Wir haben es getan (den Biker geordert)

AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Gerhard,
gratulation zum neuen, alzeit gute Fahrt und immer 10cm zwischen Deinem Cali und jedweigem Hinderniss, welches auf den Straßen dieser Welt auftauchen kann!
Man sieht sich zum 1. Wintercamping in Großbreitenbach!
Grüße von Rainer aus Oberfranken!
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Könnte es sein dass die Produktion dieses Calis schon länger zurückliegt?
FIN: WV2ZZZ7HZ9H086432 sieht für mich ca nach Herbst '08 aus.
(evtl weiß es jemand genauer?)

Das Grundfahrzeug dürfte so um den 20.11.08 gebaut worden sein. Dann geht er noch in die Brinkmannhalle zum Einbau der Cali-Komponenten - das passt also. Gerhard hatte ja auch geschrieben, dass er bereits im Dezember abholbereit gewesen wäre, er aber gerne eine 09er Zulassung haben wollte.

Gruß
Jochen
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Moin Gerhard,
aus dem Norden auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Biker. Ich war total überrascht, dass der Biker keine doppeltverglaste Heckscheibe hat. Habe deshalb gerade mal im Konfigurator nachgeschaut, und siehe da, es stimmt:
http://icc.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/life/configurator/fs_base.aspx?context=default&app=ICC-DE-NFZ-LIFE&template=california_sondermodelle_3000_mm&process=motorselect

Ich hoffe, dass Dein Händler trotzdem einen Weg findet, das Problem in Deinem Sinne zu lösen. Das sollte doch bei dem Preis, den VW für das Fahrzeug verlangt, möglich sein!
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Das Grundfahrzeug dürfte so um den 20.11.08 gebaut worden sein.
Danke.

Tom Schrieb am 16.11.08:
" Ab Fahrgestellnummer WV2ZZZ7HZ9H09xxxx wird eine zweite Schublade in der Sitzbank verbaut. Sie sitzt dort, wo bis dato die Durchreiche für lange Gegenstände war.
Ein Nachrüsten wird nicht gehen, da sich die ganze Bank ändert!"
LINK: http://www.t5-board.de/board/t5-california/35530-neue-schublade-sitzbank.html#post483848

Ich würde gerne mal die von Tom erwähnte neue Sitzbank betrachten ...
also wenn hier einer mit neuem Cali zufällig mal die Kamera zur Hand hätte :D

:danke:
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Keine zusätzliche Sizbank in unserem neuen!
Hab im Konfogurator gelesen, die kann gegen einen
erheblichen Aufpreis als Sonderzubehör bestellt
werden.

Gerhard von SiLi
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

servus! die 2. schublade wird alternativ zur durchlade angeboten , und zwar im paket mit ablagenetz im dachaufstieg ( kofigurator). grüße ernst.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Die ist aber nur dann von Vorteil, wenn man sie bei Bedarf auch entfernen kann.
Sonnensegel oder Skier müssen sonst immer daheim bleiben.

Könnte jemand die bitte genauer beschreiben und vielleicht sogar ein paar Fotos machen?
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

So nun ist unser neuer Biker auch da.
Innenausstattung wie beim "Alten" fast identisch.
Noch keine zweite Schublade unter der Rückbank.
Bisher erstaunlich wenig Klappergeräusche. Alle Funktionen laufen ohne groß zu hakeln.
Nachteil: die Biker- typische Einscheibenheizheckscheibe. Da hat sich VWN bei der Erstellung nicht viel gedacht. Da stolpert man als " Altcalifahrer" leicht drüber.
Trotz verstärkter Stabis kommt der Neue mir beim fahren doch schwammiger vor.
Das Neigungsverhalten in Kurven ist stärker ausgeprägt.
Ansonsten fährt er im Schnee wie gewohnt fast wie auf Schienen.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Glückwunsch Wilfried!!!

Ich habe ziemlich lange gebraucht, um mich an das Fahrverhalten meines Cali's zu gewöhnen. Fand aber schon, dass die neuen Stabis was gebracht haben. Das wird schon :).

Wo soll(te) denn eine 2. Schublade unter der Rückbank hin? *staun*

Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit Gute Fahrt.

Grüße
Wenzi
P.S.: Welche Farbe hat er denn? Oder haste das schon mal geschrieben?
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

@wenzura
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um mich an das Fahrverhalten meines Cali's zu gewöhnen. Fand aber schon, dass die neuen Stabis was gebracht haben. Das wird schon
Ich kenne das Fahrverhalten ja von meinem bisherigen recht gut. Der hatte auch verstärkte Stabis. Der fuhr sich etwas direkter in den Kurven.

Wo soll(te) denn eine 2. Schublade unter der Rückbank hin? *staun*
Laut Tom sollten die nun 2009 gebauten mit einer zweiten Schublade versehen sein (siehe weiter oben in diesem Thread).
Die Schublade soll dorthin kommen, wo jetzt die Durchreiche für Ski usw.ist.
Welche Farbe hat er denn? Oder haste das schon mal geschrieben?
Die Farbe ist das Bikertypische Crystal Blue Metallic.
Nach gut vier Jahren Reflexsilber mußte mal was anderes her.:D
PS. wie gehts Fine? Ist wohl wieder ein kräftiges Stück gewachsen?
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Wilfried,
herzlichen Glückwunsch. Das hat ja lange gedauert.
Wir haben die Heckscheibe reklamiert. Morgen wird
die Heckscheibe ausgetauscht gegen die gewohnte
Isolierglas-Heckscheibe.
Leider stimmt mit dem Delta-Radio irgendwas nicht.
Wechselnde Empfangsleistung (s. Thread).
Der Freundliche hat versprochen, dass in Ordnung
zu bringen.
Wir waren zwischenzeitlich beim Thüringerwald-
Schneetreffen. Biker hat sich bewährt, auch mit der
3-Fenster-Mütze.
Sehn wir uns am Gardasee?
Gruß an Marianne.

Lily und Gerhard
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Gerhard
Natürlich sehen wir uns am Gardasee.
Wie hast Du den Scheibenwechsel eingeleitet? Über den Freundlichen reklamiert oder selbst mit Hannover Kontakt aufgenommenß
Ich möchte die auch gerne tauschen lassen
Viele Grüsse an Lilly
Wilfried
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Wilfried,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zweitcali ;) - auf dass er euch genausoviel Freude macht wie der Erste :pro:
Damit ist jetzt nur noch Werner original unterwegs - wer auf dem ersten T5-Board-Cali-Treffen am Gardasee war weiss was ich meine...:D

Sorry für OT: Kriegen wir die 13 noch hin?
mayerw: Zweitcali nach zufriedenem Erstbesitz
Tom50354: Zweitcali nach Wandlung
Volker: kein Cali nach Zweitcali nach Wandlung
Bogi1: bald Crafter nach Zweitcali nach Wandlung
Sili: Drittcali nach Zweitcali nach zufriedenem Erstbesitz?
Werner: Erstcali! :pro:
Tomtom: Hyundai nach MB Viano nach Wandlung
didier: Drittcali nach ZweitcaliWandlung nach Wandlung
bille: Zweitcali nach Wandlung
aresmü: Zweitcali nach Wandlung
exCEer: Drittcali nach Zweitcali nach Wandlung
...? (jetzt geht mir die Puste aus...)

Gruß
Jochen

PS: Wer braucht bei VW eigentlich ne Verschrottungsprämie? Wandlung geht doch viel besser :rolleyes: Schon erstaunlich, wie einem dieses Auto ans Herz gewachsen ist! Ich schiebe mal locker 50% auf dieses board hier und die netten Menschen, die man dadurch kennengelernt hat!
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

sorry für OT!
aber das muss jetzt sein!

Da war noch ein Ravennablauer. Der hatte uns noch in den April geschickt, mit einem schlechten Scherz, der nachher doch wirklich war wurde! Es war Take-five!

Und Jarek fehlt auch noch (Der Schweizer, der nur französisch konnte)

IMG_9333.jpg


v.l n. r. oben:
Klaus, Andreas (Bogi), Dieter (Didier), Thomas (TomTom), Andreas (take-five), Jochen (ExCEer), Sveta, Isabell, Jarek (Jinx), Maria, Werner, Gerhard (SiLi), Andreas (AresMü)

unten:
Wilfried (mayerw), Silvia, Tom (Tom50354) ,Sandy, Lily, Albert, Sybille (Syriebille)

oh Mann! Das ist fast 4 Jahre her! Wie die Zeit vergeht!
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Jochen
Da der erste Cali in der Familie bleibt, ist er weiterhin existent. Vielleicht treten wir jetzt im Doppelpack auf:D:D.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Danke Jochen und Tom!
Das bringt Erinnerungen zurück und Freuen auf
ein nächstes Gardasee-Treffen!
gucke hier:

http://www.sanbiagio.de/de/webcam.php

Jochen, sehr interessant und nachdenkenswert.
Wie wurde doch dadurch unser Leben und Einstellungen
erweitert. Das wollen wir doch nicht mehr missen.

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

servus! ernst hat auch noch den ersten! grüße ernst.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo,
da werden aber schöne Erinnerungen wach.
Irgendwie ist auf dem einen Bild ein Baumstumpf gewachsen.:D
 

Anhänge

  • Garda 1.jpg
    Garda 1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 31
  • Garda 2.jpg
    Garda 2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 35
  • Garda 3.jpg
    Garda 3.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben