Windschutzscheibe wechseln

Eurovan 93

Jung-Mitglied
Ort
Eifel, NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ9H009...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMH05
Hallo,
Habe am Multivan einen Steinschlagschaden und muss die Windschutzscheibe wechseln lassen.
Verbauen Firmen wie Carglas, Autoglas usw. Original VW Scheiben ? Ist der VW Hänler die bessere Wahl?
Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße aus der Eifel
Eddy
 
Hallo,

Ist der VW Hänler die bessere Wahl?


Ja,

warum sollte man zu einer Fremdfirma gehen, wenn man für das gleiche Geld immer eine 100% originale WSS bekommt? Gerade beim T5 lasse ich lieber den Einbau bei VW machen, da hab ich mehr Vertrauen, gerade wenn es um Beschädigungen im Bereich der Klebeflächen(Scheibenrahmen geht. Kleiner Zusatzeffekt: so kann man ohne Mehrkosten die Geschäftsbeziehung zu seinem Freundlichen pflegen.

Ulli
 
So habe ich auch gedacht. Leider hat mir VW eine falsche Scheibe verbaut.
Im Verlauf der klärenden Bemühungen wg der "neuen" Kratzer auf dem Armaturenbrett,
stellte sich heraus, dass VW diese falsche Scheibe auf Rost(stellen) geklebt hat.

Letztlich habe ich den Vorgang dort abgebrochen und eine originale Scheibe beim Lackierer
einsetzen lassen.

Ich kann VW in diesem Punkt keine besondere Qualität zusprechen. Ich war echt enttäuscht,
zumal ich bei Auftragserteilung die ausgestattete Schiebe bewusst gemacht habe und aus
Qualitätsansprüchen ein Originalteil verbaut haben wollte.


Simon
 
Hey ihr lieben, ich hab nun nach 2-3 Steinschlägen (vom Vorbesitzer) einen recht massiven Riß in der Frontscheibe.
Ich denke, hier ist definitv eine neue Scheibe fällig.

Was sagt ihr zu dem Schaden? Welche kosten werden ungefär auf mich zukommen?
Ich habe überlegt, den Ausbau für die Werkstatt vorzubereiten und Scheibenwischer/ Windlauf/ Rückspiegel/ Radioempfänger zu demontieren.

Schönen Gruß aus dem sonnigen Dresden

Florian
 

Anhänge

  • 20180325_162510.jpg
    20180325_162510.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 191
  • 20180325_162501.jpg
    20180325_162501.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du keine TK?
Lg Holger
 
Hey Holger, die haben wir nicht. Müssen wir also komplett selber trage. Im ETKA steht für die Scheibe ca. 280 Euro. Das ist schon heftig, wenn man "T5 Windschutzscheibe" mal bei anderen Portalen eingibt (:

Schönen Gruß
 
Hallo Florian,

hab am Freitag mein Auto von Carglass wieder abgeholt.
Neue Windschutzscheibe incl. Einbau, Material und Windleitblech (Kunststoff) kostet meine TK genau 681,54 €.
Und auf Dichtigkeit gibt Carglass 30 Jahre Garantie.
Außerdem sagte man mir, dass kleine Roststellen gleich mitbehandelt werden.

Gruß

Peter
 
Ich war bisher mit der Arbeit von Carglass zufrieden.
 
Nach meiner Meinung kann man überall mal ins Klo fassen ... Fehler passieren eben mal , natürlich immer zum Ärgernis eines jeden Betroffenen .
Suche dir im I-Net ne Scheibe nach deinen finanziellen Budget aus und lass sie von der Werkstatt deiner Wahl montieren ( mit der Werkstatt einen Deal zum Festpreis machen incl.Scheibe) . TK wäre eben doch gut ... alle meine PW`s haben eine neue bekommen ...
 
Ich hab mir nun einen Autoglaser gesucht. Er wechselt mir die WSS mit allen eventualitäten (Korrosion, reinigen vom Kasten hinterm Windlauf) für 350 Euro. Ich werde dann berichten (:
 
Meine hat beim Freundlichen 580,- gekostet, musste zu dem, da ich Werkstattbindung im Vertrag habe, habe allerdings Tk ohne SB. Deshalb war es mir Worscht.
Ohne TK uiuiui, Wild, Marder, Glas, Diebstahl, Vandalismus etc.
Denk da mal drüber nach
LG holger
 
Halte es auch für sehr mutig einen T5 Multivan OHNE Teilkasko zu bewegen.

Klar, ne Scheibe kann man von den eingesparten Beiträgen noch locker stemmen, aber was, wenn mal der ganze Wagen weg ist ??

Gruß T2-Fahrer
 
Klar, ne Scheibe kann man von den eingesparten Beiträgen noch locker stemmen,
Bei den geringen Beiträgen, dauert es ca. 5 jahre bis die Kosten für die Scheibe raus sind. Da habe ich schon wieder eine neue drin.
 
Also mein Autoglaser hier in Dresden hat eine gute Arbeit gemacht. Hat sich auch um korrisive Stellen (Phosphatiert) gekümmert und ordentlich unter dem Windlauf sauber gemacht.
Die Scheibe ist von Nordglas. Macht einen ordentlichen Eindruck. Für alles drum und dran 350€ ist das wirklich fair.

Schöne Grüße und frohes Osterfest
 
Hallo, wer ist/war dein Autoglaser in Dresden.
VG
 
Danke, lasse meine Scheibe am 11.03.21 bei Wintec Autoglas auf der Bremer Str. in DD tauschen. Hoffentlich mit genau so viel Freude. VG
 
Paßt bloß auf mit den Lack-/Rostgeschichten beim Scheibenwechsel. Da wird teilweise heftigst gepfuscht. Anbei ein Rahmen, der angeblich auch sorgfältig behandelt wurde. Nach ein paar Jahren durft ich den Sanieren. Ging grad noch ohne Durchrostungen ab. Ich würd mich beim Scheibenwechsel persönlich dazustellen und Kucken!!!!!!

20.jpg


step Kopie.jpg
 
Genau das ist meine Sorge🙈, wer hat denn bei dir gewechselt,
Danke fürs Mut machen.
werde um Fotos oder um Aufschub fragen,
wenn was ist das ich das ggf. selber behandeln kann,
sollten sie es nicht machen.
 
War sogar eine Fachwerkstatt.....aber naja....

Ganz wichtig ist bei Lackbeschädigungen im Scheibenrahmen: An der Schadstelle unbedingt blankes Blech erzeugen. Dann Grundierung und 2K-Lack drauf.

Top wäre ne 2K-Epoxy-Grundierung(MIPA EP Grundierfiller). Aber es geht auch ne gute 1K-Rostschutzgrundierung (MIPA 1K Rapidprimer)
 
Zurück
Oben