Wiederverkaufswert Diesel / Tod des Diesel

Natürlich ist der Wiederverkaufswert wichtig.
Ich denke das geht allen so.
Wie Paul geschrieben hat gibt es nur zwei Zielgruppen denen das nicht so wichtig ist. Wobei ich noch nicht erlebt habe, dass jemand etwas zu verschenken hat.

Leasing ist ne tolle Sache, da die Konditionen klar sind und es keine Überraschungen gibt.
Das lässt sich der Hersteller aber auch teuer bezahlen. Für mich kommt das sowieso nicht in Frage, da mein Bus ein Nutzfahrzeug ist. Sperrmüll, Weihnachtsbaum, Gartenabfälle, Camping, Kinder etc... das ist nicht sooo gut für's Leasing.

Das tolle:
Abgesehen von den düsteren Prognosen hier im Thread gibt es bis heute keine Anzeichen für einen hohen Wertverlust. Beim Bulli nicht. Beim California sowieso nicht. Unser TX ist und bleibt eines der Wertstabilsten Kfz.
 
In der Tat: Bei Leasingverträgen mit festem Restwert (Kilometerleasing) ist die Wahrscheinlichkeit groß, das bei geringeren Restwerten jede kleine Stelle in Abzug gebracht wird um weniger Verluste auf der Händlerseite zu haben.
 
In der Tat: Bei Leasingverträgen mit festem Restwert (Kilometerleasing) ist die Wahrscheinlichkeit groß, das bei geringeren Restwerten jede kleine Stelle in Abzug gebracht wird um weniger Verluste auf der Händlerseite zu haben.

Hallo Marbo,

das darf aktuell nicht so sein und dagegen kannst Du vorgehen. Ich habe in dem
Jahr 2 Leasingfahrzeuge zurück gegeben, beide ohne Anschlußgeschäft. In beiden
Fällen gab es ein neutrales Gutachten der DEKRA, mit absolut realistischer
Beurteilung. Steinschläge oder altersbedingte Nutzungskratzer im Innenraum
werden zwar erwähnt, führen aber nicht zu Abzügen. Ebenso schon stärker
abgenutzte SR. Wie gesagt, beide Gutachten waren fair. Ich lease seit 13
Jahren, meist 2 Autos, ohne das ich einmal etwas negatives bei der
Rückgabe erlebt habe (VW, BMW, Mini) Kann Leasing daher empfehlen,
gerade in einer unsicheren Zeit bzgl. Schadstoff und RW Risiko.
Es halten sich aber hartnäckig Gerüchte, meist das Restwert Leasing
betreffend.


Viele Grüße

Norbert
 
Heute hat die Stadt Stuttgart auf die Emissionen im Jahr 2017 zurückgeblickt.
Feinstaub und Stickoxide sind rückläufig.
Unser Grüner OB:
Man möchte weiter ohne Fahrverbote auskommen.
Hofft aber bezüglich Stickoxide auf die Blaue Plakette.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aufregung schon größer war. Selbst in dieser topographisch anspruchsvollen Stadt ist man fast das ganze Jahr unterhalb der (extrem ambitionierten) Grenzwerte.

Ich denke mit dem T6 kommt man noch sehr lange in die Innenstädte.
 
Denke auch das wir noch länger in die Städte fahren dürfen. Für die Belastung in den Städten sind auch nicht unsere Autos schuldig, zumindest nicht nur, sondern die Stadt an sich. es fehlt an intelligenten Leitsystemen und intelligenten Städteplanern.
 
....
Das tolle:
Abgesehen von den düsteren Prognosen hier im Thread gibt es bis heute keine Anzeichen für einen hohen Wertverlust. Beim Bulli nicht. Beim California sowieso nicht. Unser TX ist und bleibt eines der Wertstabilsten Kfz.

Das kann ich nur bestätigen, meiner ist ein gebrauchter vom VW Händler (gekauft am 17.11.). Außer einen Satz Winterräder konnte ich nichts rausverhandeln. Auch die Preise in den beiden großen Gebrauchtwagenbörsen haben sich kaum verändert. Sie verharren stabil auf hohem Niveau.
 
