Winterreifen T6

shortman

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo lieber Forianer,

ja, ich bin so deppert, ich gebe es zu. Ich habe mir einen neuen T6 (110kw TDI) bestellt und daher meine Frage:
Kann ich die alten Winterräder vom T5 (174 PS Variante) auf dem T6 weiterverwenden? Ich meine bzgl. der Felgengröße und -lochung?

Danke


Gruß,

Shortman
 
Hi
Ja. SuFu?
Gruß und zirp
GriLLe
 
Hallo,

das hängt von der in deinem T6 verbauten Bremse ab. Hast du die a.W. verbaute normale 16" Bremse vorne mit 16"Felgen und Bereifung, kannst du alles montieren was auf deinem T5.1 drauf war. Natürlich auch 17" Bereifung. ET der 16+17" Felgen + Lochkranz haben sich nicht geändert. Wenn du aber die 17" Bremse extra im T6 bestellt hast, dann gehen nur 17", natürlich auch vom alten T5.

Ulli
 
Zurück
Oben