Wir haben uns einen Califender gebaut ;-)

DerSalzmann

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
N/A
Extras
Mein Offroad-Cali ist inzwischen verkauft, ich bin jetzt mit meinem Defender unterwegs.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1. Defender
2. GTI ‘18
3. GTI ‘89
4. Corrado VR6 ‘92
5. Corrado VR6 ‘95
6. Corrado 16VG60 ‘89
Hallo zusammen,

einige von euch werden uns vielleicht noch kennen. Wir sind die mit dem Bulli aus dem Board-Kalender ;-)

Vor einem Jahr haben wir die Entscheidung gefasst, vom Cali auf einen Defender zu wechseln. Das ist uns seeehr schwer gefallen. Aber nach einem Jahr und Touren durch Albanien, Montenegro, Norwegen, usw. können wir sagen: bisher haben wir diesen Schritt nicht bereut. Unseren Defender nennen wir liebevoll ArcticPanda, denn er ist ein Isländer mit dem Gesicht eines Pandas!

Fotos unseres ArcticPandas findet ihr bei Instagram. Wenn ihr mögt, folgt uns gerne: ArcticPanda (@arcticpanda.de) • Instagram photos and videos

Dass wir den California nicht ganz hinter uns lassen können, könnt ihr im heute erschienenen Bericht auf Masch-und-Piste nachlesen: denn wir haben uns einen CALIFENDER gebaut!
ArcticPanda: mit besonderem DIY-Campingausbau vom Defender zum Califender - MATSCH&PISTE

Wir wollen auf diesem Wege all´ die netten Leute grüßen, die wir über die letzten Jahre hier kennen gelernt haben. Nun wisst ihr wenigstens wo sich DerSalzmann so ´rumtreibt ;-)

Gruß
Christian und Sabrina

IMG_8508.jpg
 
Wow, richtig klasse, euer Ausbau. Chapeau!
 
Finde ich super. Hätte der Defender nicht so einen engen Fussraum und Pedalerie hätte ich schon längst einen. Aber Deiner ist wirklich Klasse.
 
Toller Ausbau!
 
Wirklich toll was Ihr beide so macht :)......aber für dieses Bild bin ich Euch böse. :D

upload_2019-4-9_6-24-39.png

Grüße
Andreas
 
Wow, sehr beeindruckend. Ich hatte auch schon mal nach einem Expeditionsfahrzeug auf Basis von einem Toyota Hilux gesucht. Wenn ich den Bericht lese, ist der Selbstaufbau doch eine echte Alternative und durchaus in Eigenregie zu bewältigen.
 
Was mich besonders interessieren würde, ist der Carbon unterfahrschutz
 
Hi,

vielen Dank für euer Feedback! ...das freut mich zu sehen, dass der „Califender-Umbau“ unseres ArcticPandas gefällt ;-)

Andreas, brauchst nicht böse sein, der Cali hat uns wirklich viiiel Freude bereitet und in Island, sowie Marokko auch wirklich viel mitgemacht.

@Enno73 Ja, so ein Ausbau ist wirklich realisierbar. Man braucht aber Platz, Zeit, Disziplin, Kreativität und ein geschicktes Händchen. Aber das ist kein Hexenwerk! Ich kann dich nur ermutigen...

@teclord Das ist ein Unterfahrschutz für den Motor. Der ist aus dreilagigem Kohle-Kevlar-Material gefertigt und wirklich bombenfest! Allein durch diese eine Schutzplatte haben wir, ohne Einbußen bei der Stabilität, 7 KG im Vergleich zur Alu-Unterfahrschutzplatte gespart. Daher wollen wir hier auch ansetzen und weiteres durch Carbon, bzw. Kohle-Kevlar ersetzen.

Hier noch mal ein Einblick...
BCE7F7E0-6B6B-430F-9C3B-103B08842D81.jpeg
Gruß Christian

ArcticPanda (@arcticpanda.de) • Instagram photos and videos
 
Sehr netter Defender! Ich steh ja eher auf Land Cruiser, aber Deinen Landy würd ich auch nehmen. Mit den 3 Kids ist das aktuell als Reiseauto nur zu klein. Aber wenn die irgendwann nicht mehr mit den alten Säcken auf Tour gehen wollen...:)

Übrigens auch ne nette Geschichte mit Defender...
Land Rover Defender: Julia Hofmann baut sich ihr Bike-Mobil
 
Hallo Bulli-Freunde,

nun haben wir zum dritten Mal Island bereist. Nach 2015 mit einem frontgetriebenen T5.2 Cali, 2016 mit einem geseikelten 4Motion T5.2 Cali, nun mit unserem Defender. Was soll ich sagen?! Island war wieder der Hammer! Und ich muss sagen: mit dem Defender sind wir bis in die letzten entlegenen Ecken vorgedrungen, die uns 2015 und 2016 mit dem Cali noch verwehrt blieben.

Wir nutzen und genießen unseren ArcticPanda also in vollen Zügen und bereuen den Wechsel bisher nicht. ...auch wenn ich mich immer noch nach jedem Cali umdrehe ;-)

Gruß Christian

...weitere Bilder und Videos unserer Islandreise:
ArcticPanda (@arcticpanda.de) • Instagram photos and videos

EFB1CE5E-E42A-4375-B695-A1FDFC8F9FB3.jpeg
 
Zurück
Oben