WLAN-Router im Handschuhfach

... top, dank dir.
 
Hallo

Bei mir läuft dieser Stick seit über 1 Jahr Huawei E8372
HUAWEI E8372-w WiFi/WLAN LTE Modem weiß HUAWEI E8372-w WiFi/WLAN LTE Modem weiß: Amazon.de: Elektronik

Dieser steckt an einem Winkeladapter im Handschuhfach. Das Navi bekommt darüber seine Infos wie Stau, usw.
Stick ist innerhalb 30 Sekundn Online und Startbereit.

Ich könnte mich nicht beschweren.
Bin froh mir nicht den Router im Handschuhfach mitbestellt zu haben.
Den der Preis hierfür ist ne Frechheit

Tobi

Frage hierzu. Warum mit Winkeladapter ? Ist der Stick größer als der CarStick von VW ? Denn dieser passt einfach so rein und der Deckel vom Handschuhfach geht zu.
 
Frage hierzu. Warum mit Winkeladapter ? Ist der Stick größer als der CarStick von VW ? Denn dieser passt einfach so rein und der Deckel vom Handschuhfach geht zu.
Jep

der Huawei steht ca 2mm zu weit raus, so dass der Deckel nicht sauber schliesst und der Stick ständig unter Druck steht.

m;
 
Also dieser WLAN Router im Handschuhfach ist ja grauslig. Der bekommt bei mir in manchen Gegenden nichts an Empfang, auch wenn das Handy im Innenraum (ohne Außenantenne) schon 2 Minuten volles Signal hat :(. Wie ist das mit LTE, kann man ihn ggf. einfach ersetzen?

Sollte es mit diesem Router nicht möglich sein, die Android VW Media Control App zu nutzen? Ein kurzer Test hat keine Verbindung ergeben. Kann/Muss man da was umkonfigurieren?
 
Sollte es mit diesem Router nicht möglich sein, die Android VW Media Control App zu nutzen?
ja, auf jeden Fall.
DM und Handy müssen halt im gleichen WLAN sein und falls einstellbar muss "Client Isolierung" aus sein
 
  • Like
Reaktionen: tag
Lte is leider nicht ohne die Antenne zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: tag
Also die Media Control App funktioniert, das ist gut :)
 
  • Like
Reaktionen: tag
Ah super. Wie stelle ich fest, ob ich den richtigen Router für LTE habe? Was steht da in der Administration? Ich sehe da nur Copyright Volkswagen 2014 und eine Versionsnummer 2.0.303, sonst wirkt das alles sehr anonym.

Leider funktioniert die Media-Control App nur sporadisch. Meist erst nach einem Reboot des Handys, vorher meint sie üblicherweise, sie hätte keine Verbindung ("Übertragung von Fahrzeugdaten ist fehlgeschlagen. Die App ist nur im Offlne-Modus verfügbar"). Das ist eher unangenehm. Gibt es da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Angaben stehen auf dem Router:

Volkswagen
Wireless Internet Access
Model car hotspot II
Part-No. JNV 063 210
Prod.-Date 23.05.2017
HW/SW: 0H/2.0.303

Hilft das was?
 
Lesswire sagt, das im T6 verbaute Produkt sei nicht einfach auf LTE umzurüsten. Es gebe aber eine prinzipiell von VW verbaute Produktvariante, die LTE-tauglich wäre, und man solle sich an VW wenden.
 
Habe in unserem gebraucht gekauften T6 Highline auch den Router drin und auch nun eine SIM Karte eingesteckt. Leider erschließt sich mir nicht so recht der Sinn des Ganzen.

Was kann ich denn mit dem Router machen, außer mehrere Handys damit verbinden?
 
Naja, er bildet einen Hotspot / Accesspoint für die Handys.

Außerdem kann man noch ein SMS Tracking des Autos einrichten, bei Zündung an/aus.

Was soll er noch mehr können?

Grüße
Montair
 
Ich hatte mir sowas vorgestellt wie Googlemaps, TuneIn, Spotify, Telefonieren ..., ohne das Handy via Kabel anschließen zu müssen. Oder mach ich da was falsch?
 
Kann der T6 nicht. Ende. (So leid mir das tut)
 
Ich finde trotzdem, dass sich so ein Router nach einem guten Sache anhört. Früher gabs sowas gar nicht. Und alleine einen Hotspot für die Handys zu haben und unterwegs nicht plötzlich kein Internet mehr zu haben, ist für mein Emfpinden schon klasse. Man muss ja auch das positive sehen ;)
 
Bitte beachten, dass der Router nur 3G hat, weder LTE noch 5G. Eine Umrüstlösung gibt es nicht.
 
Zurück
Oben