Wireless App-Connect auch für Android möglich oder nur mit Apple?

Bussle_166

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

wir durften unseren neuen VW T6.1 letze Woche in Empfnag nehmen :). Mit dem Kabel konnte ich mich mit meinem Samsung Galaxy S7 problemlos via App-Connect mit dem Auto verbinden. Laut beschreibung des Radios (composition colour) und der Anleitung hierfür, lässt sich die Verbindung ja auch ohne Kabel herstellen. Irgendwie wollte mein Handy das aber nicht machen. Liegt es an meinen technischen Fähigkeiten oder funktionier wireless app connect nur mit apple Produkten?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten:danke:
 
Comp Color alle nur per Kabel.
Disc Media und Pro stand heute nur Apple. Android soll kommen.
 
Hi,

würde sowas mit Disc Media Pro und Android 10 (Samsung S9) funktionieren:

Kann man aufs VW Radio überhaupt solch Apps installieren (per SD-Karte wohl)??

Siehe auch: Android Auto: So lässt sich das Smartphone kabellos mit dem Infotainment-System im Auto verbinden (Video) - GWB

und: [Android 4.1+]Proxy/GateWay for Android Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir durften unseren neuen VW T6.1 letze Woche in Empfnag nehmen :). Mit dem Kabel konnte ich mich mit meinem Samsung Galaxy S7 problemlos via App-Connect mit dem Auto verbinden. Laut beschreibung des Radios (composition colour) und der Anleitung hierfür, lässt sich die Verbindung ja auch ohne Kabel herstellen. Irgendwie wollte mein Handy das aber nicht machen. Liegt es an meinen technischen Fähigkeiten oder funktionier wireless app connect nur mit apple Produkten?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten:danke:
Hallo,
ich bekomme nächste Woche auch meinen T6.1.
Welches Kabel hast du für die Verbindung genommen?
Muß es spezielle Anforderungen erfüllen?
Ich habe das gleiche Radio und Smarphone.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben