Wir haben es getan (den Biker geordert)

AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Bullidesperado,
habe gerade bei meiner freundlichen Verkäuferin nachgefragt. Beim Biker handelt es sich um ein nach Stückzahl (sie sagt 500 Stk) gebautem Sondermodell.
Im Nutzfahrzeugcentrum Bielefeld geht man davon aus das, dass Teil noch bis Ende des Jahres zu haben ist, dann sind die 500 weg.
Hoffe konnte helfen --
Gruß Rainer.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Danke nach Kronach für die kompetente Antwort. :danke:
Bin mal auf nächstes Jahr gespannt ob da wieder ein Sondermodell rauskommt.:pro:
Der BIKER hat mich schwer überzeugt, leider ist aber heuer nichts mehr drin.:cool:
Na mal sehen
Euch beiden Gute Fahrt und schöne Urlaube.

Gruß Jürgen

PS: Die Farbe hat wirklich was
obwohl ich wahrscheinlich OFFROAD GREY bevorzugt hätte.:]
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Jürgen,
im nächsten Jahr kommt sicher noch was an Sondermodellen.
Die müßen doch die "alten" Kisten vor der GP noch loswerden.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Jürgen,
im nächsten Jahr kommt sicher noch was an Sondermodellen.
Die müßen doch die "alten" Kisten vor der GP noch loswerden.

Na ja "Alte Kisten" haben doch auch was oder:D
Vor allem sind sie ausgereift:pro:
Mal sehen wer von uns beiden seinen eher hat:)
Gruß Jürgen
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Hallo T5-Freunde!

Die Wartezeit hat ein Ende! Heute haben wir unseren Cali endlich abholen können. Mal sehen wann wir das gute Stück bei dem Mittelfranken T5-Stammtisch zeigen können.

Alle Funktionen und Extras wurden uns sehr ausführlich erklärt und wir wurden hervorragend betreut. Die Checkliste zur Abholung aus dem T5-Board hat dabei gute Dienste getan. Danke auch dafür!:danke:
Die Freude bei meiner besseren Hälfe ist groß ... und die Hunde haben den Cali nach der Ankunft zuhause gleich geentert. DIe Bilder sagen einfach alles!

Jetzt brauchen wir noch eine geeignete Lösung für den sicheren Hundetransport. Wer kennt eine gute und saubere Lösung?

In diesem Sinne schönes Wochenende

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • Ausschneideausdrucke (1).pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 91
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Die Wartezeit hat ein Ende! Heute haben wir unseren Cali endlich abholen können.

Die Freude bei meiner besseren Hälfe ist groß ... und die Hunde haben den Cali nach der Ankunft zuhause gleich geentert. DIe Bilder sagen einfach alles!

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Cali !

Eine Frage hätte ich noch:
habt ihr schon die neue Sitzbank ???
Details: http://www.t5-board.de/board/t5-california/35530-neue-schublade-sitzbank.html#post483848

Wenn ja, dann bitte vielleicht auch davon ein kleines Fotochen ...
:)
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo T5Starter,

wir haben noch die bisherige Ausführung.

Gruß
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Almashiefer

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Cali.
Was die Hundesicherung angeht einfach mal die Suche aktivieren.
Hier gibt es meherer Threads mit unterschiedlichen Fixierungssystemen.
Unser Bursche hat Sicherheitsgurte und thront damit auf der Rückbank.
Bei meheren vierbeinigen Begleitern wird das natürlich schwieriger.
So langsam werde ich auch leicht nervös.
Vor allem würde ich gerne mal wissen wann unser neuer Biker ausgeliefert wird.
Anscheinend macht das bei VWN momentan Schwierigkeiten einen fixen Termin zu nennen.
Aber ich kenne das ja, mußte damals auf meinen Cali 4 Motion 15 Monate warten, da damals der Produktionsbegin des California 4 Motion immer wieder verschoben wurde.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Wir haben unsern Biker in der letzten Oktoberwoche bestellt.
Sind schon ganz ungeduldig.
Wie war eure Lieferzeit?
Wie lange musstet bzw. müsst ihr noch warten?

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Lilly, hallo Gerhard,
wir haben in der gleichen Woche bestellt.
Haben aber wie gesagt immer noch keinen Liefertermin.
Wir möchten den Biker gerne selbst abholen, kommen aber solangsam in Terminschwierigkeiten, da für uns das erste Quartal fast schon komplett verplant ist.
Ihr wisst dementsprechend auch noch nicht, wann Euer Biker kommt?
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

@Wilfried und andere Biker-Wartende,

gerade kommt der Anruf von unserem Freundlichen, der
Cali steht in den nächsten Tagen in Hannover zur Abholung
bereit. Er steht in etwa einer Woche beim Freundlichen
für uns bereit.
Unglaublich, hat also von Bestellung bis fertig noch nicht mal
7 Wochen gedauert. Die haben sich beeilt, brauchen Geld.
Hoffentlich ist das nicht auf Kosten der Qualität gegangen.

Wir haben mit dem Freundlichen Übergabetermin 7.-9. Januar
vereinbart. Damit ist er offiziell Baujahr 2009. Das war uns
wichtig.
Den jetzigen Cali hatten wir selbst in Hannover abgeholt,
Das ist diesmal etwas komplizierter wegen Rädertausch und
außerdem wollen wir unbedingt SI-LI 1001 behalten.
Wir müssen mal überlegegen wie das übrhaupt mit Ab-
und Anmeldung geregelt werden kann. Hat jemand von
euch einen Tipp?

@Wilfried: Vielleicht geht es bei euch ja auch mal so ganz
plötzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Wir leben zwar in Freiburg, aber es wird sich landesweit vermutlich nicht so arg unterscheiden. Schaut doch mal rein in den link, vielleicht hilft es ein wenig. Man muss ja sogar melden, dass mein sein Auto verkauft hat, wussten wir vorher auch nicht! Gruß, Sue
[DLMURL="http://www.freiburg-online.de/servlet/PB/menu/1143387_l1/index.html?modul=ll&pl=6802!0&value=Fahrzeuge&select=x8&#llAktiv"]Stadt Freiburg im Breisgau: Lebenssituationen alphabetische Liste[/DLMURL]
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Danke für den link/Tipp!

Besonders 2 Punkte waren mit wichtig:

1. Nach Abmeldung/Marke entfernt ist Rückfahrt erlaubt
2. Gültigkeit des Kurzzeit kennzeichens 5 Tage

Beides werden/müssen wir in Anspruch nehmen.

Gerhard von SiLi
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Lilly,hallo Gerhard
herzlichen Glückwunsch.Da seit Ihr Eurem Ziel recht nah.
Was ich heute erfahren habe ist, dass in der nächsten Woche unser Biker in die Produktion geht. Ich schätze damit kommt das Auto irgendwann im Januar in die Brinkmannhalle, da ja wohl auch dort eine verlängerte Weihnachtspause stattfinden soll.
Also wir üben uns mal wieder in Geduld. Auch wenn man meinen möchte, daß bei der reduzierten Auslastung sich ein Firmenmitglied ans Telefon setzen könnte und Ausliefreungstermine frühzeitig mitteilt.
Übrigens der Biker ist offensichtlich im Konfigurator verschwunden.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Rainer,
habe jetz unser Schmuckstück letzten Donnerstag in Hannover abgeholt.
Leider haben wir einige Läckmängel festgestellt, die ich jetzt bei meinen Vertragshändler beheben lassen soll. Leider konnte mir der HeRr der und das Fahrzeug übergeben hat nicht sagen ob der Motor bereits ein Commonrail oder noch Pumpdüse ist. Mein Freund der mich begleidet hat und in den Motorraum geschaut hat sagte das es sich um ein Commonrail handelt. Hast Du einen Commonrail oder Pumpdüse.
Viele Grüße Hans-Peter
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Rainer,
habe noch vergessen zu fragen was Dein Cali bei der Übergabe auf dem Tacho hatte. Meiner hatte schon stolze 63,5 KM gefahren. Nach Rückfrage wurde mir gesagt, das bis zu 200 KM gestattet sind. Da Du ja täglich mit der Automobilindustrie zu tun hast kannst Du mir sicher sagen ob dieses sein kann.
Das Argument war das mein Cali zu einer besonderen technischen Stichprobe rausgezogen wurde.
Nochmals Grüße aus Hessen Hans-Peter
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo,

na wer hat Euch denn das Auto übergben, der Hausmeister?

Das darf doch alles gar nicht sein, oder machen die Übergeber (schönes Wort) in Hannover extra auf unwissend ???

Du hast selbstverständlich einen Pumpe-Düse Motor in deinem Auto ! Was anderes gibts im T5 gar nicht. Hättest am besten mal vorher deinen Verkäufer befragt...

Erst mit dem Facelift / GP im Herbst 2009 kommen andere Motoren zum Einsatz.

T2-Fahrer
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Hans-Peter,
als allererstes "ALLZEIT GUTE FAHRT". Also mein Cali hatte exakt 19km auf dem Tacho. Das mit der technischen Kontrolle ist Gang und Gebe ABER das dabei 40km gefahren werden ist relativ ungewöhnlich.
Ich kenne solche Tests z.B. bei VW in Emden dabei verlässt das Auto das Werksgelände nicht!
Zur Ehrenrettung des VW Mannes und zur Info an T-2Fahrer muss man sagen das der Verkäufer bestimmt zu mir nichts von einem CR Motor erzählt hat. Herr K. (der mir erzählt hat das er die meisten Calis übergibt) war meiner bescheidenen Meinung nach sehr kompetent, und sehr freundlich.
Viele Grüße aus dem Oberfränkischen von Rainer!
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

... unser Schmuckstück letzten Donnerstag in Hannover abgeholt. Leider haben wir einige Läckmängel festgestellt, die ich jetzt bei meinen Vertragshändler beheben lassen soll. Leider konnte mir der HeRr der und das Fahrzeug übergeben hat nicht sagen ob der Motor bereits ein Commonrail oder noch Pumpdüse ist. Mein Freund der mich begleidet hat und in den Motorraum geschaut hat sagte das es sich um ein Commonrail handelt ...

Haben die bei VW eigentlich keine Endkontrolle im Werk?

Haben die die Endkontrolle wegrationalisiert ... oder wie kann man erklären das diverse Mängel immer wieder erst vom Kunden bei der Übergabe "entdeckt" werden??? In der Preisklasse des 'Bikers' kann man vom Hersteller doch etwas Qualitätsbewußtsein erwaten, oder?
(mein T5 hat zB ab Werk eine 'Beule' im Dach ... aber von innen nach außen vorne unterm Dachhimmel!)

In Fragen CommonRail haben sich da wohl alle Beteiligten nicht mit Ruhm bekleckert ... zu den Aussagen des Verkäufers und deines Bekannten kann man nur den Kopf schütteln!
(CR gibt beim T5 frühestens im September 2009, die Transporter der Konkurrenz haben CR schon länger)
Habt ihr auf der Messe beim Kauf denn nicht wenigstens einen Prospekt vom Auto mitgenommen (und gelesen)?
:confused:
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Biker-Fahrer,

meiner steht jetzt schon beim Händler und kriegt noch Winterreifen. Nächste Woche hole ich ihn ab. Die Lieferzeit hat mich total verblüfft. Am 23.10.2008 bestellt und Anfang dieser Woche beim Händler. Schlägt hier schon die Absatzkriese durch?
Ich freue mich schon tierisch auf ihn.....
 
Zurück
Oben