Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Matthias II

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Difsp, SD
Gibt`s diesbezügliche Gerüchte oder Infos?
 
Ich habe in der Richtung leider auch noch nichts gehört.
Wäre schon schön, einen 5 oder 6 Zylinder Diesel mit Allrad… 8)
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Ich habe in der Richtung leider auch noch nichts gehört.
Wäre schon schön, einen 5 oder 6 Zylinder Diesel mit Allrad… 8)


...oder als TSI 140/170 PS als EcoFuel, dabei mit herkömmlichen Benzin,- und grösseren Erdgastanks für eine Reichweite von 1000 km... und 4motion!! 8)

Das wäre doch geil, oder!?? :D
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Der TSi macht doch so schon reichlich Sinn bei den Nebenkosten und der Anschaffung, den 4motion vermisse ich auch, jedoch würde ich mein DSG nimmer hergeben. Leider gabs meinen noch nicht mit 170er TSI ...
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Technisch vorgesehen schien das 4motion im Touran durchaus gewesen zu sein, man trifft immer wieder auf den ein oder anderen Hinweis dazu in den Unterlagen. Effektiv könnt ihr aber davon ausgehen das zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr kommt.

Was den TSI angeht, der 140er ist Hardware seitig meines Wissens völlig identisch zum 170er - wäre mal interessant was bei einem einfachen Steuergerättausch passiert.:D

P.S.: Einen 5 bzw. 6-Zylinder Diesel werdet ihr in dieses Fahrzeug nicht im Ansatz reinbekommen. ;)
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

ja aber selbst den 140er gab es ja nicht mit DSG meines Wissens nach ;)
das mit dem großen Diesel bzw. 4motion denke ich auch ist erledigt ...
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Allso ich habe dies bezüglich nix aktuelles in der Firma gehört. Aber es wurde schon mal in diese Richtung probiert.Vielleicht wenn der TIGUAN mit über das Band rollt, denn der bekommt ja 4motion und hat so ziemlich die gleich bodengruppe.
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

also einen Allrad wirds für den Touran nicht geben - die Plattform läßt es nicht zu!
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Laut meines Händlers ist der Touran in einer Art Geländeversion mit 4motion bereits in Planung. Aber ob das stimmt, dafür kann ich verständlicherweise nicht garantieren.

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Was dein Händler meint ist der Touran Cross, der ist schon auf dem Markt.
Allrad hat der aber leider auch nicht.
 

Anhänge

  • CrossTouran-01.jpg
    CrossTouran-01.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 26
  • CrossTouran-02.jpg
    CrossTouran-02.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 23
  • CrossTouran-03.jpg
    CrossTouran-03.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 22
  • CrossTouran-04.jpg
    CrossTouran-04.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 31
  • CrossTouran-05.jpg
    CrossTouran-05.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 23
  • CrossTouran-07.jpg
    CrossTouran-07.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 20
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?


... so könnte der neue Touran aussehen, der auf der Plattform des Golf VI aufbaut. Erstmals wird es den Kompakt-Van auch mit dem 4Motion-Allradantrieb geben.
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

:pro: ...der sieht ja richtig scharf aus!!

Der als TSI mit Gas, ...will/muß ich haben!! :D

Wann soll der kommen?

:confused:
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

:pro: ...der sieht ja richtig scharf aus!!

Der als TSI mit Gas, ...will/muß ich haben!! :D

Wann soll der kommen?

:confused:

Hab mal in Glaskugel geschaut;)
2009 wird Produktionsstart sein und ende 2009 bzw.2010 im Handel
allso zurücklegen ruhe bewahren und nicht gleich morgen zum Händler rennen:D :D
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Hab mal in Glaskugel geschaut;)
2009 wird Produktionsstart sein und ende 2009 bzw.2010 im Handel
allso zurücklegen ruhe bewahren und nicht gleich morgen zum Händler rennen:D :D

Mensch gut das ich das noch gelesen habe war schon auf den Weg hin und eine Vorbestellung abzugeben... umd Downzusizen ;-)
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

Nun gibt es den Caddy als 4motion Volkswagen Nutzfahrzeuge und sogar als PanAmerica Volkswagen Nutzfahrzeuge...

Beide Touran und Caddy sind auf dem gleichen Fahrgestell soweit ich weiß...

...der Touran soll später kommen (meine ich gehört zu haben - wie der Sharan ja leider auch)...

...steigt da nicht die Wahrscheinlichkeit, dass es den Touran DOCH noch vor dem neuem als 4motion geben wird?¿
 
AW: Wird es den Touran auch als 4motion geben?

caddy hat als hinterachskonstruktion eine starrachse und der touran besitzt eine einzelradaufhaengung . . .
soll heissen die jetzt vorgestellte allradversion des caddy besitzt eine starre hinterachse samt differenzial welche nicht in den unterboden des touran verbaut werden kann . . .
viele gruesze noch an alle .
 
Zurück
Oben