Winterreifen,welche???

wesi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
ist zwar noch zum glück lange hin aber möchte mir bald welche zulegen!!!!sie sollen auf stahlfelge sein!was könnt ihr mir raten zu kaufen und was ca muß ich an geld zum händler tragen??????????VW ober beim reifenhändler????
 
AW: wintereifen,welche???

Bin mit VancoContact von Continental sehr zufrieden - waren auf dem T4 gut und sind es jetzt auch auf dem T5. Mindestens 215er nehmen, nicht die 205er, auch beim 96 kw dürfte der breitere Reifen vorzuziehen sein.

Alu oder Stahlfelge ist meist nicht der wesentliche Unterschied. Ich habe Anfang 2006 rund 850 € für Satz komplett mit AuTec-Alus 16" gezahlt.
 
AW: wintereifen,welche???

vielen dank für die info!!!!!!!
 
Winterreifen.
welche: Also ich bin mit meinem Golf Diesel mit Noikan Winterreifen im Dezember nach Kiruna (so um die - 30 bis 40 Grad C) gefahren, dabei am Mittelschweden nur noch auf Schnee oder Eisfahrbahn immer so 80 max 90 Km/h. Die Reifen waren super. Vor Kiruna auf einer langen Geraden etwas erhöht wegen der Sicht links und rechts auf Rentiere oder Elche mal ohne Probleme auf 120 beschleubnigt. Bremsen ohne ABS/ESP ging vorsichtig auch sehr gut. ich war mit meinem T - 4 mit Hankook Wintereifen öfters auch bei/nach Schneefall ins/
im Engadin. Ohne Probleme ich hätte mir gerne Noikan für meinen neuen T- 6 bestellt ging leider nicht da unser erster mit Hankook geliefert wurde (liegen noch ungebraucht beim Händler) so ich wieder neue benötige werden es Noikan. Passende Schneeketten hatte ich immer dabei.
 
Auch nach 11 Jahren kommt der Winter und die Frage nach den Reifen wieder.
Nur ob man wirklich T5 und T6 vergleichen kann - keine Ahnung. :confused:

Habe bisher auf meinem 5.1er auch die Conti in 215er - bin zufrieden.

Hier gibt es noch so einen 2007ee Tröd zu "Winter in 215 auf 5.1er"
empfehlung fuer wirklich griffige winterreifen 215/65 r16
Hatte ich im September wieder ausgebuddelt. :D
 
Ich halte grundsätzlich nichts davon, im Sommer und Winter völlig verschiedene Reifengrößen zu fahren. Ähnlich wie bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit muss man dann immer Unterschiede beim Handling, im Kurvenverhalten und beim Bremsweg hinnehmen.

Wer nicht permanent auf Schnee unterwegs ist, kann das Sommerformat beibehalten. Ich halte den bis zu 3 to schweren Bulli mit 205er-Reifen für gefährlich unterbereift, 215er-Pneus sind das untere Limit, 235er sind ein toller Allrounder.

Aktuell fahre ich den ContiWinterContact TS 850P in 255/45 R 18 V 103 XL. Bin sehr zufrieden in der Summe der Eigenschaften.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben