Wiederholungsfragen? Bitte um Nachsicht

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich nie etwas zu einem Thema schreiben, daß leicht zu Streitereien führen kann.
Warum schreibe ich dann jetzt hier?
Ganz einfach als richtiger Neuling (auch in Internet-Foren allgemein), habe ich Tage darüber gegrübelt, ob ich meine Fragen zu einer Cali Beach Edition Konfiguration stellen darf oder nicht.
(Leider weiß ich nicht wie ich den entsprechenden Link zum Thema hier einbinden kann:confused:)

Ich habe jede Nacht davor Stunden mit Lesen aller möglichen Themen zugebracht und auch fleißig die Suchfunktion benutzt.
Daher war mir die Konfliktsituation zwischen den "Nehmern" Neulingen / Fragestellern auf der einen und den "Gebern" alte Hasen / Stamm-boardern auf der anderen Seite wohl bewußt.

Irgendwann habe ich dann doch den Versuch gewagt, wohl wissend, dass es schon soviel z.B. Über die Vorteile der höhenverstellbaren Sitz samt Lendenstütze vs drehbare Sitze gab. Aber ob die ausgesuchten KonfigurationsVarianten für unsere speziellen Bedürfnissen Sinn machen, konnte ich dann doch zum Schluß nicht wirklich beantworten.
Und das trotz 10 Jahren T5 MV Erfahrung (siehe Zuziehhilfe).
Und was passierte ... Die Antworten waren klasse.
Und dann das unerwartete Angebot von Joe bei ihm vorbei zukommen:danke: Riesige Hilfe!
Ich hätte mich sicher später immer geärgert, wenn ich die Zuziehhilfe an der Heckklappe nicht genommen hätte. Hatte bisher immer eine war mir aber der Bedeutung nicht bewußt, hat ja funktioniert.

Also Neulinge:
Bemüht Euch vorher zu informieren, beschreibt Euer Problem so genau wie möglich mit Eurem entsprechenden Hintergrund und Vorallem wahrt den guten Ton und die Höflichkeit (einen Satz ohne Anrede und Gruß dahingeschludert erweckt sicher keine große Hilfsbereitschaft).

Und Ihr alten Hasen:
Herzlichen Dank für Eure Geduld immer wieder Euer Wissen zu teilen.
Und denkt dran, die meisten wollen niemanden ärgern, sondern brauchen Hilfe!
Und wenn ihr dann doch mal genervt seid, dann laßt einfach das Antworten oder schickt den Link mit der passenden Antwort.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Unötigem zuärgern.

Auf ein tolles Forum!

Viele Grüße,
Sabine
 
Liebe Leute! Als gewissenhafter Newbee bemühe ich natürlich regelmäßig die Such-Funktion.
Auch jetzt, bevor ich dann doch Eure Hilfe einrufe, habe ich erst den ganzen Thread sorgfältig durchgearbeitet ohne fündig zu werden und habe dann noch einmal
"T5-Board - Fehler" ins Suchfenster eingegeben... :uuups: leider, ohne Erfolg.
Der gute Wille is da, scheitert aber leider regelmäßig an der obengenannten lakonischen Mitteilung.
Ich meine irgendwann irgendwo etwas über die schlecht funktionierende Suchfunktion gelesen zu haben, aber auch das kann ich nicht mehr finden...?(
So bleiben mir und zahllosen anderen Neu-Forummern leider die wertvollen Schätze dieses Forums verschlossen und müssen viele, längst beantwortete Fragen
aufs Neue gestellt und beantwortet werden.
Wie groß ist die Chance dass die Suchfunktion jemals wieder normal arbeitet? Das wäre schön für die Neuen und die "alten Hasen" könnten beruhigt aufatmen :rolleyes:.
 
Was immer geht: Google mit dem Kommando
Code:
Suchbegriff site:http://www.t5-board.de
Wobei bei mir die Suche im Forum läuft (Firefox)

carsten
 
Danke Carsten, das hilft schon 'eine Ecke' weiter!:danke:

Aber leider wird in Postings öfters mit Stichworten nach älteren Beiträgen verwiesen.. zum Beispiel in Bericht #12 "kleinschreiberei".
Das bringt bei der Google-Suche einen Thread getitelt "hi und hallo ich bin der neue ..." und schließlich in Bericht #4 einen noch älteren Thread http://www.t5-board.de/board/threads/61715-Auf-das-MITEINANDER-kommt-es-an. Ein sehr ausführlicher Beitrag über Umgangsformen und Forumsgebrauch, aber auch da wird
man für Stichwort "kleinschreiberei" nicht fündig. Bis #18 hab ich dan alles durchgekaut, da war mein Faden alle :uuups:.
Vielleicht ist dieses Vorbild nicht typisch für eine Suche, aber der Suchende mit weniger Geduld hakt nach 5 Minuten sicherlich ab und nimmt das nächste Mal den kürzeren Weg der direkten Frage!:rolleyes:
 
@Hänschen, guter Beitrag! Störender als die Doppelfragen empfinde ich z.B. die oberklugen Beiträge, dass doch alles schon mal gefragt wurde.....etc...etc..
 
Hallo zusammen,

Ein weiterer Tip für alle Neulinge: es gibt überall lokale T5/6 Bustreffen
Z.B. Auch den 1/4 jährlichen München/Oberland Stammtisch aus dem benachbarten Califorum.
Dort sind natürlich auch Bullis ohne Hochstelldach herzlich willkommen > siehe Parasol
Neben einer super netten und geselligen Runde an Gleichgesinnten jeder Ausprägung (vom gemütlichen Oldtimer "Merlin" aka Calimerlin Stephan über die Weltenbummlernden Mudies bis zur sportlichen MTB Truppe um PaulMZB) gibt es jede Menge Tips rund um unsere liebste Nebensache der Welt. Oft ist das direkte Anschaungsobjekt dann doch hilfreicher als 1000 Fragen.

Ein Versuch ist es allemal Wert...

Beste Grüße
Sabine

PS: das nächste Treffen findet nächsten Freitag in Andechs (Parkplatz zum Kloster) am Ammersee statt
 
Hey ihr,
ich bin ja neu hier und während der ersten paar Stunden im Forum wurde mir auch klar, dass es das non plus Ultra ist, wenn ein Thread einen guten Titel hat :D
Sonst landet man gut und gerne mal in der völlig falschen Ecke haha
Liebe Grüße
 
Hey ihr,
ich bin ja neu hier und während der ersten paar Stunden im Forum wurde mir auch klar, dass es das non plus Ultra ist, wenn ein Thread einen guten Titel hat :D
Sonst landet man gut und gerne mal in der völlig falschen Ecke haha
Liebe Grüße

Die gräbst ja hier die richtig alten Schinken aus 😂

Ich glaube, im laufe der Jahre hat sich auch einiges in der Hinsicht Social-Media getan oder?
Bei FB werden ja mindestens wöchentlich die selben Fragen gestellt. Hier im Forum scheint das wohl weniger der Fall zu sein :-)
Da kann ich dann auch gerne mal ein "zickiges Verhalten" nachvollziehen. Wobei manche echt sehr fies sind, mit ihren Antworten!

Hier im Forum finde ich auch immer wieder nette Hinweise die auf den entsprechenden Thread verlinken. Das finde ich echt klasse!
Vermutlich haben hier auch einige "Silbernacken" 😂 ein beachtliches Repertoire an an hilfreichen Threads angesammelt.
 
Zurück
Oben