Will Schienen / Schienensystem in T5 Trapo einbauen, aber wie???

mr_okus

Jung-Mitglied
Ort
Rösrath bei Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
Extras
keine
Umbauten / Tuning
ohne bisher...
Hallo an alle T5 Liebhaber!

ich habe hier schon viel Hilfe und Tips erhalten und möchte mich hierfür schonmal bedanken. Ich hoffe das ich in Zukunft auch weiterhelfen kann, wenn ich denn Erfahrung (und Erfolgserlebnisse =)) gesammelt habe!

Noch bin ich aber frischer T5 Trapo - Besitzer, den ich in ein Wohnmo umbauen will. Als erstes müssen - wie ich erfahren habe - Schienen rein. Dannach folgt zunächst eine Schlafbank (cali oder Multivan) . Beides will ich bei ebay ersteigern. Nun meine Frage:


Habe einen Holzboden, Multiplex-Platten mit Verzurrösen verschraubt. Können dort die Schienen eingesetzt werden? Zum anderen: Habe gelesen dass diese mit speziellen Blechschrauben in den Boden verschraubt werden, Tüv - Abnahme wohl kein Problem...Weiß jemand welche Schrauben genau, und wo und wie man diese am besten anbringt?
Nochmals vielen Dank, ich freue mich über nette Tips und Kommentare! Schönes Wochenende, Gruss Sascha!
 
AW: Will Schienen / Schienensystem in T5 Trapo einbauen, aber wie???

Hallo!
Das habe ich alles schon hinter mir. Du musst schon 4 bis 5 Stunden einplanen. In meiner Galerie sind Bilder dazu. Es gibt auch noch andere Beiträge, die das zum Thema haben. BLECHSCHRAUBEN sind es definitiv nicht mit dem die Schienen verschraubt werden, sondern spezielle 4Kant Schrauben. Dann brauchst Du alle Verstärkungsbleche die unten am Boden mit verschraubt werden.
Gruß Dieter
 
AW: Will Schienen / Schienensystem in T5 Trapo einbauen, aber wie???

Hi Dieter,
Hast du vielleicht noch Teilenummern von den Schrauben und von den Verstärkungsblech?
Kannst du mir auch sagen wieviel Bleche es waren?

MfG Martin
 
Zurück
Oben