Wieviel zahlt ihr für Lack aufbereiten?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ein Kunde von mir hat meinen Bus mit Tränen in den Augen inspiziert ;-)
Eigentlich hat er bis Oktober keinen Termin mehr, aber als Gegenleistung für meine Dienste, schiebt er meinen Bus in 2 Wochen dazwischen um den seiner Meinung nach desaströsen Zustand zu beseitigen. Ich sag ja immer, is doch einigermaßen sauber :-)
Spezialpreis 150 Euro, er braucht ihn 2 Tage. Ich weiß, daß so etwas normal viel mehr kostet, was zahlt ihr dafür, ich möchte ihn ja nicht über den Tisch ziehen (seine Rechnungen zahlt er ja auch immer sofort und ohne Abzug bei mir)
Gruß Bandit
 
Hallo Bandit

...was will Er denn genau alles machen?
Ich weiß das ein Bus in 2 Tagen mit Waschen, schleifen, polieren und versiegeln schnell bei 600€ liegen kann.

VG
Andreas
 
Hallo , Komplettaufbereitung inklusive Innenraum, ca. 300,- Euro
bei Hp Performance company.

mfg
Meister Lott
 
Ich weiß das ein Bus in 2 Tagen mit Waschen, schleifen, polieren und versiegeln schnell bei 600€ liegen kann.

600 EUR, que horror:eek:.

Ich lasse obiges Programm, seit über 20 Jahren, bei allen meinen Wägen, allerdings ohne Schleifen, aber mit Flugrost entfernen beim :D durchführen, der knöpft mir das Auto dafür auch immer zwei Tage ab und will dafür EUR 65,-- brutto. Keine Ahnung wie er damit hinkommt. Da er das sehr gut macht und noch nie etwas dabei kaputt ging habe ich mich bisher nicht darüber beschwert.
Als vor ein paar Jahren einmal ein neuer Kundendienstleiter inthronisiert wurde wollte der die Preisvereinbarung kündigen und das Dreifache verlangen, das konnte ich ihm aber ausreden
animierte-smilies-boese-020.gif
.

@Bandit: Lass deinen Kunden mal machen, der Preis ist gut. Wenn er´s gut macht, lobe ihn und nimm beim nächsten Mal den selben Preis :D.

Gruß

hjb
 
Hallo Bandit

...was will Er denn genau alles machen?
Ich weiß das ein Bus in 2 Tagen mit Waschen, schleifen, polieren und versiegeln schnell bei 600€ liegen kann.

VG
Andreas
Die 600 Euro sind bei meinem Aufbereiter für diesen kompletten Umfang der Preis für Boardmitglieder. Normalerweise nimmt er für nen Bus ca. 800 Euro.

Ich nehme an, die angebotene Aufbereitung ist ohne Versiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde berichten, die Worte Flugrost, schlimmer Felgenzustand, ein Jammer und "schlimm" sind gefallen :D
 
Ich werde berichten, die Worte Flugrost, schlimmer Felgenzustand, ein Jammer und "schlimm" sind gefallen :D
Sei vorsichtig. Wenn er den ganzen Dreck, Rost und Schmodder wirklich entfernt fällt die übriggebliebene Restsubstanz vielleicht spontan in sich zusammen und du kannst deinen Wagen in der Tüte mit nach Hause nehmen :D:D:D.

Gruß

hjb
 
Sei vorsichtig. Wenn er den ganzen Dreck, Rost und Schmodder wirklich entfernt fällt die übriggebliebene Restsubstanz vielleicht spontan in sich zusammen und du kannst deinen Wagen in der Tüte mit nach Hause nehmen :D:D:D.

Gruß

hjb

Moin, gefällt mir ganz gut die Vorstellung. Dann kann ich den T5 auch in der Rushhour mit in die überfüllte S-Bahn nehmen. :D
65 Euro??? Wir sind uns doch wohl einig, dass das irgendein Gefälligkeitspreis für irgendwas ist oder?
 
Moin, gefällt mir ganz gut die Vorstellung. Dann kann ich den T5 auch in der Rushhour mit in die überfüllte S-Bahn nehmen. :D
65 Euro??? Wir sind uns doch wohl einig, dass das irgendein Gefälligkeitspreis für irgendwas ist oder?
Und ich glaube, ich möchte nicht wissen wofür ;-)

Gruß Bandit
 
Moin, gefällt mir ganz gut die Vorstellung. Dann kann ich den T5 auch in der Rushhour mit in die überfüllte S-Bahn nehmen. :D
65 Euro??? Wir sind uns doch wohl einig, dass das irgendein Gefälligkeitspreis für irgendwas ist oder?
Hallo Querkopf, hallo Bandit

nein, außer dem Gefallen, dass ich bei dem :D seit Jahrzehnten Stammkunde bin, dort alle meine Autos (nach jeweils harten Verhandlungen) kaufe und da das Allermeiste machen lasse kann ich mich an keinen Gefallen erinnern, welchen ich ihm angetan habe. Das ging mal los mit 50 DM, jetzt sind´s 65 EUR.
Ich hab´auch schon mal hinter die Werkstatt geschaut, ob er da in irgendeinem unbeheizten Verschlag seine Sklaven angekettet hat, konnte aber nichts Derartiges feststellen. Er hat da zwei drei Mitarbeiter, die damit wohl ihre Rente aufbessern, und die Arbeit ist einwandfrei, das kann ich über die lange Zeitspanne sehr gut beurteilen.

Gruß

hjb
 
Ich will das jetzt nicht vertiefen. Aber für 65 Euro ist diese Arbeit in Deutschland nicht möglich, wenn alles den rechten Weg geht. Oder anders: Es ist zwar toll, das du das für 65 Euro bekommst. Ist aber nicht aussagekräftig für Leute , die einen realen Preis für die Arbeit suchen, um einen Preis-Vergleich machen zu können.
 
Ich will das jetzt nicht vertiefen. Aber für 65 Euro ist diese Arbeit in Deutschland nicht möglich, wenn alles den rechten Weg geht. Oder anders: Es ist zwar toll, das du das für 65 Euro bekommst. Ist aber nicht aussagekräftig für Leute , die einen realen Preis für die Arbeit suchen, um einen Preis-Vergleich machen zu können.
Hallo Olaf,

ich bekomme ja auch regelmässig zu hören, dass sich der Chef wegen mir die Busfahrkarten für seine Kinder nicht mehr leisten kann. Aber Vereinbarungen sind nun mal dazu da eingehalten zu werden.
Ich sage dann immer, das ist Schmerzensgeld für die sonstigen für die :D üblichen "Glanzleistungen".

Gruß

hjb
 
Hi
Hab mein Bus für 300€ nur außen Aufpolieren lassen , super Arbeit gewesen sieht immer noch ganz gut aus ! Mit Nano Versieglung hätte es 500€ Kosten sollen aber 2 Jahre Garantie auf die Arbeit ,Maas auch immer das bedeutet .
VG Olaf
 
Hallo,

regulärer Preis bei einem Top-Aufbereiter hier uns am Niederrhein ( Waschen, Polieren --> außen wie neu! ) :
PKW 110,00
T5 160,00

Ist aber auch mit Abstand der günstigste Anbieter, obwohl er Top-Arbeit abliefert und auch keine billigen Produkte verwendet.
Also, der o.g. Preis ist schon schwer in Ordnung!

Gruß
Mike
 
Die 600 Euro sind bei meinem Aufbereiter für diesen kompletten Umfang der Preis für Boardmitglieder.
Mein Aufbereiter setzt mit Nanoversiegelung alleine Material für über 150 Euro ein. Es gibt allerdings auch billigere Materialien........
 
Mein Aufbereiter setzt mit Nanoversiegelung alleine Material für über 150 Euro ein
…und seine Gesundheit.

Nanoprtikel sind lungengängig und damit arg in die Kritik geraten.

Da ist 'ne Nase Dieselruß nichts. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo,

ich zahl nichts (außer Material), da ich es selbst mache. Wolf`s Preis ist für eine GUTE Aufbereitung wohl schon als preiswert zu bezeichnen. Allein an Material und Verschleiß an vorhandenen Mitteln bin ich bei einer guten Versiegelung bei ca. 200 Euro Minumum. Wie ein Topaufbereiter das für 160 brutto macht ist mir schleierhaft. Ein Poliergang beim KR dauert mit Abkleben 1,5 bis 2 Tage. Also wenn Du schnell bist dauert waschen, kneten, polieren und versiegeln 2 Tage-eher mehr. Da finde ich 800 Euro brutto incl. Material absolut fair.
 
300,- Euro sind schon fair.

Ich bezahle bei Clean Car in HH / Kieler Straße auch 300,- für Handwäsche + abledern / polieren / aussaugen / Lederpflege und Scheiben reinigen innen / außen.

Dann sind 2 Leute am werkeln und brauchen ca. 4 - 5 Stunden.
 
Welcher Lackschutz (Wachs oder Versiegelung) ist denn dabei? Wird das Leder vorher gereinigt?
 
Zurück
Oben