wifi - umts - externe Antenne für universellen Hotspot

dreamteam

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

umts / LTE, soll allgemein für alle mobilen Daten Funk Standards stehen.

Ich würde gerne im T6 einen (oder zwei, je nach Technologie) universellen Router für einen wifi Hotspot installieren mit zusätzlichem externen Antennen Anschluss für wifi und umts. Mit einer externen Antenne ist der Empfang einfach besser.

Ich würde daher um Empfehlungen bitten.

- Externe Antenne
- Dachdurchführung
- umts Router
- wifi Router (um das wifi vom Camping Platz "besser" empfangen und verteilen zu können)

Ich weiss, es gibt diese mobilen Hotspots, einige haben auch einen Anschluss für eine Antenne, aber die Thematik ist doch leicht "uferlos" und daher die Frage, was in der Praxis gut funktioniert hat.

Danke & Grüße

dreamteam
 
VW verbaut ab Werk die hier, sicher keine schlechte Empfehlung!
Übersicht


Dafür braucht’s du aber keinen Router sondern einen Extender!



Danke, dass es so etwas von VW gibt wusste ich nicht. Folgendes habe ich noch im Netzt gefunden:


Antennen:
Fahrzeugantennen | Internet in Auto, LKW & Wohnmobil | LTE, UMTS & GSM

Router:
3G & 4G Mobilfunkrouter | Mobiler LTE Router | UMTS Router inkl. WLAN

Speziell:
CradlePoint IBR600 LP3 4G Router - LTE, WIFI 802.11, 2x LAN, GPS

Der würde sich auch in das lokale Wlan einbuchen und dieses dann zur Verfügung stellen.

Danke & Grüße

dreamteam
 
Bei VW ist der entfallen und außerdem hatte der nur 3G.
 
Es geht auch günstiger...

Such mal nach Vodafone R215 oder Huawei E5372 und dazu die Antenne DMM-7-27-2TS9

Auf den R215 muss dann noch die Huawei FW drauf -> Vodafone R215 (Huawei E5372) Branding entfernen – Ja-Ki.eu

Wir sind damit super zufrieden und es hat uns ca. 80,- € gekostet.

LG Marko
 
Fall du bei der Telekom bis, könnte CarConnect für dich interessant sein. Das Gerät gab es (leider nur) bis heute in einer Aktion für 1€, monatlich bekommst du für 9,99€ 10GB LTE-Volumen. Angesteckt wird das ganze in den OBD-Port. Via CarConnect-App bekommst du auch noch zusätzliche Diagnose-Infos auf die App. Der Hotspot versorgt max. 5 Geräte.

Ich bin jetzt gute 100km damit gefahren, in Verbindung mit dem A-Sure Android Radio macht das Ganze einen sehr guten Eindruck. Nachteil: 24 Monate Laufzeit, ohne T-Mobile-Vertrag 30€/Monat.

Hier ein Link: CarConnect: Lösung für vernetztes Fahren | Telekom
 
Zurück
Oben