Wenigstens in diesem Thread mal ein paar positive Aussichten. :)
 
Wenigstens in diesem Thread mal ein paar positive Aussichten. :)

... da gebe ich Dir Recht. Es sind aber meist immer die gleichen hier,
die mit unqualifizierten Links, die mit dem Thema nichts zu tun haben,
hier versuchen, Panik machen.:mad:
Wahrscheinlich sind das Lobbyisten von Tesla, oder werden von
China gesponsert :D
 
... da gebe ich Dir Recht. Es sind aber meist immer die gleichen hier,
die mit unqualifizierten Links, die mit dem Thema nichts zu tun haben,
hier versuchen, Panik machen.:mad:
Wahrscheinlich sind das Lobbyisten von Tesla, oder werden von
China gesponsert :D

Sorry, ich kann hier nur für mich sprechen und sage weder noch.
Nur, weil ich nicht in das Lied mancher (der T6 ist geil und VW macht schon alles richtig- Augen zu und durch) Foristen einstimme,
sind meine Beiträge nur negativ zu bewerten.

Wie du meinem Namen entnehmen kannst, gab es bei mir auch mal andere Zeiten.

Dass ich von meinen Erfahrungen mit VW/VWN oder Sachinformationen des WWW hier berichte, um anderen zu einer objektiveren Sichtweise zu verhelfen, und sie dadurch ihre eigene Entscheidung treffen, ob sie weiterhin ihr Vertrauen und Geld in einen VW-Diesel investieren, wird natürlich nicht von allen positiv gesehen.

Aber, wenn du den ganzen Thread hier durcharbeitest, wirst du langsam feststellen, das ein paar der kritischen Prognosen bezüglich des Diesels, gerade des VW Diesels, leider immer wahrscheinlicher werden. (Hinterfragung der Umweltprämie als "Gewinnmaximierungsprämie" voll Steuerabzugsfähig, Zukunftsfähigkeit der Dieseltechnologie angesichts der sich ändernden Parameter (technischer Aufwand, Managment (Müller: Dieselsubventionen müssen weg, Gewinn über Einhaltung der Grenzwerte), Feinstaub, CO2, Feinstpartikel, NOx, AGR, DPF, Haltbarkeit der "rückständigen" (VW) Dieseltechnik, Software"optimierung", Softwareupdate"zwang", 100% Kundenvertrauen, Abschaltvorrichtungen, Zulassungsstopp, Grenzwertchaos zwischen Autokartell-Lobyismus-dt. Regierung-EU-Regierung-DUH-Justiz- Kommunen, Fahrverbote, Zulassungsstopp, Stillegungen, Wertverlust der Dieselfahrzeuge (auch wenn der Bulli einen Sonderstatus besitzt) weiterhin versteckte-illegale und "legale" Abschalteinrichtungen zum "Schutz" des Motors" etc.) Umweltzonen, blaue Plakette, Verbrennerplakette/- vignette usw. immer wahrscheinlicher werden.

Und das "angeblich" alles nur, weil.... die deutschen Ingenieure es nicht können?:D
So geht es in vielen Beiträgen nicht darum den T6 schlecht zu machen, sondern hauptsächlich die Firmenpolitik des Herstellers zu hinterfragen, zukunftsfähige und haltbare Dieselmotoren bauen zu wollen.

Meine (unqualifizierten Links, Lobbybeiträge, Chinasponsoring) Beiträge kannst du übrigens alle rückwirkend noch einsehen.
Diese Form der Transparenz gewähren hier nicht alle Mitglieder (siehe schwei... etc.). Warum wohl?

Also bitte lass uns sachlich diskuttieren!

Du sammelst positive Prognosen für den "Wiederverkaufswert und die Zukunft des Diesels" und akzeptierst bitte sachlich die Kritiker, ohne ihnen etwas zu unterstellen. So etwas nennt man eine professionelle Diskussion und lässt die Emotionen draußen!
Dies lernt man schon vom Kindergarten an!

Ich behaupte ja schließlich auch nicht, dass du von VWN für dein Lachsangeln einen VW gesponsort bekommst oder Werbefotos für VW machst oder als norwegischer VW-Mitarbeiter etc.! Noch nicht mal im Spaß!:uuups:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die Stadt Stuttgart auf die Emissionen im Jahr 2017 zurückgeblickt.
Feinstaub und Stickoxide sind rückläufig.
Unser Grüner OB:
Man möchte weiter ohne Fahrverbote auskommen.
Hofft aber bezüglich Stickoxide auf die Blaue Plakette.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aufregung schon größer war. Selbst in dieser topographisch anspruchsvollen Stadt ist man fast das ganze Jahr unterhalb der (extrem ambitionierten) Grenzwerte.

Ich denke mit dem T6 kommt man noch sehr lange in die Innenstädte.


"Topographisch anspruchsvollen Stadt"...Hehehehe :tongue:.. Sorry, sag doch lieber gleich Drecksloch! Was anderes ist Stuttgart nämlich nicht. Deswegen gehört es zugeschüttet. Mit S21 machen sie das Loch allerdings gerade noch größer. Aber gut, für später mal 10 Mrd. € darf das Loch auch größer sein.
 
Außer einen Satz Winterräder konnte ich nichts rausverhandeln.

Das tut mir leid für dich. Diese Tatsache ist allerdings keine Referenz für den allgemeinen Wiederverkaufswert. Auch Wunschpreise von Händlern, die in Börsen inserieren sind kein Indiz. Niemand weiß letztlich, zu welchen Preisen tatsächlich verkauft wird.

Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt!
 
eine
Sorry, ich kann hier nur für mich sprechen und sage weder noch.
Nur, weil ich nicht in das Lied mancher (der T6 ist geil und VW macht schon alles richtig- Augen zu und durch) Foristen einstimme,
sind meine Beiträge nur negativ zu bewerten.

Wie du meinem Namen entnehmen kannst, gab es bei mir auch mal andere Zeiten.

Dass ich von meinen Erfahrungen mit VW/VWN oder Sachinformationen des WWW hier berichte, um anderen zu einer objektiveren Sichtweise zu verhelfen, und sie dadurch ihre eigene Entscheidung treffen, ob sie weiterhin ihr Vertrauen und Geld in einen VW-Diesel investieren, wird natürlich nicht von allen positiv gesehen.

Aber, wenn du den ganzen Thread hier durcharbeitest, wirst du langsam feststellen, das ein paar der kritischen Prognosen bezüglich des Diesels, gerade des VW Diesels, leider immer wahrscheinlicher werden. (Hinterfragung der Umweltprämie als "Gewinnmaximierungsprämie" voll Steuerabzugsfähig, Zukunftsfähigkeit der Dieseltechnologie angesichts der sich ändernden Parameter (technischer Aufwand, Managment (Müller: Dieselsubventionen müssen weg, Gewinn über Einhaltung der Grenzwerte), Feinstaub, CO2, Feinstpartikel, NOx, AGR, DPF, Haltbarkeit der "rückständigen" (VW) Dieseltechnik, Software"optimierung", Softwareupdate"zwang", 100% Kundenvertrauen, Abschaltvorrichtungen, Zulassungsstopp, Grenzwertchaos zwischen Autokartell-Lobyismus-dt. Regierung-EU-Regierung-DUH-Justiz- Kommunen, Fahrverbote, Zulassungsstopp, Stillegungen, Wertverlust der Dieselfahrzeuge (auch wenn der Bulli einen Sonderstatus besitzt) weiterhin versteckte-illegale und "legale" Abschalteinrichtungen zum "Schutz" des Motors" etc.) Umweltzonen, blaue Plakette, Verbrennerplakette/- vignette usw. immer wahrscheinlicher werden.

Und das "angeblich" alles nur, weil.... die deutschen Ingenieure es nicht können?:D
So geht es in vielen Beiträgen nicht darum den T6 schlecht zu machen, sondern hauptsächlich die Firmenpolitik des Herstellers zu hinterfragen, zukunftsfähige und haltbare Dieselmotoren bauen zu wollen.

Meine (unqualifizierten Links, Lobbybeiträge, Chinasponsoring) Beiträge kannst du übrigens alle rückwirkend noch einsehen.
Diese Form der Transparenz gewähren hier nicht alle Mitglieder (siehe schwei... etc.). Warum wohl?

Also bitte lass uns sachlich diskuttieren!

