kommentaren sollte man jedoch unterscheiden .......waren es unberechtigte Kommentare weil einem der Preis zu hoch erschien .....oder waren es Kommentare zum Produkt ....um z.B. vor "Beschiss" zu warnen .....oder weil die Dinge nicht wie angegeben zu verwenden waren.

In den beiden letzteren Fällen, war es zum Schutz der User in diesem tollen Board.

Es wird schwierig sein, da einen Kompromiss zu finden .......aber zu 99% hat das doch sehr gut geklappt ....und war eher Hilfreich, wenn durch Kommentare auf evtl. Fehler etc. hingewiesen werden konnte.

Aktuelle Beispiel .....Original Fahrwerksfedern 20mm .......die Tieferlegung erfolgt beim Original Sportfahrwerk vorne nicht durch andere Federn, sondern durch gekürzte Stoßdämpfer ......ein Boarder der die Federn in der Hoffnung auf 20mm Tieferlegung kauft .....ärgert sich danach schwarz.:rolleyes:

Leider sind Probleme zum Schluss wegen max. 5 Usern aufgetreten, die jeglichen Anstand und Seriosität bei Ihren Angeboten verloren hatten.
Ich möchte da evtl. empfehlen, da evtl. im Bereich :ot:eine Lösung zu finden .....weil so wie es jetzt ist, hätten die angesprochenen Anbieter, um die es geht ...nunmehr Narrenfreiheit .....ihr Unwesen hier zu treiben.
Evtl. würde ja bereits eine Art "Ehrenkodex" helfen ......das man auf verbale Entgleisungen dieser User nicht mehr antwortet .....sondern die Vorfälle meldet und löschen lässt ...samt Angebot.
Leider wäre das wieder zusätzliche Arbeit für die Admin´s.

Gruß
Claus


Jawohl !!! :danke:
 
AW: wieder online, ein paar Infos

...ich finde die Lösung Marktplatz nicht optimal.

Eine 100% Lösung wird es dafür nicht geben, aber so ists wohl für alle Beteiligten die beste Version.

....um z.B. vor "Beschiss" zu warnen .....oder weil die Dinge nicht wie angegeben zu verwenden waren.

Dafür kann sich ein unsicherer Kaufinteressent immer noch vor dem Kauf im Forum erkundigen, die Suche benutzen usw.
Wenn Du im Laden kaufst, lässt Du Dich doch auch nicht von den herumlungernden Kunden "beraten", sondern machst Dich vorher schlau,
z.B. mit Testberichten usw., auch bezüglich der Seriosität des Ladens.


aber zu 99% hat das doch sehr gut geklappt ....und war eher Hilfreich,

Es hat weder geklappt, noch war es überwiegend hilfreich, es wurde fast jedes Angebot zerstört, selbst wenn es in Ordnung war.

.....sondern die Vorfälle meldet und löschen lässt ...samt Angebot.
Leider wäre das wieder zusätzliche Arbeit für die Admin´s.

Die "Melden" Taste ist aktiviert, da kann also trotzdem noch jeder "mitwirken" nur die Entscheidung über das Angebot wird dann eben von einem Teammitglied getroffen,
deutlich weniger Arbeit (eher eine Arbeitserleichterung), da nicht noch zwischen Kontrahenten vermittelt, abgewogen usw. werden muss.

Ich empfinde die jetzige Lösung als tragfähigen Kompromiss, auch für die weitere Zukunft des Boards!
Gruß, Georg
 
AW: wieder online, ein paar Infos

buchstaben_D.gif
buchstaben_A.gif
buchstaben_N.gif
buchstaben_K.gif
buchstaben_E.gif
buchstaben_callsign.gif
nanto
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo,

...ich finde die Lösung Marktplatz nicht optimal.

Es war zwar sicherlich teilweise nervig.........
........Leider wäre das wieder zusätzliche Arbeit für die Admin´s.

Gruß
Claus

Ich schließe mich Claus an, irgendwie wirkt es nun unübersichtlicher.

Ob sich in Zukunft die Kommentare zu Offerten ändern?

Und, wenn schon es so sein soll, könnte man mit mehr Verlinkungen eine schnellere Anbindung zum Marktplatz schaffen, habe erstmal gesucht und gesucht.

zum Beispiel fehlt hier ein Link oder ?
T5 - Forum - T5-Board / Board

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Also zurück zum Thema.

Die Bilder die als Anhang im Beitrag sind werden definitiv an die Größe vom Browserfenster angepasst.

Ist bei mir jetzt auch wieder so, super.

Die Bilder die direkt in dem Beitrag gesetzt sind allerdings nicht. ?(

Na ja, gibt schon irgendwann eine Lösung, die Anhangbilder waren wichtiger.

Da sollte eigentlich auch ein anklickbares Vorschaubild sein.
Habe aber noch keine Ahnung woran das liegt das es nicht funzt.


Hallo,

super Sache, beste Grüße
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo nanto,
einfach mal ein Dankeschön für die Arbeit !
Gruß, Rudolf
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Das ist ja das Geile, es wird (ausser von Mods) keine mehr geben:D
Gruß, Georg

Hallo Georg,

so schön finde ich das gar nicht, durch die Fragerei von Mitinteressenten ist man oft auf neue Punkte gestoßen. Aber trotzdem gut das die Mismacherei vorbei ist.
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo Nanto,

hast du die Liste der Benutzer-User der letzten 24 Stunden auch wegrationalisiert? Ich sehe sie nirgends mehr.

Falls es Absicht war, kurze Info. Ansonsten kümmer dich mal:o.;)

lieben Gruß Andreas
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Ja das ist Absicht.
Wir versuchen grade raus zu finden warum das Board in so einem Schneckentempo läuft.
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo,

...ich finde die Lösung Marktplatz nicht optimal.

Es war zwar sicherlich teilweise nervig, wenn Kommentare zu Angeboten abgegeben wurden.:rolleyes:
Bei diesen Kommentaren sollte man jedoch unterscheiden .......waren es unberechtigte Kommentare weil einem der Preis zu hoch erschien .....oder waren es Kommentare zum Produkt ....um z.B. vor "Beschiss" zu warnen .....oder weil die Dinge nicht wie angegeben zu verwenden waren.

In den beiden letzteren Fällen, war es zum Schutz der User in diesem tollen Board.

Es wird schwierig sein, da einen Kompromiss zu finden .......aber zu 99% hat das doch sehr gut geklappt ....und war eher Hilfreich, wenn durch Kommentare auf evtl. Fehler etc. hingewiesen werden konnte.

Aktuelle Beispiel .....Original Fahrwerksfedern 20mm .......die Tieferlegung erfolgt beim Original Sportfahrwerk vorne nicht durch andere Federn, sondern durch gekürzte Stoßdämpfer ......ein Boarder der die Federn in der Hoffnung auf 20mm Tieferlegung kauft .....ärgert sich danach schwarz.:rolleyes:

Leider sind Probleme zum Schluss wegen max. 5 Usern aufgetreten, die jeglichen Anstand und Seriosität bei Ihren Angeboten verloren hatten.
Ich möchte da evtl. empfehlen, da evtl. im Bereich :ot:eine Lösung zu finden .....weil so wie es jetzt ist, hätten die angesprochenen Anbieter, um die es geht ...nunmehr Narrenfreiheit .....ihr Unwesen hier zu treiben.
Evtl. würde ja bereits eine Art "Ehrenkodex" helfen ......das man auf verbale Entgleisungen dieser User nicht mehr antwortet .....sondern die Vorfälle meldet und löschen lässt ...samt Angebot.
Leider wäre das wieder zusätzliche Arbeit für die Admin´s.

Gruß
Claus

dem ist nichts hinzuzufügen! :pro:
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo,
warum darf ich keine Bilder mehr ansehen?
Sobald ich draufklicke kommt die Info: Sorry steht nur registrierten Mitgliedern
zur Verfügung. Der Bildschim wird dann schwarz.
Bin doch registriert. :confused:
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Das Problem hab ich auch, aber ohne den "Sorry..."text.
Wenn ich das Schwarze wegklick und anschließend noch mal aufs Bild klick, ist es da.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben