WLAN-Router im Handschuhfach

Ich habe bei mir den Huawei E8278 mit einer Vodafone Datenkarte mit LTE verbaut. Spannungsversorgung läuft über den USB-Port im Handschuhfach (leider nur mit kurzer Verlängerung) nach ca. 10 sek. habe ich ein WLAN im Auto. Bislang hatte ich mit dem Empfang noch keine Probleme aber ich könnte an den Wingle 2 Antennen anschließen, da würde ich dann so Scheibenklebeantennen nehmen.
 
Hey bei mir ist im Fach oben rechts neben dem USB Anschluss ein Antenneneingang oder was soll das sein. Ich dachte da könne man ran? Aber welches Kabel?
Wobei der Empfang bei mir auch so gut ist. Weiss einer was das für eine runde Buchse ist?
Lg
 
Hey bei mir ist im Fach oben rechts neben dem USB Anschluss ein Antenneneingang oder was soll das sein. Ich dachte da könne man ran? Aber welches Kabel?
Wobei der Empfang bei mir auch so gut ist. Weiss einer was das für eine runde Buchse ist?
Lg
Audio in (kopfhörer EINGANG)
 
Ich habe bei mir den Huawei E8278 mit einer Vodafone Datenkarte mit LTE verbaut. Spannungsversorgung läuft über den USB-Port im Handschuhfach (leider nur mit kurzer Verlängerung) nach ca. 10 sek. habe ich ein WLAN im Auto. Bislang hatte ich mit dem Empfang noch keine Probleme aber ich könnte an den Wingle 2 Antennen anschließen, da würde ich dann so Scheibenklebeantennen nehmen.
Funktionalität mit den APP´s, geht da alles?
DM als Host oder CLient?
 
Ist nur Onlinezugang! App zum DM geht darüber nicht.
 
DM ist Client da ja das WLAN vom Stick kommt und die USB Buchse nur die Spannung stellt. Hilf mir mal bei den Apps, was gibts da?
 
DM ist Client da ja das WLAN vom Stick kommt und die USB Buchse nur die Spannung stellt. Hilf mir mal bei den Apps, was gibts da?
Kuck mal in Post #33 da steht was von funktionalitäten einzelner Apps. vllt hast Erfahrung dazu ?
 
Alles klar, werde es testen und berichten
 
So, funktioniert alles. Kannte die App gar nicht.

Amkv9QsdPlHZl31SoGDNESQug1fzvBLqeKu-OqAkKdlY.jpg
 
Steht das Tablet da nur lose auf dem Deckel des Faches oder hast du da eine Halterung drunter?
 
Hab es für das Foto nur eben draufgestellt und in dem moment mir Gedanken über eine mögliche Halterung gemacht ;) Aber ich sehe den Mehrnutzen nicht wirklich
 
Ich hab meinen G6 ja noch nicht und kann das daher noch nicht beurteilen. Bin aber ein Musik-Junkie und stelle mir halt vor, dass z. B. die Auswahl von Liedern / Playlists über Tablet-Apps komfortabler möglich ist als über das Discover. Ist nur ein Beispiel von vielen, wo es schön ist, das Tablet in Reichweite zu haben und nicht immer erst aus dem Handschuhfach oder woher auch immer zu holen. Aber bald ist es endlich so weit und dann kann ich mir da selber ein Bild davon machen.
 
Ich habe bei mir den Huawei E8278 mit einer Vodafone Datenkarte mit LTE verbaut. Spannungsversorgung läuft über den USB-Port im Handschuhfach (leider nur mit kurzer Verlängerung) nach ca. 10 sek. habe ich ein WLAN im Auto. Bislang hatte ich mit dem Empfang noch keine Probleme aber ich könnte an den Wingle 2 Antennen anschließen, da würde ich dann so Scheibenklebeantennen nehmen.

@ Freddi:

Das ist ein Datenstick, oder? Wie schließt man da 2 Antennen an?

Danke vorab!

Möhre
 
Auf der folgenden Seite werden einige mobile WLan Router vorgestellt.

http://wlan-im-auto.de/mobiler-wlan-hotspot-fuer-ihr-auto-wohnmobil-oder-lkw/

Beim Wi2U WLAN Router soll auch, wegen dem verbauten GPS Modul, eine Ortung möglich sein.
Was ja ein interessantes Future wäre.

@cklahn
Nach der Anleitung lesswire.com, Seite 7, ist abgebildet wo die GPS-Antenne gesteckt wird.
GPS.JPG

Ist der Port bei der VW-Ausführung frei ?

Je nach dem was VW als OEM bestellt hat, könnte auch komplett die Hardware für das GPS Modul fehlen..
Dann dürften im Port keine PIN zu sehen sein.

Es bleibt weiterhin spannend.
 
Hallo,

laut VW Handbuch ist eine Ortung möglich.
 
Wozu Ausenantenne?
Hat irgendjemand auch nur einen Strich am Sinalbalken mehr wenn alle Fenster und Türen offen sind?
Bringt genau garnix.
Mein TP Link hat überall empfang wo auch das iPhone empfang hat,...
 
Wozu Ausenantenne?
Hat irgendjemand auch nur einen Strich am Sinalbalken mehr wenn alle Fenster und Türen offen sind?
Bringt genau garnix.
Mein TP Link hat überall empfang wo auch das iPhone empfang hat,...

Um eventuell im Urlaub ( Ferienwohnung o. ä.) besseren Empfang zu haben mit einem mobilen Router. Im Fahrzeug wird der Empfang wohl wirklich nicht großartig besser.

Möhre
 
@Möhre14

Ja, das ist quasi ein Datenstick aber mehr ein Router in Stick form. Den kannst auch mit ner USB Buchse am Zigarettenanzünder benutzen oder wie ich es ab und zu mache an einer Power Bank für Handys.

Die Antennen kann man direkt am Stick anschließen
huawei-e8278_3.jpg

Ich hab bislang noch keine externe Antenne angeschlossen weil im Großraum von Hannover, wo ich mich meistens bewege, der LTE Empfang meist gut ist. Ich werde mir aber trotzdem wohl mal ne Scheibenantenne zulegen, zumal der Einbauaufwand sich in Grenzen hält und eine Antenne mit 3dbi eine Verdopplung der Empfangsleistung bring. Da finde ich Aufwand/Nutzen recht gut und kann in Versorgungsschwachen Gebieten einen echten Vorteil bringen.
 
Zurück
Oben