Du sammelst positive Prognosen für den "Wiederverkaufswert und die Zukunft des Diesels" und akzeptierst bitte sachlich die Kritiker, ohne ihnen etwas zu unterstellen. So etwas nennt man eine professionelle Diskussion und lässt die Emotionen draußen!
Dies lernt man schon vom Kindergarten an!

Ich behaupte ja schließlich auch nicht, dass du von VWN für dein Lachsangeln einen VW gesponsort bekommst oder Werbefotos für VW machst oder als norwegischer VW-Mitarbeiter etc.! Noch nicht mal im Spaß!:uuups:;)

Hallo TX-fan,

ich finde es schon spannend, daß Du mir auf einen Beitrag antwortest, mit dem ich Dich gar nicht
direkt angesprochen habe:confused:. Ich hatte eigentlich nicht Dich im Fokus meiner Gedanken, aber Du
fühlst Dich ja scheinbar angesprochen, sonst würdest Du Dich ja nicht rechtfertigen.

Ich bin auch immer für eine offene Diskussion und dazu gehören halt Informationen und
Argumente von mehreren Sichtweisen. Wenn es sachlich und fachlich passt, finde ich es
persönlich prima, was ich nicht toll finde ist es, wenn es mit dem Thema direkt nicht zu
tun hat. Dann ist es für mich wie in der Schule: "Thema verfehlt, setzen ...sechs":)

Ich habe bestimmt keine rosarote Bulli und schon gar nicht eine VW Brille auf. Der Bulli ist mein
2. VW seit 2005 und eines von 2 Autos, die ich fahre. Sonst fahre ich nur BMW. Ich mag den
Bulli und das Konzept sehr, stehe aber dem Bulli auch kritisch gegenüber, weil er für das viele
Geld doch ein paar Werkstattbesuche außer der Reihe (bei mir 3 x) zu viel hat. Außerdem
kann ich beim Bulli nur eine Garantie bis 36 Mte. mit 120.000 km abschießen, was für mich
zu wenig ist und auch nicht das Vertrauen in die eigenen Produkte wider spiegelt.
Da ist noch viel Luft nach oben. Am Jahresende 2018 werde ich den Nachfolger bestellen (müssen)
und da bin ich noch sehr offen, was es sein wird. Bei dem heutigen Status der Motorentechnik
und kurz vor der Neuerscheinung T7 werde ich es mir reiflich überlegen, evtl. dann auch
einen V-Klasse nehmen, oder wenn überhaupt einen T6 leasen.

Von daher kann jeder von mir aus schreiben, dass für ihn der Bulli eine Katastrophe ist und
dass er ihn wandeln will, oder das er ein gebranntes Kind mit dem T5.2 ist. Diese Leute
berichten aus meiner Sicht über eigene Erfahrungen und Sachargumente. Aber ohne eigene
T6 Erfahrung, mit wilden Theorien und Posts, die mit dem Thema in dem Tröt selten was direkt
zu tun haben die Leute verunsichern ... da fehlt wir persönlich das Verständnis bzgl. der
Motivation dahinter?!

Das Angebot von VW Norge (für jeden positiven Artikel hier 5.000 NOK) habe ich dankend
abgelehnt, das Angebot von VW in Deutschland war deutlich besser. So muss ich jetzt
überhaupt nicht mehr arbeiten und kann den ganzen Tag hier Müll verzapfen ...:D

Leider ist das nur Illusion und ich muß als Selbständiger in D meine Brötchen hart verdienen,
habe mir aber über Jahre den Luxus erarbeitet, ca. 4 Mte. im Jahr in Norwegen zu bleiben,
von dort zu arbeiten und nach der Arbeit mich in meinem Hobby "Angeln, Lachsangeln"
austoben zu können. Als Hobby guide ich nebenbei noch ein paar Urlauber, die noch keinen
Lachs fangen konnten. Tja und dafür ist ein Camper perfekt.

Viele Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Norbert sich mehr selbst reflektieren würde, würde er sicher bemerken, dass er der einzige ist, der immer wieder anmerkt welche Beiträge auf der Linie , seiner Linie, liegen und welche nicht.
Das gehört sicher auch nicht zur guten Diskussionskultur.
Ich sage nur „Leasingverträge“. Da frage ich mich immer, hat der Mensch nicht verstanden wirum es geht? Aber ich behalte es normalerweise für mich.
 
Wenn Norbert sich mehr selbst reflektieren würde, würde er sicher bemerken, dass er der einzige ist, der immer wieder anmerkt welche Beiträge auf der Linie , seiner Linie, liegen und welche nicht.
Das gehört sicher auch nicht zur guten Diskussionskultur.
Ich sage nur „Leasingverträge“. Da frage ich mich immer, hat der Mensch nicht verstanden wirum es geht? Aber ich behalte es normalerweise für mich.

Hallo Ralph,

Du fühlst Dich also auch wie Dein wohl 2. Avatar angesprochen:confused:. Ich habe Dich
doch auch gar nicht angesprochen oder zitiert?!

Du erinnerst mich immer mehr und wieder an die
zentrale Person in dem Witz: "Verkehrsdurchsage: Achtung, Achtung... auf der
A9 vor München kommt Ihnen ein Fahrzeug entgegen" ... WAS... ein Fahrzeug
... es sind doch HUNDERTE?! Du hast mein Mitleid, aber nicht mein Verständnis.
Evtl. bin ich einer der letzten, der noch nicht bei Deinem Avatar "ignorieren"
gedrückt hat ...ist aber dann auch blöd, dann habe ich weniger zu lachen..:)

Viele Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann hier nur für mich sprechen und sage weder noch.
Nur, weil ich nicht in das Lied mancher (der T6 ist geil und VW macht schon alles richtig- Augen zu und durch) Foristen einstimme,
sind meine Beiträge nur negativ zu bewerten.

Wie du meinem Namen entnehmen kannst, gab es bei mir auch mal andere Zeiten.

Dass ich von meinen Erfahrungen mit VW/VWN oder Sachinformationen des WWW hier berichte, um anderen zu einer objektiveren Sichtweise zu verhelfen, und sie dadurch ihre eigene Entscheidung treffen, ob sie weiterhin ihr Vertrauen und Geld in einen VW-Diesel investieren, wird natürlich nicht von allen positiv gesehen.

Aber, wenn du den ganzen Thread hier durcharbeitest, wirst du langsam feststellen, das ein paar der kritischen Prognosen bezüglich des Diesels, gerade des VW Diesels, leider immer wahrscheinlicher werden. (Hinterfragung der Umweltprämie als "Gewinnmaximierungsprämie" voll Steuerabzugsfähig, Zukunftsfähigkeit der Dieseltechnologie angesichts der sich ändernden Parameter (technischer Aufwand, Managment (Müller: Dieselsubventionen müssen weg, Gewinn über Einhaltung der Grenzwerte), Feinstaub, CO2, Feinstpartikel, NOx, AGR, DPF, Haltbarkeit der "rückständigen" (VW) Dieseltechnik, Software"optimierung", Softwareupdate"zwang", 100% Kundenvertrauen, Abschaltvorrichtungen, Zulassungsstopp, Grenzwertchaos zwischen Autokartell-Lobyismus-dt. Regierung-EU-Regierung-DUH-Justiz- Kommunen, Fahrverbote, Zulassungsstopp, Stillegungen, Wertverlust der Dieselfahrzeuge (auch wenn der Bulli einen Sonderstatus besitzt) weiterhin versteckte-illegale und "legale" Abschalteinrichtungen zum "Schutz" des Motors" etc.) Umweltzonen, blaue Plakette, Verbrennerplakette/- vignette usw. immer wahrscheinlicher werden.

Und das "angeblich" alles nur, weil.... die deutschen Ingenieure es nicht können?:D
So geht es in vielen Beiträgen nicht darum den T6 schlecht zu machen, sondern hauptsächlich die Firmenpolitik des Herstellers zu hinterfragen, zukunftsfähige und haltbare Dieselmotoren bauen zu wollen.

Meine (unqualifizierten Links, Lobbybeiträge, Chinasponsoring) Beiträge kannst du übrigens alle rückwirkend noch einsehen.
Diese Form der Transparenz gewähren hier nicht alle Mitglieder (siehe schwei... etc.). Warum wohl?

Also bitte lass uns sachlich diskuttieren!

Du sammelst positive Prognosen für den "Wiederverkaufswert und die Zukunft des Diesels" und akzeptierst bitte sachlich die Kritiker, ohne ihnen etwas zu unterstellen. So etwas nennt man eine professionelle Diskussion und lässt die Emotionen draußen!
Dies lernt man schon vom Kindergarten an!

Ich behaupte ja schließlich auch nicht, dass du von VWN für dein Lachsangeln einen VW gesponsort bekommst oder Werbefotos für VW machst oder als norwegischer VW-Mitarbeiter etc.! Noch nicht mal im Spaß!:uuups:;)


Du prognostizierst ja auch alles mögliche. Und wiederholst es auch häufig. Irgendwann wirst auch du mal einen Treffer landen.
Ist mir egal. Ich sehe dennoch keinen Grund einen Touran statt einen Bulli fahren. :D

Und solange es auf dem Markt keine Alternativen gibt bleibt der Bulli noch lange Wertstabil. Ich habe ja kürzlich ein Caravan-Test mit dem Model-X gepostet. Das ist der Gipfel der E-Mobilität. 150.000 € ! Und wenn man nen Hànger rranmacht implodiert die Reichweite.
Nicht geschenkt nehme ich so eine Kiste. Elektroschrott. Typisch Ami. Große Show und nichts dahinter.

Und mein Bulli macht eines hervorragend: Er funktioniert in allen Lebenslagen. Perfekt.

Aber ich kann dich nicht daran hindern deine düsteren Prognosen hier zu posten.
 
Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat heute entschieden, das punktuelle Fahrverbote erlassen werden müssen Urteil: Stuttgart muss Fahrverbote am Neckartor erlassen

Da bin dann wohl ich gemeint und ein paar andere Modelle. :rolleyes: Aber Stuttgart fahr ich sowieso nur mit dem Zug an. Mit dem Auto fand ich das Loch noch nie attraktiv.
 
Es ist Politik Ralph. Es ist noch vollkommen unklar was nun passiert. Wenn am Neckartor, das ist die relevante Messstelle die, nebenbei erwähnt direkt neben Europas größter Baustelle liegt, der Verkehr punktuell reduziert wird , geht das zu Lasten anderer Straßen.
Jetzt weiß erst mal keiner was zu tun ist. Es ist nun wahrscheinlich das fünfte oder zehnte Jahr in dem über Fahrverbote diskutiert wird. Vielleicht kommt eines. Vielleicht nur punktuell. Nur an dieser Kreuzung. Wer weiß.
Vielleicht ist aber auch vorher S21 fertiggestellt :cool:

Den T6-Diesel betrifft es sowieso nicht.
Und von den T4-Fahrern betrifft das auch fast keinen.
 
Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat heute entschieden, das punktuelle Fahrverbote erlassen werden müssen Urteil: Stuttgart muss Fahrverbote am Neckartor erlassen

Da bin dann wohl ich gemeint und ein paar andere Modelle. :rolleyes: Aber Stuttgart fahr ich sowieso nur mit dem Zug an. Mit dem Auto fand ich das Loch noch nie attraktiv.

Sehe ich auch so. Weder mit dem Auto noch mit der Bahn ist Stuttgart attraktiv. Selbst die Stuttgarter, die ich kenne, schimpfen seit vielen Jahren unentwegt über die tolle Verkehrspolitik dort. Ein punktuelles Fahrverbot macht es jetzt noch schlimmer, weil man es kaum kontrollieren kann und weil es wegen der S21-Baustelle nebenan auch wirkungslos sein wird. Resultat einer Epoche, die von einer besonders weitsichtigen Politik geprägt wurde. Im Bund kriegen sie nix auf die Reihe, in den Ländern noch sehr viel weniger.
Gruß Robert
 
Ist mir egal. Ich sehe dennoch keinen Grund einen Touran statt einen Bulli fahren. :D

Und mein Bulli macht eines hervorragend: Er funktioniert in allen Lebenslagen. Perfekt.

Wie du ja weißt, fahre ich mittlerweile das Konkurenzmodell mit dem Stern. Und er funktioniert nicht nur in allen Lebenslagen, er benötigt auch keine Zwangssoftwareupdates (was auf dich bald zukommt, natürlich nur mit Vorteilen und dein T6 wird dadurch selbstverständlich "wertvoller") und wird weiterhin ausgeliefert. (:D :uuups:Deine ironische "Provokation" war wie ein Elfer. Der musste einfach verwandelt werden. Du bist doch Fachmann für Humor!).

Schließlich benötige ich neben dem zwangsupgedateten VW (ehemals blue motion) Touran ein zuverlässiges Alltagsauto. ;)

In unserer Region gab es diese Woche auch eine Stellungnahme der Behörde in der Presse, das die NOx Grenzwerte auf den Hauptverbindungsstraßen erneut zu hoch waren und man jetzt wirklich über weitere Maßnahmen nachdenken muss (schließlich liegt eine Klage vor). Die Einrichtung einer Umweltzone zum 1.1.2018 schloss man "noch" aus, aber die Einführung einer blauen Plakette (Und ich wünsche besonders dir, dass dein T6 die Werte für die blaue Plakette erreicht8), obwohl du mich vermutlich nicht besuchen kommen wirst) wollte man nicht weiter thematisieren.

Die Beweise für deine Prognosen, das der T6 genauso wertstabil bleibt wie in der Vergangenheit und der Diesel uns noch lange erhalten bleibt, werden leider von dir nicht durch Fakten belegt, sondern gehen nur hinter Provokationen, :uuups: Humor oder Ironie; Wirklichkeitsverzerrung durch VW Brille, irgendwie verloren.:ot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du ja weißt, fahre ich mittlerweile das Konkurenzmodell mit dem Stern. Und er funktioniert nicht nur in allen Lebenslagen, er benötigt auch keine Zwangssoftwareupdates (was auf dich bald zukommt, natürlich nur mit Vorteilen und dein T6 wird dadurch selbstverständlich "wertvoller") und wird weiterhin ausgeliefert. (:D :uuups:Deine ironische "Provokation" war wie ein Elfer. Der musste einfach verwandelt werden. Du bist doch Fachmann für Humor!).

Schließlich benötige ich neben dem zwangsupgedateten VW (ehemals blue motion) Touran ein zuverlässiges Alltagsauto. ;)

In unserer Region gab es diese Woche auch eine Stellungnahme der Behörde in der Presse, das die NOx Grenzwerte auf den Hauptverbindungsstraßen erneut zu hoch waren und man jetzt wirklich über weitere Maßnahmen nachdenken muss (schließlich liegt eine Klage vor). Die Einrichtung einer Umweltzone zum 1.1.2018 schloss man "noch" aus, aber die Einführung einer blauen Plakette (Und ich wünsche besonders dir, dass dein T6 die Werte für die blaue Plakette erreicht8), obwohl du mich vermutlich nicht besuchen kommen wirst) wollte man nicht weiter thematisieren.

Die Beweise für deine Prognosen, das der T6 genauso wertstabil bleibt wie in der Vergangenheit und der Diesel uns noch lange erhalten bleibt, werden leider von dir nicht durch Fakten belegt, sondern gehen nur hinter Provokationen, :uuups: Humor oder Ironie; Wirklichkeitsverzerrung durch VW Brille, irgendwie verloren.:ot:

Lieber "TX-Fan" ,

für Prognosen gibt es keine Beweise. Das ist ja auch die Grundlage deiner Forenbeiträge.

Mein ernstgemeinter Glückwunsch zu deinem Daimler. Ich wünsche dir ne tolle Zeit. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass du unglücklich bist und dich nicht lösen kannst.

Im Gegensatz zu dir werde ich mich jetzt aber nicht als Bullifahrer unter dem Pseudonym "V-Fan" im Vx-Board anmelden. Mit diesem infantilen Ziel anderen Leuten die Kaufentscheidung madig zu machen.

Ich halte die Leute für mündig genug die zu ihnen passende Kaufentscheidung zu treffen.

Ich habe mir dennoch den Spaß erlaubt fünf Sekunden zu googeln und poste einfach Mal den ersten Beitrag den ich gefunden habe:

"....

Unterforen
MOTOR-TALK.de
nicht abstellbare Mängel bei der V-Klasse
  1. Mercedes
  2. V-Klasse
  3. V-Klasse & Vito
4063266.gif

ase78Themenstarteram 1. Mai 2015 um 21:28


Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin seit 02/15 Besitzer einer neuen V-Klasse (V250 Avantgarde Edition).

Optisch ein sehr schönes Fahrzeug, technisch leider kein Meisterwerk von Mercedes Benz.

Das Fahrzeug wurde mit 75 km übernommen und weist aktuell eine Laufleistung von lediglich 2.400 km auf.

Das Fahrzeug wurde letzten Donnerstag bei einem MB Vertragshändler in München abgegeben, um u.a. folgende größere Mängel abstellen zu lassen.

- dumpfes starkes Schlagen am Unterboden wenn das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst oder vom Stillstand beschleunigt wird (hör- und fühlbar am Lenkrad/Sitz)

- Bremsscheiben vorne auf der Innenseite mit zahlreichen sehr tiefen Riefen (Vibrationen und Geräusche beim Abbremsen)

- Navigationssystem defekt (verliert andauernd die Orientierung)

- Dichtring Kettenspanner (Rückrufaktion)

- diverse Spalt- und Passmaße nicht in Ordnung

- Bremsverhalten schlecht, d.h. bemerkbare Bremswirkung erst bei ordentlichem Bremspedaldruck, sonst rollt das Fahrzeug mehr oder weniger weiter

Das Fahrzeug stand bis einschließlich gestern bei dem Mercedes Partner vor Ort (6 volle Arbeitstage und einen Samstag).

Gemacht wurde folgendes:

- Bremsscheiben vorne und hinten wurden vollständig erneuert (von aussen sichtbar)

- Dichtung Kettenspanner wurde erneuert (Aussage MB)

- Spaltmaße/Passmaße wurden eingestellt (von aussen sichtbar)

- Softwareupdates wurden durchgeführt (Aussage MB)

Zu den dumpfen Schlägen wurde mitgeteilt, dass dieses Problem bereits bekannt sei und als Ursache der Tank genannt. Mercedes arbeite daran, aber man könne nicht sagen ob und wann eine Verbesserung, d.h. neuer Tank, kommt.

Soweit so gut. Nun bin ich ca. 50 km gefahren und die Bremsscheiben bekommen auf der Innenseite wieder Riefen. In Kürze wird derselbe Effekt wieder auftreten und die Bremsen wieder getauscht werden müssen. Neben dem enormen Aufwand den man als Besitzer hat, ist die Tatsache, dass die Verkehrssicherheit darunter leidet nicht hinnehmbar. Wie es aussieht, hat Mercedes hier keinen Lösungsansatz. Vielleicht sind die 17" Bremsanlagen standfester und griffiger ?

Einige dieser Themen sind zwar in diesem Forum bereits beschrieben, aber leider gab es keine aktuellen Informationen mehr dazu. Daher dieser Beitrag um aktuelle Informationen zu erhalten.

Nebenbei sei gesagt, dass man mich gebeten hat, zukünftig an Mercedes Nutzfahrzeuge zu wenden ...

Zwischenzeitlich liegt mir auch die Bereitschaft von dem MB Händler vor, das Ganze mit einer Rückabwicklung zu einem Ende zu bringen.

.. "

Wie geschrieben das Ergebnis von wenigen Sekunden googeln. Und im Gegensatz zum TX-Board wo häufig die negativen Posts von Usern wie dir kommen, die nicht mal einen T6 fahren ist dieser Beitrag keine Prognose sondern real erlebt.

Ich bin mir dennoch sicher, dass es tausende glückliche V-Kunden gibt. Ich wünsche dir viel Glück.
Und schau doch Mal bei denen im Forum vorbei. Wenn ich in fünf Sekunden so interessante Beiträge finde, dann ist für dich sicher auch was dabei. Ist es nicht spannender über ein Auto zu schreiben das man besitzt?

Edith:
Huiuiui.... Jetzt habe ich doch mal zwei Minuten weiter gelesen. Puuuh 1433 Antworten nur zu diesem Thema.
Rückabwicklung. Software-Update, Qualitätsmängel, schlechte Bremsen... Uiuiui

Jetzt verstehe ich, dass du hier im Forum bleibst. Da ist ja hier fast Partystimmung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben