Wo finde ich meinen Farbcode?

C_R

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima manuell
FIN
WV2ZZZ7HZ6H102389
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB172
Hallo,

ich habe einen weißen T5 Trapo und würde gern wissen, wo ich am Auto meinen Farbcode finde? Im Serviceheft fehlt diese Info nämlich.

Vielen Dank

Gruß
Chris
 
AW: Wo finde ich meinen Farbcode?

Moin,

Guck mal zwischen Lenkrad und Pedale (an der Verkleidung), da müsste ein Aufkleber sein und da steht alles drauf. Besser zu sehen wenn man noch nicht eingestiegen ist :)
 
AW: Wo finde ich meinen Farbcode?

Hey Kay,

vielen Dank für die Info. Werde ich gleich heut mal nachsehen.
 
AW: Wo finde ich meinen Farbcode?

... und für alle, die nach dieser Beschreibung trotzdem nichts finden sei gesagt: schaut mal direkt an dem Fahrersitz-Gestell nach. Dort fand ich die Nummer des Farbcode.
Und ich habe einen Multivan BJ2007

VG

EDIT: nur kann ich daraus leider keine Farbe ableiten! denn dort steht eindeutig zu lesen : Lacknr. LC9Z

und wenn ich im Internet unter den Lackbezeichnungen nachschaue, finde ich die nicht... (Quelle: http://www.autolack21.de/fileadmin/...bton-Suche/Autolack_farbcodes_vw_audi_num.pdf )

kann mir jemand helfen??

Danke und Gruß


EDITEDIT: die Lacktabelle war recht alt: LC9Z ist Black Magic Pearl :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich meinen Farbcode?

Hallo,

....das ist ganz normal "dreckig schwarz" =)=)

Bei dem Farbcode lässt man den vorderen Buchstaben weg ......dann bleibt von deinem Code noch C9Z übrig = Blackmagic Perleffekt.=)

Hier hat sich @CaliforniaGypsy und viele Helfer mal viel Arbeit gemacht, da findest du alles:
http://www.t5-board.de/board/thread...Nummern-und-mehr)?highlight=ausstattungscodes

...mach die letzte Excel Tabelle auf ......da ist alles was man sucht.=)


Gruß
Claus
 
Hallo Dentmen,
Danke für die Info...
Ich weiß nur leider nicht, was du meinst, wenn du sagst " normales Dreckigschwarz"

Meinst du damit, das dieses black magic Pearl ein dreckschwarz ist?

:confused:


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Wo finde ich meinen Farbcode?

Hallo,

...nein, nein, aber es gibt Farben, mit denen sieht ein Wagen immer ganz schnell dreckig aus ........Silber kannst du 3 Monate ungewaschen fahren ...bei schwarz reicht ein kleiner Pollenflug von einem Rapsfeld und es sieht aus wie Sau.

Gruß
Claus
 
AW: Wo finde ich meinen Farbcode?

Hallo,

...nein, nein, aber es gibt Farben, mit denen sieht ein Wagen immer ganz schnell dreckig aus ........Silber kannst du 3 Monate ungewaschen fahren ...bei schwarz reicht ein kleiner Pollenflug von einem Rapsfeld und es sieht aus wie Sau.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

Deine Aussage kann ich voll und ganz bestätigen!:(

Wir hatten 10 Jahre lang einen silbernen Wagen (Renault Espace) und da haste nix gesehen, weder Dreck noch Kratzer im Lack.

Jetzt mit dem schwarzen MV kann man ALLES erkennen.... Blütenstaub, Mücken, normaler Schmutz und natürlich Kratzer;
nach einer Woche nach dem Waschen wirkt der Dicke schmutzig und matt, kein Glanz mehr zu erkennen.

Allerdings finden wir nach wie vor schwarz für den MV die schönste Farbe:).
OK öfters mal putzen oder Waschanlage, aber dafür ein edles und schönes Fahrzeug und vor allem waren wir uns (meine bessere Hälfte und ich) über die Farbe sofort einig, im Gegensatz zu anderen Ausstattungsextras!:D

Gruß
Multiwein.
 
AW: Wo finde ich meinen Farbcode?

Hallo,

....praktisch immer sauber und schick sahen meine ersten beiden T5 aus ......Ravenablue + Crystalblue ......beides Perleffekt Lacke, aber absolut unempfindlich und Pflegeleicht.

Mein 3. T5 war (ist) Samoarot Perleffekt (dark-Wood).......und mein neuer Midnightblue Perleffekt ......frisch gewaschen sehen die sehr schick aus, aber nach dem ersten Tripp durch Regen oder eine Brise Sahara Staub war es das ........normalerweise wäre da alle 2 Tage eine Wäsche angesagt.

Meine Bemerkung "Dreckig-Schwarz" war keine Beleidigung, sondern eher eine unqualifizierte Bewertung ........aber frisch gewaschen immer geil.

Gruß
Claus
 
mein Farbcode war im Serviceheft zu finden.
Im Auto leider nichst.

allerdings auch da wieder etwas schwierig, denn LA7W ist laut Austattungsliste <> 8E Reflexsilber Metallic (Lacknummer A7W)
 
Ich suche den Farbcode für meinen Fahrersitz. Hab meine Ausstattungscodes alle mit der Liste von hier übersetzt und da steht nur N0P was bedeutet Sitzbezüge in Gewebe. Aber welche Farbe hat das Gewebe??? Wo finde ich jetzt die richtige Farbe raus da ich neuen Sitzstoff benötige.
 
Verzeihung, habe noch den Innenraumcode "BV" gefunden im Serviceheft. Nur was bedeutet der?
 
Zurück
Oben