Wir haben es getan (den Biker geordert)

Tommas100

Aktiv-Mitglied
Ort
KC
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
21.11.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Austattungslinie "BIKER"
- 2 x Schiebefenster;
- drittes Fenster im Balg;
- XENON; PDC V+H;
- Au
Umbauten / Tuning
Keine.
FIN
WV2ZZZ7HZ 9H0*****
Hallo Freunde des gepflegten Reisens,
seit 2 Jahren beschäftigen wir (meine Frau Evelin und ich der Rainer) uns mit dem Kauf eines Calis. Bisher haben wir uns immer den T3 Multivan (White Star Bj `90) von unserem Sohn für 2 Wochen im Jahr geliehen, das ist nun vorbei!
Auf dem CARAVAN 2008 haben wir speziell nach Messeangeboten gesucht und dann am VW Stand bei einer sehr guten (da nie aufdringlichen aber immer kompetenten) Verkäuferin zugeschlagen. Da ich seit langem hier im Board unterwegs bin (DANKE AN ALLE DIE HIER RAT GEBEN! DANKE AN DIE BETREIBER DES BOARDS!!!) haben wir die notwendigen Dinge wie Zusatzfenster im Balg und im Fahrgastraum, kein Navi aber Delta Radio sowie die zwei Zusatzpakete zum Biker bestellt. Jetzt kommt eine verrückte Zeit da ist
- die Vorfreude und jeden Tag Besuche beim T5 Board
- und die lange Wartezeit die einen fast wahnsinnig werden lässt.
Aber das Warten wird ein Ende haben, melde mich dann wieder.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo und willkommen.
Die Zeit des Wartens bis der Cali da ist ist zwar lang, aber es lohnt sich.
Leider hört das Warten nicht auf wenn der Cali erst vor der Tür steht.
Man wartet weiter: Auf Sonne, Brückentage, Urlaub usw.

Wenn es dann aber los geht, freut man sich um so mehr.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Das warten war bei mir auch lang... hab meinen Anfang Sepember 2007 bestellt und am 17. Dezember dann übernommen.

Durch die wirtschaftliche Konjunkturdelle konnte ich dann das Warten auf freie Zeit (wie dedetto es beschreibt) einschränken: hab im August, Oktober und Dezember 08 durch Teilzeit komplett frei.

Und im August bin ich mit dem California und Fahrradständer nach 3 Wochen nach Südfrankreich zum segelfliegen und in die Schweiz zum Gletscher anschauen im Ober Berner Land:

Es ist ein fantastisches Auto! Der Radständer hat sich auch schon oft bewährt. Und im Übernachtungsbuch des California haben sich seit Dezember 2007 immerhin 57 Einträge gesammelt....
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Das warten war bei mir auch lang... hab meinen Anfang Sepember 2007 bestellt und am 17. Dezember dann übernommen.

Durch die wirtschaftliche Konjunkturdelle konnte ich dann das Warten auf freie Zeit (wie dedetto es beschreibt) einschränken: hab im August, Oktober und Dezember 08 durch Teilzeit komplett frei.

Und im August bin ich mit dem California und Fahrradständer nach 3 Wochen nach Südfrankreich zum segelfliegen und in die Schweiz zum Gletscher anschauen im Ober Berner Land:

Es ist ein fantastisches Auto! Der Radständer hat sich auch schon oft bewährt. Und im Übernachtungsbuch des California haben sich seit Dezember 2007 immerhin 57 Einträge gesammelt....
Hallo Hotel Cali, Hallo dedetto,
als erstes Danke für die hoffnungsvollen Worte ;-)).
HC wenn Du wieder mal im Berner Oberland unterwegs bist kannst Du (aber vieleicht warst Du ja schon dort) in Ringenberg (10 Min. von Interlaken mit dem Auto) wunderbar am Brienzer See auf einem kleinen aber feinen Campingplatz stehen. Dort kann man, wenn man will ca. 2m vom See stehen - ist total ruhig und schön dort. Das angehängte Bild ist aus dem T3 Multivan raus fotografiert.
 

Anhänge

  • Brienzer See 2006.pdf
    481,6 KB · Aufrufe: 259
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Freunde des gepflegten Reisens,
seit 2 Jahren beschäftigen wir (meine Frau Evelin und ich der Rainer) uns mit dem Kauf eines Calis. Bisher haben wir uns immer den T3 Multivan (White Star Bj `90) von unserem Sohn für 2 Wochen im Jahr geliehen, das ist nun vorbei!
Auf dem CARAVAN 2008 haben wir speziell nach Messeangeboten gesucht und dann am VW Stand bei einer sehr guten (da nie aufdringlichen aber immer kompetenten) Verkäuferin zugeschlagen. Da ich seit langem hier im Board unterwegs bin (DANKE AN ALLE DIE HIER RAT GEBEN! DANKE AN DIE BETREIBER DES BOARDS!!!) haben wir die notwendigen Dinge wie Zusatzfenster im Balg und im Fahrgastraum, kein Navi aber Delta Radio sowie die zwei Zusatzpakete zum Biker bestellt. Jetzt kommt eine verrückte Zeit da ist
- die Vorfreude und jeden Tag Besuche beim T5 Board
- und die lange Wartezeit die einen fast wahnsinnig werden lässt.
Aber das Warten wird ein Ende haben, melde mich dann wieder.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Kaufentscheidung.
Wir haben auch auf der Caravansalon in Düsseldorf unseren CALi Biker 96 KW bei einer netten Verkäuferin bestellt.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Herzlichen Glueckwunsch. Das Geld ist gut angelegt.

Ich habe soeben naemlich erfahren dass meine gesamten Ersparnisse (Gegenwert eines neuen California Comfortline mit guter Ausstattung), gelagert in einem sogenannten IceSave Konto der islaendischen Bank Icelandic, gesperrt und hoechstwahrscheinlich ungesichert und damit weg sind:(!

Die Frage ist, wo ist der Wertverlust hoeher? Ein T5 steht wenigstens real vor der Tuer. Eine andere Frage ist, wann wird der Bankenskandal die Autoindustrie richtig hart treffen? Das momentan sehr seltsame Dinge geschehen ist meiner Meinung nach eindeutig.:confused::confused::confused:
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

hallo,

weist', du wirst es nicht bereuen. Wer sich ernsthaft über 2 Jahre mit diesem Thema beschäftigt - so wie ich *gg* (und noch länger) - wird sehr begeistert sein, wenn SEIN/DEIN California dann endlich vor der Türe steht.

ICH bereue nichts! *lach* Im Gegenteil. Trotz einiger, mmmh, Schwierigkeiten?!?!, mit dem FZ.

Ich finde das VW-Navi im übrigen gut und freue mich, dass ich es habe; bin aber auch nix besseres gewöhnt.

#Beach2008:

*verdammich* Das tut mir leid *grusel*. Ich schaufel jetzt auch um.

Grüße
Wenzi
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Gratuliere aus dem sonnigen Italien.

Günter
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Herzlichen Glueckwunsch. Das Geld ist gut angelegt.

Ich habe soeben naemlich erfahren dass meine gesamten Ersparnisse (Gegenwert eines neuen California Comfortline mit guter Ausstattung), gelagert in einem sogenannten IceSave Konto der islaendischen Bank Icelandic, gesperrt und hoechstwahrscheinlich ungesichert und damit weg sind:(!

Die Frage ist, wo ist der Wertverlust hoeher? Ein T5 steht wenigstens real vor der Tuer. Eine andere Frage ist, wann wird der Bankenskandal die Autoindustrie richtig hart treffen? Das momentan sehr seltsame Dinge geschehen ist meiner Meinung nach eindeutig.:confused::confused::confused:


Tut mir sehr leid für Dich und was eine ganz besondere Schweinerei ist wenn Du bei dem Institut Schulden gehabt hättest würden Die Dich ein leben lang verfolgen.....

Zum eigentlich Thema VW kommt mir nicht mehr auf den Hof und schon gar kein T5 mehr hab noch nie soviel Geld in ein Auto gesteckt , der Wirtschaftliche nutzen ist Katastrophal was die Zahlen schwarz auf weis angeht........


Wünsche Dir trotzdem Viel Glück mit Eurem Cali ............... ehrlich gesagt glaube ich nicht daran ........
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Kaufentscheidung.
Wir haben auch auf der Caravansalon in Düsseldorf unseren CALi Biker 96 KW bei einer netten Verkäuferin bestellt.
Hallo Paulluca, sicherlich auch die Frau vom NFZ Bielefeld?
Warst Du auch am Freitag auf der Caravan 2008 und hast Du schon einen Liefertermin? Wir haben nur grob "Anfang Dezember".
Wir haben die Abholung in H. gewählt weil ich meinem Großkunden mal beim Auto bauen zusehen möchte. Grüße aus Oberfranken und Danke an alle die uns zu der Entscheidung gratuliert haben!!!
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Tommas,
Volltreffer, wir haben auch bei der Frau von NFZ Bielefeld auf der Caravan unseren Biker bestellt. Er soll bis ende November produziert werden. Wir haben uns auch für eine Abholung in Hannover entschieden. Eventuell treffen wir uns bei der Abholung in Hannover.
Habt Ihr Euch auch für den Biker entschieden ?
Grüße aus Hessen Paulluca
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Paulluca,
ja auch den Biker in folgender Version:
Alle zwei Pakete + Zusatzfenstern im Balg und auf der Fahrerseite, Markise und Automatic , allerdings ohne die verstärkten Stabis, war davon ausgegangen das die originalen ausreichen +128kw Motor.
Hoffe auf weniger Streß als manche hier haben. Also guts Nächtle aus Ofr.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Paulluca, sicherlich auch die Frau vom NFZ Bielefeld?
Warst Du auch am Freitag auf der Caravan 2008 und hast Du schon einen Liefertermin? Wir haben nur grob "Anfang Dezember".
Wir haben die Abholung in H. gewählt weil ich meinem Großkunden mal beim Auto bauen zusehen möchte. Grüße aus Oberfranken und Danke an alle die uns zu der Entscheidung gratuliert haben!!!
Hallo Tommas,
Volltreffer, wir haben auch bei der Frau von NFZ Bielefeld auf der Caravan unseren Biker bestellt. Er soll bis ende November produziert werden. Wir haben uns auch für eine Abholung in Hannover entschieden. Eventuell treffen wir uns bei der Abholung in Hannover.
Habt Ihr Euch auch für den Biker entschieden ?
Da wir beide unseren Cali im Dezember bekommen benötigen wir Winterräder.
Ich bin schon auf der Suche nach einen guten Angebot. Hast Du schon Winterräder bestellt ?
Grüße aus Hessen Paulluca
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

@ tommas100 u paulluca :)
Ich beglückwünsche euch beide auch, und wünsche euch und den Calis alles Gute.
Irgendwie beneide ich euch denn der BIKER wäre das richtige Auto für mich und meine Liebste.:D

Mein Traum BIKER wäre OffroadGrau, mit drittem Fenster im Stoffbalk sowie Schiebefenster in der Schiebetür, dazu noch nen Tempomat, ne Anhängerkupplung sowie verstärkte Stabis. Als Motor würde ich zum 96Kw ler greifen.

Mal schauen vielleicht wirds noch, ist im Moment aber eher nicht der Fall.
Nichts desto Trotz alles gute
Jetzt sind es schon mindestens drei Biker hier im Board, vielleicht melden sich ja noch ein paar.
Frage an euch welche Farbe habt ihr denn. :danke:

@tommas100 War auch begeisteter T3 Fahrer (Blue Star auch Bj 90 mit Hochdach + Selbstausbau)
So ab und zu fehlt mir mein guter T3Bulli noch.;)

Gruß aus U Franken von Jürgen u Evelyn.:)
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Jürgen und Evelyn,
wir haben den Biker in Crystal Blue bestellt aber die Farbe Offroadgrau sieht auch geil aus.
Zum Thema T3 war ein geiles Auto (KULT) aber der Stand der Technik sind die neuen Modelle.
Ich möchte ganz einfach in wenigen Stunden am Lago Magiore oder in Kroatien sein und das geht mit dem T3 nur bedingt.
Im Anhang ein Foto von meinem zukünftigen.
Grüße aus Ofr.
 

Anhänge

  • wallpaper.Par.0003.Image.jpg
    wallpaper.Par.0003.Image.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 166
  • wallpaper.Par.0006.Image.jpg
    wallpaper.Par.0006.Image.jpg
    106 KB · Aufrufe: 166
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Paulluca,
ja, ja das ist auch die größte Sorge meiner Frau.
Ich werde kommendes WE welche kaufen lese aber bei den Spezialisten hier noch mal nach wegen der Traglast. Hatte bei unserem T3 das Problem mit zu weichen Winterreifen das man gefahren ist wie auf Eiern, deshalb bin ich da sehr empfindlich.
Grüße aus Ofr von Rainer und Evelin (das Tommas bezieht sich auf den Nachnahmen)
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Rainer und Evelin,
ich habe mal bei unserer Frau S. aus Bielefeld nachgefragt.
Sie hat mir empfohlen im Internet unter Zubehör Nutzfahrzeuge zu schauen.
Hier bin ich findig gewurden es werden von VW Original Alufelgen 16 Zoll Type Tangis mit Bereifung angeboten. Größe 215/65 R 16 106/104 T Eintelpreis ist 309 € inkl. Märchensteuer.
Ich bin jedoch noch auf der Suche nach preislichen Alternative. Wichtig ist die letzen beiden Zahlen 106/104 beziehen sich auf die Traglast.
Grüße von Hans-Peter und Heike
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Hans Peter und Heike,
wollen wir mal unabhängig voneinander und unverbindlich nach 8 Reifen anfragen, das könnte ja einen besseren Preis ergeben allerdings sagt mir Tangis gar nichts. Ich hatte an Conti oder Semperit gedacht weil ich mit denen schon gute Erfahrung gemacht habe. Das ganze möchte ich auf Stahlfelgen. Sag mal ich will bei Frau S. noch nach dem dritten Schlüssel (ohne Elektronik) fragen hast Du den? Bei unserem T3 haben wir den immer versteckt außen unterm Auto angeschraubt so das es nicht ganz so tragisch ist wenn man auf einer Wanderung den orginalen verliert. Ich hoffe sie kann das noch regeln.
Grüße aus Ofr. von Rainer und Evelin.
Edit um 23:14Uhr Tangis ist ja die Felge bei mir fällt der Groschen heut Pfennigweise ;-))
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Jürgen und Evelyn,
Ich möchte ganz einfach in wenigen Stunden am Lago Magiore oder in Kroatien sein und das geht mit dem T3 nur bedingt.

Grüße aus Ofr.
Mal kurz :ot:
Ja die Zeit ist ein Mörder aber ich geb dir recht. Rein von den Fahrleistungen her gesehen war der T3 ne Kröte aber wenn ich dann an den Platz im Innenraum denke und es mit dem T5 vergleiche nunja......
Lassen wirs wir haben 2008 und viel Spaß mit dem T5.

Gruß aus U Franken.

PS Meine Evelyn würde den BIKER am liebsten in Schwarz haben....:D
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

servus! winterreifen: bridgestone lm 18 c /102/100 werden werkseitig geliefert, ich fahre sie jetzt den 4. winter. schaut mal nach bei wheelmachine 2000. t 3: viel wohnraum hat gestimmt, aber dafür kaum stauraum, der ist mir wichtiger. ernst.
 
Zurück
Oben