Winterreifen Nummernsalat, brauche Unterstützung.

FalkiT5

Jung-Mitglied
Ort
Raum Bielefeld
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Climatik, Standheizung
Hallo Gemeinde,

ich brauche neue Winterreifen. Die Stahlfelgen habe ich noch liegen, an der Tanke werden sie dann aufgezogen. Ich möchte die Reifen diesmal ggf.per Internet bestellen. Unsicher macht mich bei der Suche der Nummernsalat. Ich habe die Werksangabe 205/65R16107T. Kennt ihr ja. Stolperstein ist da z.B. für mich die Angabe "Falken 205/65 R16C 107/105T Eurowinter HS-437". Ist das nur irgendeine Bezeichnung, oder muss ich genau T107 haben???
Wäre der genannte Reifen eine Möglichkeit?
Ich will nur Winterrreifen. Fahre fast nur noch in der Stadt, weil ich seit 2 Monaten vom Vielfahrer zum Kurzstreckenfahrer (armes Auto) geworden bin.

Wenn jemand einen konkreten Tipp für einen guten Reifen für meine Fahrbelange weiß, bitte melden.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben