Winterreifen ab Werk?

TommyD

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf 150kw, weil in der Forensoftware nicht auswähöbar
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
Alles was man so denkt, zu brauchen....
Hallo zusammen,

ich habe jetzt am 22.01. einen Abholtermin in Hannover für meinen neuen T6 Beach (freu), folgendes Problem:

Ich hätte damals sehr gern auf den 17"-Werksalus Winterreifen bestellt, wollte mir dann später für den Sommer irgendwann andere Reifen/Felgen (vielleicht 18") bestellen. Laut meinem Händler sind ab Werk aber nur Allwetterreifen bestellbar bzw. nur Winterräder zusätzlich und diese auch nur in seltsamen Größen (215).
Ich hab mir bis jetzt gedacht, ich fahr einfach auf den Sommerreifen von Hannover nach München und lass dann hier auf die Werksfelgen Winterreifen aufziehen. Nachrichten wie diese hier machen mich aber jetzt doch wegen der evtl. bevorstehenden Wetterlage bisschen nervös: http://www.n-tv.de/16712391

Wenn hier evtl. ein Schneechaos bevorsteht, hab ich keine Lust, 700km bis nach München auf Sommerrädern zu fahren...

Hat jemand einen Tipp für einen guten Reifenhändler in der Nähe von VWN in Hannover, der mir am Freitag spät nachmittags noch Winterschlappen aufzieht? Oder habt ihr andere Tipps? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste mit dem Problem bin....

Achja, wenn jemand Interesse an kaum gebrauchten Sommerreifen (max. 20km gefahren :-)) hat, bitte melden....
 
Da ist ein Vergölst und ein VW Händler in direkter Nähe. Frag mal da nach (leicht zu finden mit Google Maps)

Ich hab mir die Winterreifen schon hier besorgt und lass mich entweder von nem Kumpel hochfahren oder leih mir nen Auto und lass es an der Werkseinfahrt abholen. Lasse dann die WR beim VW oder Vergölst (je nachdem wo Termin frei) aufziehen und freu mich auf die Rückfahrt nach München :)
 
Angeblich lassen die keine Wagen vom Hof, wenn die Räder nicht zum Wetter passen. Sagte so mein Händler.
 
Gehe mal auf ein Online-Reifenportal und suche dort nach den Montagepartnern im Umkreis.
Zum Beispiel hier: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/stationssuche.pl

Da sollte sich dann ein Reifenhändler oder eine Werkstatt finden lassen, bei der Du die Reifen montieren lassen kannst.
 
Hallo

...Du könntest auch mal beim @Selbstschrauber anfragen ;)
Der hat seine Werkstatt in Hannover und könnte Dir auch sicher Winterreifen besorgen und montieren.
Nur würd ich nicht mehr zu lange warten, denn die Reifen müssen auch lieferbar sein ;)

VG
Andreas
 
Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für die Tipps, ich hab jetzt Kontakt zu einem Reifenhändler in der Nähe aufgenommen, der mir dann unmittelbar nach der Ausfahrt gleich Winterreifen aufzieht.

Angeblich lassen die keine Wagen vom Hof, wenn die Räder nicht zum Wetter passen. Sagte so mein Händler.

Das wär ja noch schöner, wenn die einen nicht vom Hof lassen, nachdem Sie's vorher nicht schaffen, das Fahrzeug einfach entsprechend der Jahreszeit mit Winterreifen bereitzustellen...
 
Zurück
Oben