Winterreifen

moritz-t

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Hallo,
habe mir von meinem Freundlichen ein Angebot für Winterkompletträder auf der Alufelge Suez 17" machen lassen.
Als Reifen hat er mir entweder Conti VancoWinter oder Dunlop LT60 zur Wahl gestellt, beide in der Dimension 215/60 R17 104T (also Transporter-Reifen).
Geht das überhaupt mit 215er auf den 17" Suez Felgen? Ich dachte die müssten 235mm sein. Und kennt jemand einen der beiden Reifen? Wie sieht es aus mit dem Abrollgeräusch?

Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterreifen

Hallo Moritz,

ich hab den Vanco Winter. Er ist freilich etwas lauter als der Sommerlatsch, aber nicht nervig laut. Gripniveau ist m.E. gut.
Zu den Reifen/Felgengrößen gibt es hier schlauere als mich;)

Gruß

Yves
 
AW: Winterreifen

Puh, ich hatte die Vanco Winter auf meinem W639 drauf und kann nur eines sagen: "Katastrophe!"
Nimm lieber Bridgestone, Pirelli oder Michelin Reifen. Vorallem im Winter sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.
Außerdem musst du keine Transporterreifen nehmen. Nimm lieber PKW-Reifen mit einem höheren Lastindex.

mfG
Akos
 
AW: Winterreifen

Hallo!!
Hab letzten Samstag meine neuen Reifen abgeholt.
235/55R17 auf Ronal R41
Reifen sind die Hankook W300. Der komplette Satz lag mit Montage und allem Anderen bei genau 900 Euro.

Gruss cobra3101
 
AW: Winterreifen

Hallo,
habe mir von meinem Freundlichen ein Angebot für Winterkompletträder auf der Alufelge Suez 17" machen lassen.
Als Reifen hat er mir entweder Conti VancoWinter oder Dunlop LT60 zur Wahl gestellt, beide in der Dimension 215/60 R17 104T (also Transporter-Reifen).
Geht das überhaupt mit 215er auf den 17" Suez Felgen? Ich dachte die müssten 235mm sein. Und kennt jemand einen der beiden Reifen? Wie sieht es aus mit dem Abrollgeräusch?

Moritz
Diese Reifengröße steht bei meinem mit in den Papieren.
 
AW: Winterreifen

Habe den Conti Winter, bin sehr zufrieden, hatte ihn schon auf dem T4. Habe allerdings 215/16".
Mit dem Pirelli hatten wohl manche Probleme, soll recht weich und die Fuhre nicht spurtreu sein.
 
AW: Winterreifen

taugen die was ? ich schau bisher nach angeboten mit dem nokian wr g2 .......
Hallo!!
Konnte bisher leider noch keine Erfahrung sammeln(zu wenig Schnee seit Samstag*gg*)
Aber einige Reifenhändler haben ihn mir empfohlen und mir eher zum Hankook als zum Nokian geraten. Wie gesagt, der Komplette Satz lag bei 900 Euro.
Mein Freundlicher wollte für 4 Originalfelgen allein schon über 1200 Euro haben:-(
Bin mal gespannt, wie die reifen sich fahren.
Wenn Bedarf besteht kann ich auch gern Bilder von Reifen und felgen schicken!

Gruss cobra3101
 
AW: Winterreifen

Hallo Moritz,
Deine Scheibenräder sollten die Größe 7J x 17 ET 55mm haben. Bei der Reifengröße 215/60R 17 C 104/ 102T kannst Du auch Ketten auflegen. Diese Größe habe ich mit den Dunlop Reifen und bin zufrieden( war bisher fast kein Schnee im letzten Winter )
Leichtmetallräder stehen seitlich über und können den Bordstein leicht berühren. VW rät von dieser Kombination ab.
Bei der Größe 235 sind Ketten nicht möglich.
Dein Freundlicher kann Dir eine Liste für Deinen Wagen ausdrucken lassen
Gruß
Achim
 
Zurück
Oben