Winterzeit=Eiskratzer-Zeit -> TX-Board Eiskratzer für 3D-Drucker

Ich hatte auch schon mal überlegt mir einen 3D Drucker zuzulegen, möchte aber erst mal nicht viel ausgeben. Was hast du denn für einen Drucker?

Meiner ist ein modifizierter Anet A6IMG_20181118_111635 (Medium).jpg
 
Ich sehe das Problem beim Eiskratzer eher bei der scharfen Kante. Die kann man doch nicht wirklich drucken!?

Die scharfe Kante ist recht massiv. Der Winter wird es zeigen wie stabil er ist. Ich glaube aber nicht das dort etwas wegbricht o.ä.
 
... und dann hat da mal einer Papier mit aufgeklebtem Sand erfunden. :D
Sollte doch klappen. :tongue:
 
Das Drucken ist schon lange kein Problem mehr, es gibt viele Anbieter, bei denen man nur noch die Datei hochladen muss... gesetzt den Fall man hat das entsprechende 3d- Modell. Dieses passgenau zu erstellen ist die größere Schwierigkeit.

In den Conrad-Filialen stehen 3D Drucker. Man muß nur die Datei mitbringen, dann wird dir der Preis mitgeteilt und schon wird gedruckt.
 
Zurück
Oben