Wie du ja weißt, fahre ich mittlerweile das Konkurenzmodell mit dem Stern. Und er funktioniert nicht nur in allen Lebenslagen, er benötigt auch keine Zwangssoftwareupdates (was auf dich bald zukommt, natürlich nur mit Vorteilen und dein T6 wird dadurch selbstverständlich "wertvoller") und wird weiterhin ausgeliefert. (
Deine ironische "Provokation" war wie ein Elfer. Der musste einfach verwandelt werden. Du bist doch Fachmann für Humor!).
Schließlich benötige ich neben dem zwangsupgedateten VW (ehemals blue motion) Touran ein zuverlässiges Alltagsauto.
In unserer Region gab es diese Woche auch eine Stellungnahme der Behörde in der Presse, das die NOx Grenzwerte auf den Hauptverbindungsstraßen erneut zu hoch waren und man jetzt wirklich über weitere Maßnahmen nachdenken muss (schließlich liegt eine Klage vor). Die Einrichtung einer Umweltzone zum 1.1.2018 schloss man "noch" aus, aber die Einführung einer blauen Plakette (Und ich wünsche besonders dir, dass dein T6 die Werte für die blaue Plakette erreicht
, obwohl du mich vermutlich nicht besuchen kommen wirst) wollte man nicht weiter thematisieren.
Die Beweise für deine Prognosen, das der T6 genauso wertstabil bleibt wie in der Vergangenheit und der Diesel uns noch lange erhalten bleibt, werden leider von dir nicht durch Fakten belegt, sondern gehen nur hinter Provokationen,
Humor oder Ironie; Wirklichkeitsverzerrung durch VW Brille, irgendwie verloren.
Lieber "TX-Fan" ,
für Prognosen gibt es keine Beweise. Das ist ja auch die Grundlage deiner Forenbeiträge.
Mein ernstgemeinter Glückwunsch zu deinem Daimler. Ich wünsche dir ne tolle Zeit. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass du unglücklich bist und dich nicht lösen kannst.
Im Gegensatz zu dir werde ich mich jetzt aber nicht als Bullifahrer unter dem Pseudonym "V-Fan" im Vx-Board anmelden. Mit diesem infantilen Ziel anderen Leuten die Kaufentscheidung madig zu machen.
Ich halte die Leute für mündig genug die zu ihnen passende Kaufentscheidung zu treffen.
Ich habe mir dennoch den Spaß erlaubt fünf Sekunden zu googeln und poste einfach Mal den ersten Beitrag den ich gefunden habe:
"....
Unterforen
MOTOR-TALK.de
nicht abstellbare Mängel bei der V-Klasse
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
ase78Themenstarter
am 1. Mai 2015 um 21:28
Liebe Leserinnen und Leser,
ich bin seit 02/15 Besitzer einer neuen V-Klasse (V250 Avantgarde Edition).
Optisch ein sehr schönes Fahrzeug, technisch leider kein Meisterwerk von Mercedes Benz.
Das Fahrzeug wurde mit 75 km übernommen und weist aktuell eine Laufleistung von lediglich 2.400 km auf.
Das Fahrzeug wurde letzten Donnerstag bei einem MB Vertragshändler in München abgegeben, um u.a. folgende größere Mängel abstellen zu lassen.
- dumpfes starkes Schlagen am Unterboden wenn das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst oder vom Stillstand beschleunigt wird (hör- und fühlbar am Lenkrad/Sitz)
- Bremsscheiben vorne auf der Innenseite mit zahlreichen sehr tiefen Riefen (Vibrationen und Geräusche beim Abbremsen)
- Navigationssystem defekt (verliert andauernd die Orientierung)
- Dichtring Kettenspanner (Rückrufaktion)
- diverse Spalt- und Passmaße nicht in Ordnung
- Bremsverhalten schlecht, d.h. bemerkbare Bremswirkung erst bei ordentlichem Bremspedaldruck, sonst rollt das Fahrzeug mehr oder weniger weiter
Das Fahrzeug stand bis einschließlich gestern bei dem Mercedes Partner vor Ort (6 volle Arbeitstage und einen Samstag).
Gemacht wurde folgendes:
- Bremsscheiben vorne und hinten wurden vollständig erneuert (von aussen sichtbar)
- Dichtung Kettenspanner wurde erneuert (Aussage MB)
- Spaltmaße/Passmaße wurden eingestellt (von aussen sichtbar)
- Softwareupdates wurden durchgeführt (Aussage MB)
Zu den dumpfen Schlägen wurde mitgeteilt, dass dieses Problem bereits bekannt sei und als Ursache der Tank genannt. Mercedes arbeite daran, aber man könne nicht sagen ob und wann eine Verbesserung, d.h. neuer Tank, kommt.
Soweit so gut. Nun bin ich ca. 50 km gefahren und die Bremsscheiben bekommen auf der Innenseite wieder Riefen. In Kürze wird derselbe Effekt wieder auftreten und die Bremsen wieder getauscht werden müssen. Neben dem enormen Aufwand den man als Besitzer hat, ist die Tatsache, dass die Verkehrssicherheit darunter leidet nicht hinnehmbar. Wie es aussieht, hat Mercedes hier keinen Lösungsansatz. Vielleicht sind die 17" Bremsanlagen standfester und griffiger ?
Einige dieser Themen sind zwar in diesem Forum bereits beschrieben, aber leider gab es keine aktuellen Informationen mehr dazu. Daher dieser Beitrag um aktuelle Informationen zu erhalten.
Nebenbei sei gesagt, dass man mich gebeten hat, zukünftig an Mercedes Nutzfahrzeuge zu wenden ...
Zwischenzeitlich liegt mir auch die Bereitschaft von dem MB Händler vor, das Ganze mit einer Rückabwicklung zu einem Ende zu bringen.
.. "
Wie geschrieben das Ergebnis von wenigen Sekunden googeln. Und im Gegensatz zum TX-Board wo häufig die negativen Posts von Usern wie dir kommen, die nicht mal einen T6 fahren ist dieser Beitrag keine Prognose sondern real erlebt.
Ich bin mir dennoch sicher, dass es tausende glückliche V-Kunden gibt. Ich wünsche dir viel Glück.
Und schau doch Mal bei denen im Forum vorbei. Wenn ich in fünf Sekunden so interessante Beiträge finde, dann ist für dich sicher auch was dabei. Ist es nicht spannender über ein Auto zu schreiben das man besitzt?
Edith:
Huiuiui.... Jetzt habe ich doch mal zwei Minuten weiter gelesen. Puuuh 1433 Antworten nur zu diesem Thema.
Rückabwicklung. Software-Update, Qualitätsmängel, schlechte Bremsen... Uiuiui
Jetzt verstehe ich, dass du hier im Forum bleibst. Da ist ja hier fast Partystimmung.