Windschutzscheibe von T6 in T5, ich habs gemacht

Kann man auf der Ladefläche gut schlafen?
Lässt sich eine Markise montieren?
Wo sind Klapptisch und 2 Stühle untergebracht?
Sind das Schiebetüren?
Hat der Schiebefenster?
Kann ich da vorne von links nach rechts durchsteigen?
Kann ich von vorne nach hinten durchwandern?
Kann ich eine Kühlbox zwischen die Vordersitze stellen?
Kann ich die Sitze von vorne nach hinten verschieben oder ganz ausbauen?
Kann ich die Rücksitzbank verschieben oder ausbauen?
Habe ich ein so gutes Forum wie das T5-Forum?
:D:D:D:D:D:D:D

Hat er den T5-Fahrspass?
 
Zurück zum Thema, bevor uns die OT-Keule ins Genick trifft: Hat das Ding Drähte in der beheizbaren Windschutzscheibe?

Gruß

hjb
 
@all:
:ot:Ihr alten Stichler......:D:D:D:D:D:D
Und sorry:
Die Drähte sind ja wohl ein Witz...hätte nicht gedacht das die so sichtbar sind...schade!
 
Ja, stimmt, die Keule, ich sehe sie schon... :uuups:

Also in diversen Ford-Modellen habe ich diese Drähte schon gesehen und auch genutzt. Das heißt, ich habe sie nicht genutzt, denn diese Autos hatten allesamt eine Klimaanlage und da beschlug nie nimmer was nimmer nicht. Wohl aber hat mich dieses Zickzack-Geflimmer vor den Augen gestört, mal weniger, mal ganz schlimm.

Ich fahre recht gerne mit polarisierten Sonnenbrillen (cooler Typ halt 8)), da wäre ich auch mal gespannt, wie sich der Drahtverhau aufs Sehvermögen auswirkt.

Meine Meinung: Wenn beheizbare Frontscheibe, dann à la Folie wie im Audi A8 etwa. Dann ist das richtig klasse. Z.B. wenn die Scheibe vereist ist. Aber... wann ist die Frontscheibe eines A8 mal vereist? In der privaten beheizten Garage? In der kuscheligen Tiefgarage des Nobel-Skisporthotels? Unterm winterlichen Tannenbaum um Mitternacht, mit der Holden auf dem Schoß? Na gerade dann bin ich doch froh, wenn die Scheibe blickdicht ist, oder?

LG

Dirk
 
Beheizbare Frontscheiben habe ich in 2 Mondeos gehabt, und auch gebraucht , weil im Winter ab 3 Grad dei Klima ja nicht mehr anspringt hatte man schnell trockene Scheiben, aber man hat dei Drähte gesehen auch wnn die sehr fein sind.
Kostentechnisch freut sich eure Werkstatt beim Steinschlag im Sichtfeld da die Scheiben echt teuer sind und die Gewinnmargen wohl stimmen.-
 
Anspringen tut sie schon noch, aber sie entfeuchtet nicht mehr. Das ist tatsächlich so.
Gruß
Hossu
 
Ist die nicht beheizbare Frontscheibe im T6 (ha! :p) denn auch aus Dämmglas?
Das war mir wichtiger als die Heizung. Nur komme ich gerade ins Grübeln, wenn ich mir das Drahtgewirr da ansehe.
 
Anspringen tut sie schon noch, aber sie entfeuchtet nicht mehr. Das ist tatsächlich so.
Gruß
Hossu
Hallo,

warum denn nicht? Kannst du das für Dumme bitte auf verständliche Art erläutern?

Gruß

hjb
 
Anspringen tut sie schon noch, aber sie entfeuchtet nicht mehr. Das ist tatsächlich so.
Gruß
Hossu
Hallo,

also ich MUSSTEX( ja auch zwei aktuelle Mondeos als Firmenwagen fahren. Aber das mit der Klimaanlage ist an mir vorbei gegangen...
Deshalb schließe ich mich hjb´s Frage an: Warum denn nicht? Kannst du das für Dumme bitte auf verständliche Art erläutern?

Gruß
Mike
 
also ich MUSSTEX( ja auch zwei aktuelle Mondeos als Firmenwagen fahren
Hallo Mike,

ist dein Chef Sadist
erotik_smilies_0024.gif
?

Gruß

hjb
 
Hallo hjb,:D:D:D:D:D:D:danke:

...war er - deshalb hab´ ich ja gekündigt!!
00007986.gif
00007986.gif
00007986.gif


Gruß
Mike
 
Hallo,

warum denn nicht? Kannst du das für Dumme bitte auf verständliche Art erläutern?

Gruß

hjb
Hallo hjb,
klar und kurz:
Feuchtigkeit in der Luft kondensiert an kalten Objekten - wie wenn man an eine kalte Scheibe haucht. Ebenso kondensiert Luftfeuchtigkeit in der Klimaanlage und damit das Ding nicht einfriert und platzt, schaltet sie sich ab.

Gruß
Hossu
 
Hallo hjb,
klar und kurz:
Feuchtigkeit in der Luft kondensiert an kalten Objekten - wie wenn man an eine kalte Scheibe haucht. Ebenso kondensiert Luftfeuchtigkeit in der Klimaanlage und damit das Ding nicht einfriert und platzt, schaltet sie sich ab.

Gruß
Hossu
Hallo,

hmm, gibt´s da eine Rückmeldung für das Abschalten? Die hatte ich nämlich noch nicht.

Und ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass bei tiefen Temperaraturen keine trockene Luft mehr kommt, denn die innen beschlagene oder gefrorene Scheibe wird von der Climatronic bisher im Winter bisher bestens freigemacht.

Bin ich wahrnehmungsgestört?

Gruß

hjb
 
Hallo,

Bin ich wahrnehmungsgestört?
:confused::dito::confused:

Also, DAS ist mir bisher bei keinem Auto aufgefallen!?! Auch nicht bei den Firmen-Mondeos meines sadistischen Chefs.

Gruß
Mike
 
  • Like
Reaktionen: hjb
nein, keine Störung im Sehnerv, aber auch keine Rückmeldung der Anlage.
Googelt mal ein bisschen zu dem Thema rum, da findet sich so einiges.
@ hjb: Trockene Luft wird schon dadurch erreicht, dass warme Luft wesentlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte. So entsteht bei Dir der Eindruck die Luft sei trocken, der Klimakompressor ist da aber idR unter +4° C nicht mehr dran beteiligt.

Gruß
Hossu
 
Ich fahre seit 2001 mehrere Seat Alhambra's. Ale hatten die Frontscheibenheizung und genau wie beim T6 mit Drähten. Es ist richtig, dass man diese sieht, wenn man darauf fokusiert. Beim normalen Fahren störte mich das bisher noch nie. Wenn man aber bei jeder Fahrt denkt: "oh, mal schauen ob die Drähte noch da sind" dann kann das schon stören.

Beim Alhambra 7M (auch Sharan) gibt es einen Schalter für die Scheibenheizung. Nach einer gewissen Zeit schaltet die Heizung jedoch selbstständig ab. Man kann sie dann wieder einschalten wenn man sie noch braucht. Im Winter, bei Minus Temperaturen, schaltet sich die Scheibenheizung automatisch ein und auch wieder aus.

Sicher wäre eine Lösung ohne die Drähte optimal, doch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es mich noch nie gestört hat. Auch alle anderen Personen die mit dem Fahrzeugen unterwegs sind, haben noch nie etwas negatives gesagt. Jedoch macht fatst jeder negative Bemerkungen, der die Drahtlösung das erste mal sieht, wenn er speziell nach der Scheibenheizung schaut.

Das positive der Scheibenheizung überwiegt. Speziell im Temperaturbereich wenn die Entfeuchtung der Klimaanlage nicht mehr arbeitet und das Fahrzeug mit mehreren Personen besetzt ist.

Ich mag die Scheibenheizung und werde sie beim T6 auch wieder ordern.
 
@Potter : gibt es eigentlich was neues. Funktioniert die Scheibenheizung schon !
 
Anspringen tut sie schon noch, aber sie entfeuchtet nicht mehr. Das ist tatsächlich so.
Hallo Hossu,
das finde ich interessant.
Bei unserem Kangoo ist es so, dass die Umluftschaltung mit der Klima "zwangsgekoppelt" ist. Wurde mir so erklärt: Im Winter wird so die Scheibe schneller frei und beschlägt nicht erneut, weil die Luft getrocknet wird. Bisher hat's gut funktioniert. Alles nur Einbildung?:confused:

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben