wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr. kw 5

MarkusKa

Aktiv-Mitglied
Ort
bei München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Climatronic, Regen- Lichtsensor, ParkPilot, Standhzg, Xenon mit Tagfahrtlicht
hallo,
ich habe immer noch einige fragen die mich "umtreiben" und mir hierbei sicherlich der eine oder andere erfahrene von euch mit argumenten helfen kann :)

1) wir planen die zuziehhilfe für die schiebetür (dazu wurde mir geraten weil es ohne oft garnicht so einfach ist tür gegen die "eingeschlossene luft" zuzuschieben
frage: jetzt überlege ich die kompl. elektrische schiebetür zu bestellen da der aufpreis zur zuziehhilfe alleine auch nicht mehr so riesig ist und es bei grundschulkindern vielleicht doch erleichternd ist wenn das von selbst geht
(ausserdem danken es hab ich gehört die nachbarn am campingplatz weil es doch viel leiser schliessen soll ...

2) zuziehhilfe hinten (hat mir jemand, dessen zuziehhilfe schonmal defekt war (ausserhalb der garantie) abgeraten und auch gemeint dass die hintere tür wegen der schwerkraft auch gut alleine zufällt
frage: kaufen oder nicht ? / der beach hat ja stühle u. tisch hinten in der hecktür drin (hohes gewicht) - wie verhält sich das ohne zuziehhilfe ? funktioniert das schliessen gut oder würdet ihr sagen augen zu und bestellen ;) thx

3) achja, wir haben das rns 315 mit freisprecheinrichtung rns315 bestellt - könnt ihr mir bestätigen ob die BT anbindung mit dem iphone 4 ios 5.01 einwandfrei funktioniert (zum freisprechen u. telefonieren)
und ob wir die musik (bedienung über das iphone display) gut klappt ?
weiterhin würde uns interessieren ob u. weshalb es sinn machen würde wenn wir die optionale vw ipod schnittstelle dazubestellen würden ? ist diese im handschuhfach oder wie z.b. beim neuen passat in einer mittelkonsole ? lassen sich dann die titel etc. am display des radios oder am display neben dem tacho anwählen ?

viele dank für eure nützlichen erfahrungswerte oder tipps mit begründung

Markus
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Hallo Markus,

ich hab Zuziehilfe für Schiebetür und Heckklappe und kann das nur empfehlen, vor allem wegen der geringeren Geräuschentwicklung beim schließen.

Für unseren Kleinen (9Jahre) wäre allerdings die Automatiktür besser da er ernste Probleme beim öffnen von aussen hat.

Da die Automatiktür beim betätigen andauernd piept weiß ich nicht ob die anderen Camper das lieber mögen.

Gruß
lutzlutzlutz
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Hallo Markus,

ich hab Zuziehilfe für Schiebetür und Heckklappe und kann das nur empfehlen

hallo,
danke für die info

was meinst du wegen der hinteren - kann es ohne probleme geben die heckklappe (mit oder ohne stühle/tisch) ordentlich zuzubekommen ?
die schwerkraft meinte ein bekannter mit t5 hilft ja mit beim schliessen (und aufgrund der aussage hab ich sie erstmal weggelassen)

thx
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Hallo nochmal,

also, zum Verständnis, der Tisch beim Beach ist in der Schiebetür untergebracht, nur die Stühle sind hinten drin.
Sind aber so leicht das ich keinen Unterschied feststellen kann ob sie drin sind oder draußen stehen.
Weder beim öffnen noch beim schließen. Da die Gasdruckdämpfer bei den Cali´s etwas größer ausgelegt sind
als bei den "normalen" MV gehen die auch etwas schwerer aber ist insgesammt kein Problem.
Genaugenommen ist´s schön wenn man die Zuziehhilfe hat, aber zwingend notwendig ist sie nicht.
Wie auch viele andere "Extras".

Gruß
lutzlutzlutz
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Servus,

ich habe auch die beiden Zuziehhilfen in unseren Bus und mich bewusst gegen die elektrische Schiebetür entschieden. Ich hätte dies Tür echt gerne gehabt. Wir haben aber gedacht, dass es auf dem Campingplatz in der Nacht bestimmt nicht so schön ist für die Nachbarn. Sollte jeder mal auf Klo müssen oder so, dann piepst es schon ganz schön oft. Die Zuziehilfe in der Tür finde ich ausreichend. Ach ich arbeite mit Kindern und die haben keine Problem bei unseren Bussen in der Arbeit die Schiebetür auf und zu zu machen.

Der Tisch ist aber in der Schiebetür und nicht in der Heckklappe unter gebracht. Ich würde nicht mehr ohne Zuziehilfe hinten nehmen. Die Busse in unserer Arbeit habe diese nicht und da macht es ganz schön Lärm beim zumachen. In unseren muss ich die Tür nur ganz leicht einrasten lassen und den Rest macht der Motor.

Das IPhone lässt sich super mit dem neuesten IOS an das RNS315 anbinden. Die Freisprecheinrichtung ist sehr gut und es entstehen auch keine Nebengeräusche oder sonstiges. Ich benutze die FSE mittlerweile sehr gerne. Bei mitbestellten MFA für das Telefon, kannst Du das Telefonbuch mit dem Lenkrad durchblättern und auch die Anrufe annehmen und so weiter. Ich finde das mit dem Lenkrad sehr angenehm. Wie das mit der Musik und dem IPhone ist kann ich Dir leider nicht sagen. Ich benutze eine Speicherkarte und auf der ist sind auch meine ganzen Lieder von dem IPhone drauf. So finde ich das ganz viel einfacher.

So falls noch Fragen da sein sollten, immer her damit. Ich bin ja gerade richtig drinnen :D.

MfG
larry1
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Moin,

dann geb ich auch noch meinen Senf dazu. ;)

Ich möchte meine elektrische Schiebetür nicht mehr missen, weil sie einfach bequem ist. Allerdings kannst Du nur mit Zuziehhilfe auch mal die Tür in halb geöffnetem Zustand stehen lassen. Und wenn Du auf dem Campingplatz die Schiebetür nur bis zur ersten Raste schließt, wacht der CAN-Bus nicht immer auf, was zu einem niedrigeren Stromverbrauch führt. Außerdem braucht die elektrische Schiebetür auch Strom.
Wenn Du immer auf dem Campingplatz mit Landstrom stehst, würde ich immer die elektrische Tür nehmen. Stehst Du öfter und länger wild und bist auf deine Camperbatterien angewiesen, dann nimm nur die Zuziehhilfe.

Die Zuziehhilfe in der Heckklappe würde ich auf jeden Fall nehmen, weil Du dann auf dem CP die Klappe einfach leiser schließen kannst.

Die Media-Schnittstelle, egal ob das Kabel für iPod oder USB ist, liegt im Handschuhfach.
Und mit der FSE Premium UMTS, die ab Modelljahr 2012 verbaut wird, solltest Du mit dem iPhone einwandfrei telefonieren und Musik hören können. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich zu den Eifon-Verweigerern gehöre.
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Und mit der FSE Premium UMTS

erstmal danke für eure zahlreichen tips :)

wir haben die FSE 315 in AT bestellt - keine ahnung ob das dann die premium ist ...
(beim iphone ist es nicht möglich mit der premium das gerät sozusagen nur zum "simkarten zur verfügung stellen zu zwingen" um auch via externer antenne einen besseren empfang zu haben ...

aber ich bin froh wenn ich nicht soviel tel. brauch (mach ich im büro schon den ganzen tag ;) ) - geht eher um die anbindung um auch top die iphone wiedergabelisten mit musik wiederzugeben (wäre schön wenn die titel/interpret auch am radio angezeigt werden) und man am lenkrad ggfls. weiterschalten kann (das geht aber meines wissens nur mit der usb schnittstelle im handschuhfach (und da ist der empfang sicher schlechter und man kann nix mehr am display des iphones sehen bzw. bedienen wenn doch mal gewünscht)

achja, denke werde einen schwanenhals mit iphone halterung für den getränkehalter ordern u. ein 12v ladekabel für den notfall hab ich noch
(ups, ich weiss nichtmal wo die becherhalter sind ... vielleicht wart ich erstmal bis "er" da ist *kicher* )

dank euch
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

mich hat gerade jemand aus dem forum, mit dem ich bereits ein längeres nettes telefonat hatte, darauf aufmerksam gemacht, dass unser auf "match" umbestelltes sondermodell aus AT jetzt wohl keine abstandswarner mehr hat :( (war beim 25y at editon beim grossen klima paket dabei)
die kann man jetzt nur noch mit der rückfahrkamera ordern - was ja auch noch ok wäre - ABER diese nur mit grosser navi :(((
wir wollen aber das RNS315 mit der freisprecheinrichtung für´s 315 !!!
achgott, ich hoffe einer von euch kann mir sagen dass es für jeden bzw. meinen händler schweiger kein problem ist die sensoren nachzurüsten usw.
wisst ihr was das komplett ca. kostet ?
oder ne andere idee ? das grosse navi usw. halte ich für nicht sinnvoll u. es würde unser budget sprengen
die abstandssensoren sind für uns ein asolutes muss

thx
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Hallo,

da auch ich Sondermodell "Match" bestellt habe, kann ich Dir sagen das PDC Serie ist.

Schönen Abend.
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

Hallo,

falls Du die PDC Rückfahrwarner meinst, bestell die doch einfach nach. Dann bekommst es grafisch in dem display des RNS 315 angezeigt.

Gruß
Larry
 
AW: wir haben ja jetzt das sondermodell des AT "Match" bestellt - liefertermin vorr.

puhh, danke :)
hab garnichtmehr daran gedacht dass es ja serie beim sondermodell sein könnte :)
 
Zurück
Oben