Wir sind wieder online...

AW: Wir sind wieder online...

Haaaallo, aufwachen!!!!!
Steht doch überall, dass es noch anders wird ......
Wenn ich mir vorstelle, dass ich hier der Admin wäre und mir das WE um die Ohren geschlagen hätte und dann nur Mecker ....
Ich glaub ich würde hinschmeißen.
Bleibt mal locker und seid froh, dass es überhaupt (wieder) ein Board gibt!!!!!

Viele Grüße und herzlichen Dank an die (den) "Macher"

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir sind wieder online...

Hey Joe!

Dem ist nix hinzuzufügen, ausser:
Danke, Danke, Danke an die Freaks!!!=)=)=)

Schöne Grüße,
Martin

p.s. ohne (notorisches) Gemecker würd einem ja direkt was fehlen...:D
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo Boarder,
...das Wochenende ohne Board war sehr ungewohnt:rolleyes:

Wir sollten uns jedoch wirklich mit der Kritik ein bischen bremsen und froh sein, daß sich Nanto überhaupt die Mühe gemacht hat.
Dafür auch von mir ein großes Dankeschön:danke:
Warum Einige hier in Panik geraten sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Update war früh genug angekündigt - muß man halt mal die Augen aufmachen...;)

Mir wäre es auch sehr recht, wenn das Design wieder etwas mehr in Richtung des Vorigen gehen könnte aber Nanto ist ja auch noch nicht fertig.

Gruß aus Köln,

Heiko.
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo
Alle schreiben von Banner und Reklame????
Ich suche und suche und finde nichts!!!!
Möchte auch keine Haben :]

PS: Und dann die fiele Arbeit :danke:
 
AW: Wir sind wieder online...

Ungewohnt aber mir gefällt es gar nicht so schlecht:D

danke an die Könner für die Mühe

lg

walter
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo Team,

also ich bin etwas erschrocken über die ganzen Beschwerden der vielen Boarder. Ich habe selber mal einige Foren und ein I-Net Radio geleitet und ich weiß wie sowas frustet.
Ich bin zwar erst neu hier aber wenn man alles genau liest was Nanto schreibt, weiß man dann auch das sich hier natürlich noch viel ändert und besser wird. Jeder Neuanfnag ist mit Problemen und "neuen" Sachen behaftet.

Also ich sage mal ein schönes Dankeschön.

Gruß
Jörg

P.S. Da ich leider nicht die schnellste I-Net Verbindung habe (1000) ist mal meine Frage, ob das normal ist das nun alles länger zum laden braucht bei dem neuen Board oder ob Ihr Euren Server im Moment so sehr in gebrauch habt ???
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,

in einem anderen Tread: http://www.t5-board.de/board/feedba...nsche-empfehlungen-zur-neuen-board-optik.html geht gerade das Thema verloren, daher zitiere ich mal a-typisch:

Ich möchte hier mal ausdrücklich betonen, daß Nanto sich mit der ganzen Updategeschichte alleine am Wochenende beschäftigt hat. ( das Team war nicht beteiligt )

Also bleibt doch mal ganz locker - das Feintuning kommt ja noch.

Gruß, Heiko.
Das ist richtig und dafür hat nanto IMO auch von jedem Board-User bereits den Dank ausgesprochen bekommen oder wird noch bedankt werden.

Sachlich betrachtet geht die Diskussion in meinen Augen - unabhängig der "Freiwilligkeit" und anderer aufzählbarer Worte - aber doch klar in eine Richtung:

Bisher gepostete Meldungen sind verhalten zur *Art* des Prozederes. Und auch das war/ist mein einziger Schreibgrund. Nanto hat sich den Rucksack auch aufgesetzt. Er hätte (tschuldigung daß ich jetzt mal vermessen bin) doch fragen können, wer mal mit ihm oder separat ein Test-Upgrade macht... auch ist es doch technisch gesehen egal, ob man einen Style an einem Demo-Brett entwickelt und dann das Style für den heißen Betrieb nimmt, oder ... Demobrett hätte auch keine 100% Daten des T5-Board gebraucht...

Will Sagen: Die todo-Liste war klar. Die Aufgabenumfänge teilweise vielleicht nicht - die hätten sich aber ermitteln lassen können (Prototyp/Demobrett). Üblich ist es so nicht, wie es nun passiert. Wenn der Garagenmodus läuf, schaltet man um. Daß man dann "nochmals" die Daten importieren muß etc. ist natürlich klar. Aber es wäre IMO für nanto streßfreier verlaufen und vermutlich wäre das tata auch anders ausgefallen.

Über vergangenes brauchen wir nun aber auch nicht mehr schreiben.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Wir sind wieder online...

Moinsen allerseits,

die mehr als 3 Tage Abstinenz waren echt krass.

Über das jetzige Design etc läßt sich trefflich streiten, Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich denke, dass das in der nächsten Zeit noch wieder wachsen wird.

Was mich im Moment etwas befremdet, sind die unglaublich langen Ladezeiten beim Aufrufen der Seiten. Das war mit der alten Version besser. An meinem Rechner/Internetzugang kanns nicht liegen, denn in der Kanzlei liefs genauso lahm.

Muss das so sein, oder wird das auch noch besser???

Trotzdem Hut ab vor der ganzen Arbeit die das Team / der Administrator sich da macht. Und gegen ein paar Werbebanner gibts es sicher nichts einzuwenden. (Solange sie das Board nicht ausbremsen) Muss ja auch alles irgendwie bezahlbar sein.

Schönen Abend noch

Lambert
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,

aber die Mädels rechts oben könnt ihr bitte wieder ausblenden!
Meine Frau schaut mir abends immer über die Schulter - nicht dass ich Boardverbot kriege...........

Michael
 
AW: Wir sind wieder online...

Haaaalo, aufwachen!!!!!
Steht doch überall, dass es noch anders wird ......
Bleibt mal locker und seid froh, dass es überhaupt (wieder) ein Board gibt!!!!!

Viele Grüße und herzlichen Dank an die (den) "Macher"

Joe

Dem schliesse ich mich einfach an, obwohl ich schon Panik bekommen habe:confused:.
 
AW: Wir sind wieder online...

Verstanden habe ich, dass das Design noch geändert / überarbeitet wird – gut so.
Verstanden habe ich noch nicht, warum eine Änderung von Technik und Design überhaupt notwendig wurde – werde ich aber dann wohl noch lernen.
Feststellen muss ich, dass die Seitenaufrufe nun etwas viel mehr Zeit brauchen als bisher – brauche ich nun einen neuen Laptop?
Hätte ich vorher gewusst was nachher rauskommt wäre meine Empfehlung gewesen – die viele Arbeit muss sich unbedingt lohnen.
Gruß Helmut
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,
da ich ursprünglich vor vielen Jahren aus dem T5-Forum gekommen bin und auch hier geblieben bin, einfach BESSER, NETTER, KOMPETENTER, MEHR WOHLFÜHLATMOSPHÄRE etc., kann ich zum update nur eines sagen: Wir waren hier das BLAUE board und das sollten wir auch tunlichst bleiben. So ist eine Wiedererkennung kaum noch möglich.
Jeder Seltenuser muss sich auf einer falschen page fühlen.


Bitte Bitte Bitte wieder das alte Design.

Das Design muss ganz schnell wieder her. :danke::danke::danke::danke:

Hätte man das nicht vorher schon mal testen können ????


 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo nochmal,


wo ist der Boardshop geblieben ?????
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo nochmal,


wo ist der Boardshop geblieben ?????

Hier ist er doch....
Edit: Hab mich verlesen...Boardshop kann ich auch nicht finden...aber da bin ich ganz sicher, das er auch bald wieder da ist.

Ich finde, alle sollten mal einen Gang zurückschalten, dem Nanto ein wenig Schlaf gönnen, und ihn mal machen lassen. Wo ist denn das Problem? Ist doch schon alles gesagt. Diskussionen über das momentane Design/Layout/Funktionen sind doch sehr müßig. Solange diese Version nicht final ist, sollte man sich ein wenig zurückhalten.

*Just my 2 cent*
 
AW: Wir sind wieder online...

Hi,

aus eigener Sysadmin Erfahrung weiss ich, dass in einem update viel Blut, Schweiss und Tränen stecken, v.a. wenn es um die Migration einer so umfangreichen Datenbank geht. Bloss nix verlieren, möglichst die Inhalte erhalten. Das scheint ja 100% gelungen zu sein. Herzlichen Glückwunsch und Danke dafür.

Erstens ist das hier eine super Board Software (das W124 forum hat etwas sehr viel schlichteres und einfacheres) und zweitens sind viele der comments hier durch ein "paar CSS" Anweisungen und Anpassung der Templates sicher einfach zu beheben.

Leider, leider ist das visuelle immer viel zu Präsent beim beurteilen einer neuen Software.

Also danke für das update. Vielleicht gibts ja noch Möglichkeiten wie bei wikipedia Geld einzusammeln für den Betrieb des Forums. (mir fällt jetzt nur pledgie.com ein, da ich es schon öfter auf github.com gesehen habe).

Christian
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,


Hallo nochmal,
wo ist der Boardshop geblieben ?????

nach Boardshop googlen, ich komm dann noch rein, habe allerdings keine Testbestellung rausgehauen.
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo!

Keine Panik an alle die sich im Moment etwas verloren fühlen, das wird sicher alles wieder! Mir gefällt das neue Board rein technisch gesehen aber sofort viel viel besser! Die gesamte Menüstruktur ist deutlich klarer als bisher.

Und auch der generierte HTML Code ist voll von eindeutigen CSS-Klassen und CSS-IDs und das wird das finale Design-Tuning für Nanto sicher sehr vereinfachen :]

Ich habe mal kurz "gespielt" und mit nur ca. 20 CSS-Statements könnten Threads schon wieder fast so aussehen wie damals im alten Design. Als Beweis siehe meine angehängten Live-Screenshots mit meinen lokalen Designregeln in Aktion für das neue Board...

Es wäre also möglich wieder Retro zu gehen... Aber es muss ja sicherlich nicht wieder eins zu eins so aussehen wie früher... Also ich freue mich darauf was Nanto da in Zukunft wieder an Design hinlegen wird! Das alte Design fand ich sicherlich im besten Sinne des Wortes "einfach schön". Aber selbst wenn manches beim finalen neuen Design anders aussehen wird, was solls, es wird aber sicher wieder was vernünftiges und praktikables!

Tschökes, Arndt.

PS: Ein "Verstecke die Profilbox um Scrollen auf dem Netbook zu sparen" Modding wird für den Firefox sicher wieder drin sein, so wie im ersten Bild zu sehen :D

PPS: Der neue Bildupload beim Posten ist ja super, das schreit ja förmlich nach einem neuen "HowTo" im Test-Bereich ;)
 

Anhänge

  • t5-olddesign-com&#11.jpg
    t5-olddesign-com&#11.jpg
    88 KB · Aufrufe: 43
  • t5-olddesign-ful&#1.jpg
    t5-olddesign-ful&#1.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir sind wieder online...

PPS: Der neue Bildupload beim Posten ist ja super, das schreit ja förmlich nach einem neuen "HowTo" im Test-Bereich ;)

Moin,

ja, JETZT ist das spitze. Aber - zur "Stoß-Zeit" konnte man dem grünen Balken im Firefox minutenlang zuschauen, wie er sich Strich für Strich nach vorne quälte ;(

Wenn das immer so wär wie um 1:34 Uhr wäre es super.

Gruß Tom
 
AW: Wir sind wieder online...

irgendwie erinnert mich das an das Facelift ala T5.2 inklusive kleiner Entfeinerungen :D ...
 
AW: Wir sind wieder online...

Wie es auch immer so ist, bringt ein Update gewisse Änderungen und Probleme mit sich.

Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass die User schnell mal schreien "das Alte war besser, konnte dies und jenes, ect...." -> Ich erlebe dies tagtäglich in meinem Job. ;)

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass dieses Board mit grossem Einsatz und Opferung der Freizeit von Privatpersonen und nicht kommerziel betrieben wird. Wir User müssen nichts bezahlen um dieses Forum, welches mit mittlerweile sehr an das Herz gewachsen ist, zu verwenden.

Somit bitte ich euch auch ein bisschen Geduld und Toleranz gegenüber den Forenbetreibern zu zeigen, wenn nicht alles auf Anhieb so läuft wie man es gerne hätte.

Ich möchte in diesem Zusammenhang mich auch gleich einmal bei den Forumbetreibern bedanken, für dieses tolle Plattform. Es gibt im Internet sehr wenige Foren, welche so einen familiären und netten Umgangston miteinander betrieben.
Deshalb eine bitte an alle User: Schaut doch dazu, dass wir dies beibehalten können. :)

In diesem Sinne

:danke: dafür!


Gruess Gregi
 
Zurück
Oben